fraeulein_lovingbooks

fraeulein_lovingbooks ist Mitglied der Lesejury

Cold Princess

Cold Princess

Band 1 der „Casa Nostra“ – Reihe.

Band 1 der „Casa Nostra“ – Reihe.

Saphiras Jugend wurde abrupt beendet, sie musste lernen nur noch sich selbst zu vertrauen und die Familie wieder an die Spitze von Palermo zu bringen. Mit einer Eiseskälte, die ihren Gegnern das Fürchten lernte. Nun, Jahre später, ist sie die Eisprinzessin, die niemanden zu nah an sich ran lässt. Die Anwesenheit von Madox war ihr immer bewusst, schließlich ist er ein ansehnlicher Mann, aber erst als er den Posten innerhalb der Leibwächter einnimmt, wird es kompliziert. Er will sie unter sich haben und Saphira ist davon innerlich begeistert, aber äußerlich nicht. Sie fürchtet um ihre Stellung und das Gerede, das bei so einer Paarung automatisch losgehen würde. Man stellt sie als Chefin in Frage – das Schlimmste, das Saphira passieren könnte. Doch sie kann sich der Leidenschaft nicht entziehen und stimmt einer heimlichen „Affäre“ zu, die sie körperlich an ihre Grenzen bringt…
Saphira ist eine kluge Frau, die ihre Familie und ihre Unternehmen mit besonnender und ruhiger Hand führt. Sie hat immer alles im Blick und kümmert sich um ihren Teil der Stadt. Auch im Umgang mit ihrem Sicherheitspersonals und ihres anderen Personals ist sie höflich, aber immer darauf bedacht, das sie die Chefin ist. Eine große Verantwortung für eine junge Frau, die fast alleine ist – allerdings habe ich mir am Ende eine Frage gestellt: sie ist so schlau, warum hat sie nie Madox mit seiner Hintergrundgeschichte mit dem Verräter / Neffen der Gegnerpartei in Verbindung gebracht? Das ist nun wirklich mehr als nahe liegend…

Madox hat sich vor zwei Jahren einschleusen lassen, um Saphira zu töten. Doch bis jetzt ist er nie nahe genug an sie heran gekommen, um zu erfahren, ob sie seinen Vater getötet hat oder nicht. Also verschafft er sich innerhalb von einem Atemzug einen Vorteil und wird zum Leibwächter seines Opfers. Doch er hat die Anziehungskraft von Saphira und sein Verlangen nach ihr unterschätzt. Er will sie haben, sie dominieren und zeigen, das er der Herr ist und nicht sie. Sie kommentiert ihn tagsüber rum. Er nachts sie. Ein gefährliches Spiel, doch je mehr näher er die junge Frau kennenlernt, umso sicherer ist er sich, das sie seinen Vater nicht getötet hat…nur wer war es dann?
Madox ist ein knallharter Höllenhund, der jeden umbringt, der ihm im Weg steht. Er zögert nicht, niemals. Obwohl er es einem nicht leicht macht, fand ich ihn von Beginn an sympathisch – vielleicht weil er niemals leichtsinnig handelt? Er will Beweise bevor er etwas unternimmt. Ich bin gespannt, wie sich Madox im Nachfolger weiterentwickelt.

Emilio ist ein Freund von Saphira – sie kennen sich von Kindheitsbeinen an und nun ist er einer ihrer wichtigsten Männer, der Chefbodyguard. Er würde sein Leben für sie riskieren. Aber man erfährt nicht wirklich viel über ihn selbst, außer, das er Saphira wie ein offenes Buch lesen kann. Ich bin gespannt, womit er uns im nächsten Band überraschen wird – stille Wasser sind tief. Mal schauen, ob ich mit meiner Vorahnung / Vermutung recht behalte.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird hauptsächlich abwechselnd aus der Sicht von Saphira und Madox, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Zusätzlich dürfen einige Charaktere ihre Geschichte erzählen.

Mir hat „Cold Princess“ und das Mafia-Setting gut gefallen – ich habe mich nur schwer damit getan, das man von Beginn an alles wusste. Man kannte die Verbindungen untereinander und konnte vieles herleiten, sodass es an einigen Stellen für mich zu langatmig wurde. Wirklich überrascht wurde man nicht mehr und das fand ich unglaublich schade. Aber die nicht wirkliche „Liebesgeschichte“ von Madox und Saphira konnte mich mit ihren gemeinsamen, intensiven Momenten wieder überzeugen und begeistern. Das Ende ist wirklich fies…ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 25.05.2018

Untouchable: Du darfst ihn nicht lieben

Untouchable

Marley ist sich bewusst, das ihre Ehe zu Cole nicht mehr das ist, was sie mal war. Die Leidenschaft ist weg und sie weiß nicht mehr, was sie ändern soll. Cole ist andauernd unterwegs und wenn er mal zu Hause ist, dann muss alles schnell gehen. Auch ihren Beruf in dieser Anwalts-Sparte zweifelt sie an – sie wollte doch immer etwas anderes. Ihr täglicher Lichtblick ist die Sekretärin, die einen Narren an Marley gefressen hat. Die beiden verstehen sich gut. Erst als River aus dem Nichts auftaucht, wird es kompliziert. Marley versucht ihn abzuwimmeln, doch River lässt nicht nach und will ihr näher kommen. Sie muss seinen Avancen immer wieder ausweichen und beruft sich auf ihre Ehe – bis ihr Mann sie an ihrem Geburtstag hängen lässt und sie zu River flüchtet…
Marley tat mir so leid – ihr Mann lässt sie verkümmern und am langen Arm verhungern. Sie tut alles und er bleibt einfach so wie er ist. Kein Wunder, das Marley sich zu anderen Männern hingezogen fühlt, aber obwohl dort Gefühle sind, hält sie an ihr Eheversprechen fest. Was zwar löblich ist, ihr aber letzten Endes nichts bringt.
Sie hat ein freches Mundwerk und lässt sich von River nichts sagen. Ihre gemeinsamen Schlagabtausche sind wirklich amüsant zu lesen.

Cole ist der Ehemann von Marley und scheint nur noch an schnellen Sex mit ihr interessiert zu sein. Mehr will er nicht, selbst ein Kind scheint keine Priorität mehr zu sein. Da ergreift er lieber die Flucht und versucht es auf seinen eigenen Weg zu beenden.
Was ist Cole nur für ein schleimiger und unsympathischer Zeitgenosse – ich hatte schon von Beginn an den Verdacht, das er eine andere Seite hat.

River will unbedingt eine Bar mit Nachtclub in diesem einen Laden eröffnen und braucht dazu eine gewiefte Anwältin mit Charm. Marley passt in seinen Augen wie die Faust auf´s Auge. Er umwirbt sie und versucht sie in sein Bett zu bekommen. Doch lange beißt er sich die Zähne aus und sie verweigert sich ihm – auch wenn sie Gefühle hat und diese zeigt. Ihren Ehemann zu betrügen kommt für sie nicht in Frage. Aber River gibt nicht auf und bekommt sie schließlich für ein Wochenende…das jedoch am Ende ihr beider Verhängnis wird.
River wirkt zu Beginn wie ein Mann mit einer Mission: Marley in sein Bett zu bekommen. Doch ihm wird schnell klar, das sie mehr als nur eine kleine Affäre sein wird. Die beiden beginnen sich zu mögen und genau das wird wegen einer falschen Entscheidung von River zerstört. Er muss wieder um ihr Vertrauen kämpfen, wodurch er sich verändert und plötzlich um Entschuldigung bitten muss.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Marley und Cole, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat „Untouchable“ unglaublich gut gefallen und ich habe es verschlungen. Man leidet mit Marley mit und möchte sie am liebsten in Rivers Arme werfen, damit sie als Mensch und Frau wieder wertgeschätzt wird.
Die Geschichte hinter dem plötzlichen Auftauchen von River hat mir gefallen, auch wenn sie nicht unbedingt die große Überraschung war. Man konnte sich schon was denken, aber ich wurde trotzdem ein wenig überrascht. Trotzdem aber eine lesenswerte Story.

After Work

After Work

Lexia hat sich in die Werbebranche gekämpft und fühlt sich dort pudelwohl, auch wenn sie immer Angst hat, für ihre weniger bekannte Ausbildung benachteiligt zu werden. Doch das macht sie mit guten Ideen und einem netten, hilfsbereiten Charakter wieder weg. Die Frauen und viele Männer respektieren sie, doch einer hat es auf sie abgesehen. Der Sohn des ehemaligen Mitchefs und nun Ehemann einer alten Mitschülerin, die sie immer malträtiert hat. Als sie Adam zum ersten Mal begegnet, ist sie völlig von der Rolle und erwartet jederzeit de Kündigung, doch er gibt ihr eine zweite Chance und sieht ihr Talent. Doch bei Lexia kommen nach und nach Gefühle auf, die sie aber zu unterdrücken versucht – schließlich ist sie die erste die gehen muss, wenn es auffliegen würde…
Lexia und ihre Mission haben mir wirklich gut gefallen – ihre Kindheit und Jugend besteht aus viel Zurechtweisung und Ratschlägen, aber wenig Liebe. Sie kennt es nicht als Mensch echt gemeinte Komplimente zu bekommen und das hat mich traurig gemacht.

Adam hat kein wirkliches Zuhause mehr und arbeitet von überall auf der Welt. Als er dann wieder nach Stockholm zurückkehrt, freut sich sein bester Freund Bashir und dessen Familie auf ihn. Doch die gemeinsame Zeit kann er nicht genießen, denn er hat immer diese eine Frau vor Augen: Lexia, deren Vorgesetzter er nun ist und die er in Gedanken nicht immer ausziehen sollte. Er kämpft gegen sein Verlangen an, doch irgendwann gibt er nach und lernt eine Lexia kennen, die vollkommen ungefiltert ehrlich zu ihm ist…bis er vor eine schwere Entscheidung gestellt wird und sich entscheiden muss, was er will.
Adam lernt man erst als netten Mann von nebenan kennen, doch kurze Zeit später ist er der knallharte Geschäftsmann, der vor nichts zurückschreckt. Doch mit Lexia und ihren Sichtweisen beginnt er sich zu verändern – er wird ein „gefühlvoller“ Geschäftsmann, der nicht mit Angst agieren will, sondern mit Respekt und Anerkennung. Etwas völlig neues für Adam, dem zeitgleich aber auch Roy im Nacken hängt. Mit Adam ist es eine Achterbahnfahrt – mal mag man ihn, dann wieder nicht. Viel hängt von seiner jeweiligen Stimmung und seinen Mitmenschen ab, mit denen er gerade zu tun hat.

Siri ist eine Freundin von Lexia und wohnt zusammen mit ihr auf einem Hausboot. Sie ist Künstlerin und hat immer ein offenes Ohr für Lexia. Über ihr „Figurprobleme“ kann Siri nur mit dem Kopf schütteln und versucht ihr mit ihrer Künstlersichtweise zu helfen.

Roy ist für Adam eine Art Vaterfigur und gleichzeitig sein Chef – er will das Rebecca und Adam wieder zusammen kommen und Adam schließlich an oberster Stelle steht. Schließlich bereitet ihn Roy darauf schon lange vor. Doch je länger Roy Adam in der Werbeagentur lässt, umso stärker sträubt sich der jüngere den Befehlen des Älteren Folge zu leisten…ein gefährliches Spiel.

Rebecca ist eine alte Flamme von Adam und langsam, aber sicher, an ihrem Modellaufbahnende angekommen. Sie muss sich neu orientieren und landet in der Werbebranche – mit den Männern kommt sie gut klar, während die Frauen nichts von ihr halten. Sie wirkt wie eine manipulative Schlange und ist es auch…bis sie sich schließlich ändert und alle überrascht.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Lexia und Adam, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Die Liebesgeschichte zwischen Chef und Angestellter ist nun schon lange nichts neues mehr und hätte es innerhalb der Geschichte nicht diese eine Thematik gegeben, hätte mir die Handlung nicht gefallen. Man muss leider sagen, das es recht platt gewesen wäre, hätte es nicht Lexia und ihre Sichtweise und #Bodypositivity gegeben.
Dieses Thema ist schon seit einige Zeit ein wichtiges Thema und ich finde es gut, das endlich vermehrt den Einzug in Geschichten erhält. Ich selbst habe keine Modelmaße, die man in der Werbung vermittelt bekommt, und wurde dafür auch gemobbt, was zeigt, wie verblendet unsere Gesellschaft geworden ist. Auch die Kollegen von Lexia finden eine Frau, die nicht Size Zero ist eklig und hässlich. Wollen es nicht unterstützen, das „normales“ Essen als positiv angesehen wird. Lieber nur „light“ und Diäten, damit nur ein Skelett mit Hautüberzug übrig bleibt – übertrieben formuliert.
Aber zurück zu „After Work“ und dem Cover-Model, was ein krasser Gegensatz zu Inhalt und der Message des Buches ist: ein No Go, so als hätte man sich darüber keine großen Gedanken gemacht. Finde ich leider überhaupt nicht gut!

Ready for Love – Dieses Mal für immer

Ready for Love - Dieses Mal für immer

Band 3 der „Ready“ – Reihe.

Mia kommt nach Jahren wieder in die Heimat zurück und muss sich ihrer Vergangenheit stellen. Ihre beste Freundin freut sich über ihre Rückkehr, doch das tun nicht alle.
Aber ...

Band 3 der „Ready“ – Reihe.

Aber einige unerwartete Personen freunden sich mit ihr an – die beste Freundin von Garretts Schwester vermittelt ihr einen Job und Garretts Mutter liebt Mia immer noch wie eine Tochter, egal wieso und warum sie damals verschwunden ist. Als Garrett dann auch noch plötzlich vor ihrer Tür steht und ihr Helfen will, ist das Chaos der Gefühle perfekt. Sie versuchen es mit einer Freundschaft, doch beide sind damit nicht wirklich glücklich. Mia liebt den unbekannten Garrett immer noch, auch wenn er ebenfalls eine andere Person geworden ist. So wie sie selbst…
Mia war die ganze Zeit nur ein Opfer ihrer Eltern – die haben ihr Leben so diktiert, das sie als Mädchen und Jugendliche keine Chance gegen sie hatte. Ihr wurde Benehmen eingetrichtert und falsche Hoffnungen geweckt, solange sie nach den Regeln spielte. Als Mia sich verliebte, einen eigenen Willen entwickelte und eigene Pläne hatte, wurden ihr Zweifel eingebläut, die sie an allem zweifeln ließen. Wie könne Eltern das tun? Wie grausam kann man sein? Nur weil das Kind nicht so geworden ist, wie man es gerne selbst hätte? Für mich unverständlich. Obwohl man ihr übel mitgespielt hat, ist sie eine taffe erwachsene Frau geworden, die zielstrebig ihren Weg gegangen ist und versucht hat einen Strich unter die Vergangenheit zu machen. Und gescheitert ist.

Garrett traut seinen Augen nicht, als er auf dem Markt seine Jugendliebe Mia entdeckt. Doch die Frau, die jetzt vor ihm steht ist eine andere als seine Jugendliebe und sie entschuldigt sich nicht für ihren damaligen plötzlichen Aufbruch. Seine Gefühle ihr gegenüber sind zwiegespalten, einerseits hasst er sie für ihr Verhalten, aber andererseits will er sie wieder neu kennen lernen. Als sie Hilfe benötigt, ist er zur Stelle und die beiden entwickeln eine Freundschaft, doch Garrett will Mia unbedingt wieder in seinem Bett und will nicht mit ansehen, wie andere Kerle mit ihr flirten…
Garrett fühlt sich selbst als Opfer, das von Mia verletzt und verlassen wurde. Alle Schuld lädt er bei ihr ab, dabei waren ihm die Eltern von Mia nicht unbekannt und er hat nie eins und eins zusammengezählt, sondern einfach weitergemacht. Frauen für eine Nacht gesucht, sein Studium gemacht und dann fast 24/7 als Vertriebler zu arbeiten. Etwas völlig anderes, als er sich gewünscht hat, und ich hatte wirklich Mühe ihn mir in dieser Position vorstellen zu können. Er ist ein Macher und kein Verkäufer.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Mia und Garrett, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Die Liebesgeschichte von Mia und Garrett hat mir unglaublich gut gefallen, denn sie ist voller Gefühl, Leidenschaft, Vorwürfen und Mitleid. Ihre Geschichte ist eine Berg- und Talfahrt – immer wieder gibt es Rückschläge und beide wissen nicht, wie es miteinander schaffen sollen. Hat Mia eine zweite Chance verdient? Verhält sich Garrett ihr gegenüber überhaupt richtig? Beide müssen über ihre Schatten springen, um wieder zueinander zu finden und das fand ich schön gefühlvoll beschrieben.
Aber trotzdem muss man anmerken, das es für meinen Geschmack doch etwas zu sehr vorhersehbar war. Gerade mit der „Kuppelei“ der besten Freundin der Schwester, dem Schicksalsschlag von Garrett und der Eltern von Mia. Trotzdem eine lesenswerte und schöne Liebesgeschichte!

Dunkle Flammen der Leidenschaft

Dunkle Flammen der Leidenschaft

Band 1 der „Night Prince“ – Reihe.

Band 1 der „Night Prince“ – Reihe.

Vlad hat sich immer sicher gefühlt, bis plötzlich jemand in seinem Kopf auftaucht. Leila, eine junge Frau wird von Vampiren entführt und soll jemand bestimmten finden. Vlad ist das Zielobjekt und sie handelt über Gedanken einen Deal mit ihm aus. Nach er Befreiung steht sie unter seinem Schutz und er ist fasziniert von ihrer Gabe. So sehr, das er sie als Gefährtin wählt, was nicht allen zusagt und plötzlich steht sie, genau wie er, mitten im Mittelpunkt ihrer Feinde und er muss um ihr Leben fürchten…
Vlad ist ein arroganter und humorvoller Vampir, den man einfach in sein Herz schließen muss. Er macht es den Leuten nicht immer einfach ihn zu mögen, denn er beschützt die, die er liebt und für die er sich verantwortlich fühle, aber ansonsten geht er über Leichen. Leila rückt ihm oft den Kopf zurück und er muss etwas machen, das er nicht tun, will, aber am Ende geht alles immer gut aus. Ich bin gespannt, wie es mit ihm im dritten Band weitergeht.

Leila hat in jungen Jahren eine Stormleitung erwischt und sendet seit dem elektrische Impulse aus, wenn sie jemanden berührt. Ein normales Leben ist kaum möglich, weswegen sie sich dem Circus angeschlossen hat. Zusammen mit ihrem älteren Partner, einem Vampir, zeigt sie spektakuläre Flugshows…bis sie einer Frau das Leben rettet und ein paar andere Vampire auf sich aufmerksam macht. Sie geht ein Bündnis mit deren Zielobjekt ein und rettet dadurch ihr Leben, doch das ist nicht alles. Sie geht zusammen mit Vlad nach Rumänien, lebt dort und muss schließlich an seiner Seite kämpfen…
Leila ist eine unglaublich taffe und starke Frau, die sich von ihrer Gabe nicht unterkriegen lässt. Das macht sie so unglaublich sympathisch – ein wenig leid tat sie mir mit ihrer Zuneigung zu Vlad. Sie will es eigentlich nicht, aber irgendwie will sie ihn doch. Und dann wird er sie auch nie wirklich als „Frau“ an seiner Seite sehen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Vlad und Leila, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Vlad war schon in der „Cat und Bones“ – Reihe ein interessanter Charakter und ich habe mich gefreut, als sie gesehen habe, das er eine eigene Reihe bekommt. Allerdings habe ich zuerst den zweiten Band „Im Feuer der Begierde“ gelesen und wusste daher schon, wie das Ende des ersten Teils sein wird. Trotzdem hat es mich aber sehr enttäuscht – es kam einfach viel zu plötzlich und blieb mit vielen offenen Fragen stehen. Selbst mit dem „Mehrwissen“ konnte ich mir nicht alles erklären, was ich schade fand.
Alles in allem aber ein gelungener Start in die Reihe – mit einer tollen Liebesgeschichte und zwei interessanten und ebenbürtigen Charakteren.