Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2018

Hier ist für jeden was dabei

Meister des Mordens

Das Cover gefällt mir sehr gut, da man sofort erkennt, welche Autoren hier beteiligt sind. Es gibt mehrere kleine Kurzgeschichten, die sehr angenehm von der Länge sind.

Die Geschichten ...

Die Geschichten sind alle sehr unterschiedlich, aber eines haben sie gemeinsam: Sie enden alle mit einem OMG Moment :) Jeder Autor hat aus ein paar wenigen Seiten das beste heraus geholt. Die verschiedenen Schreibstile sind zwar immer wieder eine kleine Umstellung, doch da sie so gut zu lesen sind, kam ich in jede Geschichte schnell rein. Von diesen Autoren kannte ich bisher nur zwei, weshalb ich es gut finde, dass jeder nach seiner Geschichte noch einmal kurz vorgestellt wird mit seinem letzten Werk.

Die Charaktere sind, ebenso wie die Geschichten, sehr unterschiedlich. Manche durchschaut man sofort, andere fand ich fies, andere habe ich fast schon ins Herz schließen können. Für jeden Geschmack ist hier was dabei. Jeder einzelne Charaktere entführt einen in seine kleine, verrückte Welt und das hat mich am meisten überrascht.

Eine tolle Sammlung an Kurzgeschichten, die man vielleicht nicht gerade zum Einschlafen lesen sollte ;)

Veröffentlicht am 28.05.2018

Eine tolle Mischung

Miss Gladys und ihr Astronaut

Das Cover zählt dieses Jahr eindeutig zu meinen Liebsten, denn mit der alten Tasse und dem Astronauten darin spiegelt es perfekt den Inhalt wieder. Toll finde ich auch die Klappengestaltung – hier passt einfach alles zusammen. Die Kapitel haben eine sehr gute Länge und werden aus der Perspektive von Thomas und Gladys erzählt.

Die Story hat mich teilweise sehr überrascht, weil sie, obwohl sie vor allem locker und lustig ist, auch ihre emotionalen und ernsten Momente hat. Ich kam ohne Probleme in die Geschichte rein, was mir vor allem der leicht zu lesende Schreibstil möglich gemacht hat...und während des lesens hatte ich immer ein ganz bestimmtes Lied im Ohr ;)

Gladys mit ihrer leicht schrulligen Art hat mir richtig gut gefallen. Sie hat mich nicht nur einmal zum lachen gebracht. Die Freundschaft, die die beiden verbindet ist wirklich etwas besonderes und mir hat ihre Art mit einander umzugehen sehr gut gefallen – trotz ihres Altersunterschieds. Vor allem aber hat mir Thomas Entwicklung gefallen.

Ein gute Laune Buch, das aber auch zum nachdenken anregt. Eine tolle Story und definitiv eine Empfehlung wert!

Toller Sommerroman

Azurblau für zwei

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es springt einem mit seinen leuchtenden Farben direkt ins Auge. Außerdem passt es jetzt schon perfekt in den Sommer. Toll finde ich auch die Rezepte die in den Klappen zu finden sind – so kann man sich ein bisschen Italien nach Hause holen. Die Kapitel haben für mich genau die richtige Länge und werden von Isa erzählt.

Dies ist ein klassischer Sommerroman mit Witz, Romantik und Kitsch, aber dennoch konnte es mich überraschen. Die Story ist nicht langweilig und nicht zu leicht, denn an der richtigen Stellen ist sie wieder ernst. Durch den angenehmen Schreibstil kam ich auch ohne Probleme in die Geschichte rein. Da die Autorin sehr bildhaft schreibt, konnte sie mich auch sehr leicht in ihre Welt entführen.

Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen, vor allem Isa, da ich mich am besten mit ihr identifizieren konnte und mir ihre Entwicklung am meisten Spaß gemacht hat. Die meisten kennen Liebeskummer und wie unerträglich schlimm er sein kann, deshalb fand ich es umso schöner Isa auf ihrem Weg aus diesem Loch heraus zu begleiten. Aber auch Mitzi hat es mir mit ihrer Art angetan, denn ihre Geschichte hat mich sehr überrascht, vor allem, da sie sehr emotional war.

