Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2018

Zweiter Band einer unterhaltsamen Kinderreihe !

Plötzlich Pony (Bd. 2)

Pias Klasse geht auf Klassenfahrt und Penny darf auch mit. Ausgerüstet mit Ohrstöpsel versucht sie jeglichen Wiehertönen aus dem Weg zu gehen- denn dann verwandelt sie sich sofort in ein Pony. Schwierig wird es als jemand einen Wieherton als Klingelzeichen auf sein Handy geladen hat. Und als ob das alles nicht schon kompliziert genug ist, wird Moppie auch noch mega eifersüchtig, weil sie nicht mehr die einzige beste Freundin von Pia ist.

"Klassenfahrt mit Pferd" ist der zweite Band der "Plötzlich Pony-Reihe" von Patricia Schröder. Man kann ihn eigenständig lesen, aber ich finde es schon von Vorteil wenn man den ersten Band kennt. Es handelt sich um einen sogenannten Comicroman. Die Geschichte wird mit lustigen Illustrationen und sehr verschiedenen gestalteten Handletterings so aufgelockert, das den Kindern das Lesen gar nicht schwerfällt. Meine Tochter sagte am Schluß:" Oh- ist ja schon zu Ende ! "Die Seiten fliegen nur so dahin...
Im Vordergrund stehen die Themen Freundschaft, Eifersucht und Neid und die Schwierigkeiten einer Dreier-Clique. Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam, manchmal etwas unkonventionell in der Sprache und dem Umgang der Charaktere, aber dadurch auch sehr gut verständlich und für die Kinder nachvollziehbar und was das Wichtigste ist: einfach nur sehr unterhaltsam !!
Ich habe das Buch mit meiner Tochter gelesen und wir sind beide begeistert von dieser Reihe und warten schon sehnsüchtig auf den nächsten Band !!

Veröffentlicht am 12.07.2018

Hat mir sehr gut gefallen !

The Ivy Years – Was wir verbergen

Scarlet und Bridger- die zwei lernen sich auf der Uni kennen. Sie hat ein großes Geheimnis, und er auch ! Die beiden verlieben sich, doch kann die Liebe Geheimnisse aushalten ?

"The Ivy Years- Was wir ...

"The Ivy Years- Was wir verbergen" ist der zweite Teil der Ivy Years-Reihe von Sarina Bowen. Es handelt sich um einen abgeschlossenen New Adult- Roman . Das Cover ist wunderschön und ähnelt auch dem des ersten Teils. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Die Geschichte an sich passt in das typische New Adult- Muster. Ein College, ein Mädchen mit Geheimnis trifft Jungen mit Geheimnis- sie verlieben sich . Also keine großen Überraschungen- aber ich denke das darf man auch nicht erwarten.
Ich jedenfalls habe genau damit gerechnet und wurde nicht enttäuscht !
Die Charaktere sind sehr sympathisch und ich konnte mich auch prima in die Geschichte fallen lassen ! Am Rande traf man auch noch auf die Hauptprotas aus Band 1, was mir gut gefallen hat.

Dieser Band steht dem ersten in keinem nach und ich hoffe es wird noch mehr geben !!! Tolle Reihe !!

• Thema
Veröffentlicht am 25.05.2018

Spannender letzter Teil der Reihe !

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Hannah ist endlich mit Ryan zusammen, doch Alyssa kann das einfach nicht akzeptieren. Und auch Chloe ist sich nicht ganz sicher- ist sie nun mit Connor zusammen oder nicht? Er verhält sich etwas merkwürdig. Auf einmal tauchen Hinweise auf, die auf den Tod von Hannahs Vater deuten...

"Was Chloe entdeckt" ist der Abschluß der Myriad High-Reihe von Carly Wilson. Bitte lest das Buch nur, wenn ihr die beiden Vorgänger kennt- sonst macht es keinen Sinn !!!

Das Cover passt sich den beiden Vorgängern auch an und passt perfekt in die Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist wie auch bei den beiden anderen Büchern sehr flüssig und gut geschrieben. Auch hier wechselt die Perspektive zwischen verschiedenen Personen hin und her, so das man immer auf dem aktuellen Stand aller betreffenden Personen ist.

Zur Geschichte selbst möchte ich nicht viel sagen- nur soviel: Alles Wichtige , was in den beiden Büchern vorher noch offen war wird in diesem Band aufgelöst. Das gilt vor allem für den Tod von Hannahs Vater.

Eine Nebensache- aber richtig interessant- sind wieder die technischen Erfindungen auf Myriad. Es macht wirklich Spaß diese kennenzulernen und man ist gespannt, ob es sowas nicht vielleicht in 10 oder 20 Jahren wirklich mal in der echten Welt gibt !

Alles in allem ist dieser Band ein gelungener Abschluß einer tollen Serie !

Veröffentlicht am 25.05.2018

Und auch dieser Band ist wieder total spannend !!!

Knochenschrei: Thriller

In der Gegenwart findet Yasmin in ihrem neuen Keller ein Skelett aus dem Mittelalter. Bei weiteren Untersuchungen entdeckt Kommissar Oliver Bergmann eine weitere Tote, die lebendig eingemauert wurde.

In ...

In der Vergangenheit: Die Nonne Brunhilde verschwindet spurlos. Und dann tauchen auf einmal nach und nach mehrere Leichen auf. Bastian Mühlenberg begibt sich auf Mördersuche....

"Knochenschrei" ist der 8. Band der Zons Thriller Reihe von Catherine Shepherd. Und wieder bin ich begeistert !!! Ich liebe ihren Schreibstil. Der Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit ist abwechslungsreich und einfach mega spannend! Die Hauptfiguren Oliver und Bastian kennt man schon aus den Vorgängern und gehören schon fast zur "Familie". Trotzdem sind die Fälle immer abgeschlossen und in sich zu verstehen, wobei es einfach Spaß macht auch die Entwicklung dieser Charaktere über die ganze Reihe zu verfolgen !

Zur Geschichte selbst möchte ich nicht zu viel verraten. Aber die Autorin versteht es unheimlich gut den Leser auf eine falsche Spur zu lenken und meist ist man am Ende über die Auflösung doch etwas überrascht. Das ist es auch was ich an diesen Büchern so liebe und obwohl es schon der achte Teil ist sinkt das Niveau keineswegs !!

Diese Reihe ist einfach nur zu empfehlen !!!

Veröffentlicht am 11.04.2018

sehr guter New Adult Start in eine neue Reihe

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Corey kann nach einem Unfall nur noch mit Krücken laufen bzw nimmt sie meist den Rollstuhl. Trotzdem hat sie sich durchgesetzt und geht aufs College. Dort hat sie eine mit ihrer Mitbewohnerin eine ebenerdige und behindertengerechte Wohnung auf dem Campus. Gegenüber wohnt Adam Hartley, der nach einem Beinbruch auch nur noch mit Krücken mobil ist. Die beiden freunden sich an und schon bald merkt Corey , das sie mehr für Adam empfindet. Doch erstens weiß sie nicht, ob sie mit ihren Einschränkungen überhaupt für Männer interessant sein kann und zweitens hat Adam eine Freundin....

"The ivy years- Bevor wir fallen" ist der Start einer neuen New Adult Reihe. Die Geschichte, geschrieben von Sarina Bowen ist in sich abgeschlossen. Das Cover ist wunderschön. Schwarz mit vielen rosa Blumen drauf und dickem weißen Schriftbild des Titels.
Es hat mich sofort angesprochen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig geschrieben und ich hatte das Buch auch zügig durch. Es ist abwechselnd aus Coreys und Adams Sicht geschrieben, was mir persönlich immer gut gefällt, weil man quasi in beide Köpfe "reingucken" kann.

Die Geschichte selbst ist eigentlich eine typische New Adult Geschichte. Das Besondere hier ist, dass die Hauptprotagonistin im Rollstuhl sitzt. Corey ist mir total sympathisch und dadurch das ihre Parts in der Ich -Form geschrieben sind, hab ich das Gefühl ich bin noch näher an ihr dran ,als wenn es in dritter Person geschrieben ist. Ihre Gefühle kommen deutlich beim Leser an. Gut fand ich auch, das nicht nur die Liebesgeschichte hier Platz findet, sondern auch Probleme, an die Nichtgehandicappte Personen gar nicht denken würden.

Als absoluter New Adult Fan habe ich dieses Buch total gerne gelesen und freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe !!

• Thema