Was lange währt, wird endlich gut!
Winterträume in White Cliff BayIn "Winterträume in White Cliff Bay" entführt uns die Autorin Holly Martin nun zum zweiten Mal an diesen - für mich - magischen Ort. Wenn man in White Cliff Bay ankommt, wird man von einem ganz besonderen ...
In "Winterträume in White Cliff Bay" entführt uns die Autorin Holly Martin nun zum zweiten Mal an diesen - für mich - magischen Ort. Wenn man in White Cliff Bay ankommt, wird man von einem ganz besonderen Weihnachsfeeling empfangen.
In dieser Geschichte sind Libby und George die Protagonisten. Die Autorin Libby ist bekannt für ihre romantischen Weihnachtsgeschichten. Auf diese Geschichte freuen sich ihre Leser jedes Jahr um die Weihnachtszeit. Aber keiner weiß, dass Libby selbst nicht so recht an den Zauber der Liebe glaubt. Sie ist eine rastlose Person und hält es nie lange an einem Ort aus. Doch hier in White Cliff Bay hat sie eine besondere Freundschaft mit ihrem Nachbarn George geschlossen. Sie kümmert sich rührend um seine Herzensangelegenheiten. Und Libby stellt sich als Versuchsperson zur Verfüfung. Denn die Dates von George sollen ja hundertprozentig klappen. Und deshalb erkunden Libby und George das weihnachtliche White Cliff Bay, besuchen gemeinsam Weihnachtsmärkte und haben jede Menge Spaß. Doch es lässt sich ja nicht alles planen und so gibt es noch die eine odere andere Überraschung.
Ach war das schön! Die Herzenwärme, die diese Geschichte ausstrahlt ist förmlich zu spüren. Die Autorin hat mich mit ihrem tollen Schreibstil total begeistert. Ich habe mich in White Cliff Bay sofort wie zuhause gefühlt und kann mir den Ort, der eine unheimliche Ausstrahlung hat, bildlich vorstellen. Begeistert bin ich aber auch von den beiden Protagonisten. Da ist Libby, eine tolle Autorin, mit Helfersyndrom. Rührend kümmert sie sich um George, der mir auch äuußerst symphatisch ist. Doch Libby ist ruhelos und will den Ort bald wieder verlasseen. Und wenn man total in die Geschichte eintaucht und Libby besser kennenlernt, kann ich sogar verstehen. Doch es wäre ja nicht Weihnachten, wenn nicht ein Hauch von Magie auch über dieser Geschichte liegen würde.
Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das leider viel zu schnell zu Ende war. Das Cover ist auch traumhaft schön. Gerne würde ich hier in dieser romantischen Stadt einen Spaziergang machen. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.