Ein toller Sommerroman, der richtig Laune auf Urlaub und Sonne macht. Genau das richtige für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Grandioser Auftakt

Palace of Glass - Die Wächterin

Das Cover gefällt mir sehr gut, ebenso die Klappengestaltung. Toll finde ich auch, dass die drei Bände am Ende eine Einheit und ein Motiv ergeben. Die Kapitel waren mir alle einen Tick zu lang für meinen Geschmack, die Länge des Buches dagegen fand ich genau richtig. Die Kapitel werden von Rea erzählt.

Man wird direkt in die Handlung geworfen, aber dennoch langsam an diese neue Welt herangeführt – diese Mischung hat mir hier sehr gut gefallen. Ganz ''krass'' dagegen der Kontrast in dieser Welt: Auf der einen Seite spielt es in der Zukunft, mit allen Vorteilen der Technik, aber ihr Benehmen und die Etikette ist so mittelalterlich, dass mein Hirn am Anfang starke Probleme hatte, das zusammen zu bringen :) Sonst hatte ich keinerlei Probleme mich in diese Welt hineinziehen zu lassen. Die Story war spannend ohne Ende, zum Schluss wurde jedoch eine Frage (von mir) nicht beantwortet – da hoffe ich auf Band 2 ;) Der Schreibstil war locker und sehr angenehm zu lesen, weshalb ich es in einem Rutsch lesen musste – trotz der langen Kapitel :)

Die Charaktere haben mich ausnahmslos begeistert. Ganz egal, ob sie mir nun sympathisch waren (der König war es ganz sicher nicht) oder nicht, denn sie alle haben mich bis zum Ende hin an der Nase herum geführt, was mich sehr überrascht hat. Dennoch haben mir Rea, Robin, Ninon und Blanc am besten gefallen, sie sind mir richtig ans Herz gewachsen. Besonders Ninons offene Art hat mich sehr beeindruckt – ich freue mich einfach schon riesig auf den zweiten Band.

Ein grandioser Auftakt, der süchtig nach mehr macht. Ich kann es kaum erwarten Rea und ihre Freunde auch im zweiten Teil zu begleiten.

Toller Auftakt

Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 1)

Das Cover finde ich ganz ok, jedoch nicht überragend. Ich bin hier eher durch den Klappentext auf das Buch aufmerksam geworden. Toll finde ich die vielen kleinen Illustrationen, die überall im Buch zu finden sind. Am Anfang waren mir die Kapitel etwas zu lang, aber das hat sich schnell gut eingependelt.

Nach dem Cover war ich eher von einer düsteren Geschichte ausgegangen, doch das war ganz und gar nicht der Fall. Die Story und besonders ihre Figuren sind eher lustig und amüsant. Der Humor und Sarkasmus ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber meinen Geschmack hat die Autorin damit getroffen. Der Schreibstil hat ebenfalls dafür gesorgt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und ich keine Probleme hatte in die Geschichte zu finden.

Tess und ihre Art haben es mir sofort angetan, denn sie ist das Chaos in Person und ich konnte mich schnell mit ihr identifizieren. Bei manchen Situationen musste ich echt meinen Kopf auf's Buch schlagen, weil ich so lachen musste und ich mir nur immer wieder dachte ''Typisch Tess''. Mit ihrem Sarkasmus genau an den richtigen Stellen muss sie einem einfach ans Herz wachsen. Aber auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz, aber ich hoffe in den nächsten Bänden noch mehr über sie zu erfahren, denn ich kann einfach nicht genug von dieser ''Gang'' bekommen :)

Das einzige, was mir ein bisschen gefehlt hat ist eine Liebesgeschichte. Dieser Aspekt kam mir ein wenig zu kurz, aber da dies erst der erste Band ist, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen :)