Cover-Bild Until Friday Night – Maggie und West
Band 1 der Reihe "Field Party"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
Abbi Glines

Until Friday Night – Maggie und West

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

Veröffentlicht am 02.11.2016

Hat mich sehr berührt

Es ist nicht einfach für Maggie. Sie ist neu in der Stadt, gerade erst zu ihrer Tante, ihrem Onkel und ihrem Cousin gezogen. Doch vor allem ist sie von den anderen abgekapselt, weil sie nicht spricht. Kein Wort - seit dem Vorfall mit ihren Eltern.
West ist vom ersten Moment an fasziniert von diesem Mädchen, das so anders ist als all die anderen. Aber sie ist die Cousine seines Footballteamkollegen und tabu. Trotzdem kann er nicht anders und nähert sich ihr, denn Maggie scheint die einzige Person zu sein, mit der er darüber reden kann, dass sein Vater bald stirbt und die ihn versteht. Die ihm durch seinen Schmerz helfen kann, auch wenn sie nie mehr als Freunde sein können. Und Maggie ist für ihn da.

"Until Friday Night" ist der erste Teil der neuen "Field Party"-Serie von Abbi Glines. Es war mein zweiter Roman der Autorin und ich muss sagen, dass dieser Roman hier - im Gegensatz zum ersten Rush of Love Teil - mich vollkommen überzeugen konnte.
Die Geschichte von Maggie und West ist einfach nur einfühlsam und wundervoll. Das Buch hat mich berührt und es gab Stellen, an denen ich sogar richtig geweint habe, weil mir die Worte so nahe gingen und die Situation einfach so herzzerreißend war.
Beide haben mit Ängsten und Problemen zu kämpfen, die für jeden, der noch nie einen geliebten Menschen verloren hat, nur schwer zu verstehen sind und genau deshalb können sie sich so gut gegenseitig helfen und unterstützen. Sie sind füreinander da und sorgen dafür, dass der andere nicht zerbricht.
Es entwickelt sich eine tiefgehende Freundschaft, die keiner der anderen versteht. Hier und da merkt man aber, dass es zwischen den beiden knistert, aber keiner will riskieren den anderen dadurch zu verlieren.
Ich liebe diese Geschichte und kann das Buch wirklich nur empfehlen, wenn ihr solche berührenden New Adult Geschichten mögt.

Ein tolles Buch für zwischendurch

Maggie & West - ein Buch das mir Tränen vor Freude und Trauer in die Augen trieb.

Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Roman von Abbi Glines gelesen und ich werde diese Reihe definitiv weiter lesen.

Maggie hat viel durchmachen müssen und die Schattenseiten des Lebens haben ihr früh viel genommen. So viel, dass sie sich dazu entscheidet nicht mehr zu reden, um sich selbst zu schützen. Sie musste all die Jahre alleine mit ihrer Vergangenheit klarkommen und ist trotzdem so tapfer und stark geblieben. Am Anfang ist sie noch sehr in sich zurückgezogen, doch im Laufe des Buches taut sie auf … soweit, dass sie sogar den Wunsch verspürt mit jemandem zu reden, aber nicht aus Eigennutz, sondern um West zu helfen.

West droht gerade ein ziemliches Unglück, da sein Vater schwer krank ist. Doch anstatt sich seinem Freundeskreis zu öffnen und sich bei ihnen Hilfe und Unterstützung zu suchen, geht West anders mit der Situation um. Er versteckt seine Gefühle hinter einer „coolen Fassade“. Maggie kommt ziemlich schnell dahinter, dass dieser West nicht der echte West ist.

Ich frage mich, ob seine Freunde mittlerweile das gleiche Spiel spielen wie West, oder warum sie es nicht auch bemerkt haben ?

Maggie wird für West ein Schutz, eine Unterstützung & irgendwann auch mehr als eine gute Freundin.

Ich fand es schön mitzuerleben, wie aus dieser Freundschaft mehr wurde und da irgendwann dieses Verlangen war.

Sehr gut fand ich auch, dass Maggie sich nicht einfach hat fallen lassen nur weil sie schon länger in West verliebt war, sondern, dass sie trotzdem etwas echtes wollte und das einfach nicht in der Beziehung zu West gesehen hatte.

Beide Gefühlsleben, die der Leser durch die unterschiedlichen Sichten bekommt, sind sehr schön ausgearbeitet und nicht plump.

Brady war stets besorgt um Maggie. Er hat ihr immer wieder seine Meinung gesagt, oder aber West zurecht gestaucht. Die anderen Jungs aus der Clique fand ich auch ganz süß. Ich bin gespannt mit wem es wohl weitergeht. Das Buch hat neben der Liebesgeschichte auch gezeigt, dass wahre Freunde auch in schweren Situationen für dich da sind.

Mein Fazit :

Ein sommerlich leichtes Buch, mit traurigen Sequenzen, was näher am Leben nicht hätte sein können. Ein toller Auftakt zur neuen Reihe und ich möchte definitiv wissen, wie es weitergeht.

Until Friday Night – Maggie und West

Der gewohnt leichte, lockere, frische, emotionale und eingängige Schreibstil hat mir den Einstieg in die neue "Field Party" - Reihe enorm erleichtert. Ich war direkt mitten im Geschehen drin. Schon nach wenigen Seiten hatte die Geschichte mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Der Roman ließ sich schnell und leicht lesen und war dabei richtig fesselnd. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Der Aufbau der Geschichte ist so typisch Abbi Glines, einmalig, unverkennbar und einfach wunderbar. Sie wird wieder sehr von den Emotionen getragen, den Schicksalen der sympathischen Protagonisten, den wundervollen Nebencharakteren, die wir sicherlich in den kommenden Teilen der Reihe näher kennenlernen werden.

Die wechselnden Perspektiven haben mir sehr gut gefallen. So hat der Leser gute Einblicke in die Gedanken und Gefühlswelt beider Protagonisten. Ich konnte mich sowohl in West als auch in Maggie sehr gut hineinversetzen, konnte beide verstehen und ihre Handlungsweisen und Gefühlsregungen nachvollziehen. Ich habe mit den beiden gefiebert, gebangt und gehofft, geweint, gelacht und geliebt.

Die Figuren sind sehr lebendig, facettenreich und vielschichtig. Hier treffen eine Vielzahl unterschiedlicher Charaktere aufeinander, die viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte bringen.

Beide Protagonisten haben sehr viel durchgemacht, viel Schlimmes erlebt.
Die Vergangenheit von Maggie ist wirklich düster und grauenhaft. Sie tat mir unheimlich leid. Ebenso wie West. Seine Liebe zu seinem totkranken Vater hat mich sehr berührt und überwältigt. Die Tränen, die er nicht vergießen konnte, habe ich geweint. Ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen und mit ihm fühlen. Nach außen hat er sich nichts anmerken lassen, den Starken gespielt. Nur Maggie hat er an sich herangelassen. Sie haben sich gegenseitig geholfen und Kraft gegeben.

Mehr möchte ich gar nicht über die beiden und ihr Schicksal schreiben, lest die Geschichte selbst. Es lohnt sich!

Natürlich war die Geschichte sehr klischeehaft, kitschig und vorhersehbar, trotzdem hat es mir einfach nur Spaß gemacht, diese leichte Lektüre zu lesen und einfach der realen Welt mal für ein paar Stunden zu entfliehen. Von einem Liebesroman erwarte ich ein Happy End, ein paar Irrungen und Wirrungen und genau das habe ich bekommen. Die Handlung ist sehr emotional und berührend, spannend, dramatisch und tragisch.

Der Autorin ist es wieder einmal gelungen, mich vollkommen mitzureißen und zu fesseln. Abbi Glines schafft es einfach jedes Mal mich mitten ins Herz zu treffen.

Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Ein schöner, schnulziger, romantischer Liebesroman zum Abschalten und Eintauchen, mit viel Spannung und viel Drama. Typisch Abbi Glines, so wie ich sie liebe. der Roman hat mir schöne Lesestunden beschert, mich sehr gut unterhalten, mich gepackt und emotional mitgerissen und eine Zeitlang alles rundherum vergessen lassen.

Fazit:

Trotz aller Vorhersehbarkeit war es eine leichte und wundervolle Liebesgeschichte, zum Abschalten und Eintauchen. Genau das, was ich von einem schönen Liebesroman erwarte. Absolute Leseempfehlung für alle, die gerne kitschige und vor allem emotionsgeladene Liebesschnulzen lesen.

Halbjahreshighlight!

Vorweg: Für mich ein ganz klares 5 Sterne Buch, weshalb ich jetzt wahrscheinlich sehr viel davon schwärmen werde.

Zuerst möchte ich sagen, dass ich den flüssigen Schreibstil der Autorin ...

Zuerst möchte ich sagen, dass ich den flüssigen Schreibstil der Autorin so toll finde, dass ich das Buch innerhalb von wenigen Stunden durch hatte. Und das soll was heißen. Ich habe schon lang kein Buch mehr in dieser Zeit durchgelesen. Unterstützt hat sie das durch die kurzen Kapitel, welche zwischen Maggie und West wechseln.

Eigentlich finde ich Perspektivenwechsel ja ehrlich gesagt doof, aber hier mochte ich es wie man die verschiedenen Gedankengänge der Beiden nachvollziehen konnte.

Maggie ist so ein niedliches Mädchen, was ich das ganze Buch über am liebsten aus dem Buch gezogen hätte um sie zu knuddeln. Ich konnte mit ihren Schicksalsschlägen mitfühlen und konnte nachvollziehen wieso sie sich zuerst nur West anvertraut und nur mit ihm und niemandem anders spricht.

Anfangs dachte ich, dass West der typische Draufgänger-Typ wäre. Diese Sichtweise hat sich aber schnell geändert und es war toll, wie er mit Maggie umgegangen ist.

Trotzdem habe ich nicht schlecht geguckt als Maggie ziemlich am Ende des Buches eine Entscheidung trifft, auf die ich hier jetzt natürlich nicht weiter eingehen möchte. Da hab ich erst einmal nicht schlecht gestaunt.

Auch die Footballclique um West herum fand ich total cool. Man hat durch sie und ihre wöchentlichen Footballspiele und Feldpartys dieses typische Amerikafeeling bekommen.

Natürlich hat das Buch auch die klassischen College-Zicken enthalten, die meiner Meinung nach in diesem Buch aber auch nicht fehlen dürften und der Geschichte nochmal den gewissen Pepp geben.

Einfach das Ganze, wie Maggie und West miteinander umgehen berührt einen sehr. Sie verstehen sich blind und sind füreinander da wenn der Eine den Anderen braucht.

Die Autorin hat mit den Beiden zwei wundervolle Charaktere erschaffen, über die ich gerne mehr erfahren würde.

Ich möchte jetzt bitte, bitte ganz schnell Band 2 in den Händen halten um wieder bei der Clique dabei sein zu können. Leider müssen wir auf Band 2 noch bis Anfang Februar 2017 warten. Aber ich werde die Erste sein, die sich auf dieses Buch stürzen wird! :D

Fazit:

Ich bin erstaunt, dass mir dieses Buch so verdammt gut gefallen hat, da das Genre ja eigentlich gar nicht nach meinem Geschmack ist. Aber ich denke, dass ich jetzt nochmal andere Bücher in diese Richtung ausprobieren werde.

Und zu diesem Buch: Wer es nicht liest ist doof! So!

Ganz klare 5 Glues

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Highlight 2016. Fesselnd, spannend und mit vielen Emotionen!

Abbi Glines konnte mich mit "Until Friday Night" wieder vollends überzeugen. Ich hab das Buch ohne Unterbrechung von Anfang bis Ende durchgelesen. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgefühlt. Es gehört jetzt schon zu meinen Highlights 2016!

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und lockerleicht. Die Handlungsorte und Charaktere sind toll beschrieben und konnte ich mir bildlich sehr gut vorstellen.

Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Maggie hat in ihrem jungen Leben schon so viel schlimmes erlebt, dass es gar nicht wundert, dass sie nicht mehr spricht.
Nun zu West. Auch wenn West mir nicht von vornherein sympathisch war, so konnte ich doch sein Verhalten verstehen. Er erlebt etwas, das nicht leicht zu verarbeiten ist. Ich finde die Entwicklung der beiden Charaktere einfach toll, ihre Annäherung, die vielen Emotionen, das Knistern und Funken sprühen . Es ist keine rein kitschige Liebesgeschichte, sondern hat Tiefgang und regt auch zum Nachdenken an.

Die Handlung blieb für mich durchgehend spannend und fesselnd und ich konnte das Buch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand legen. Ich bin völlig begeistert und werde mir nun nach und nach weitere Bücher von Abbi Glines zulegen.

Fazit:
Eine wundervolle, emotionale Geschichte, die mich von der ersten Seiten an gefesselt hat. Lest dieses wunderbare Buch! Tolle Sommerlektüre!