Cover-Bild The Ivy Years – Bevor wir fallen
Band 1 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Thema
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.

Band 1 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 18.06.2018

The Ivy Years

Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Adam Hartley, der sich beim Eishockey das Bein gebrochen hat und deshalb im behindertengerechten Wohnheim einquartiert wurde - im Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Adam ist gutaussehend, lustig und schlau. Aber er hat eine Freundin. Und auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance ..

Ich war vom Anfang an ein Fan von Corey, sie sagt was sie denkt, hat keine angst vor Herrausforderungen. Wobei ich sagen muss, dass die Schwärmerei für Adam manchmal zu viel war. Aber irgendwie auch süß auf ihre Art.
Aber ich kann verstehen warum sich Corey in Adam verliebt hat, er sieht nicht nur gut aus sondern ist fürsorglich, witzig, liebevoll und ihm sind andere wichtig. Adam Hartley ist alles andere als ein Bad Boy.
Wer also mal eine etwas andere New Adult Geschichte lesen will, sollte auf jedenfall The Ivy Years-bevor wir fallen sich anschauen.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Bewundernswerte Protagonisten

The Ivy Years Bevor wir fallen von Sarina Bowen ist am 29.März.2018 im LYX Egmont Verlag erschienen.

Das Schicksal hat Corey Callahan ziemlich hart geschlagen. Nach einem Unfall sitzt sie im Rollstuhl. Doch Corey lässt sich davon nicht unterkriegen. Sie wohnt in einem Wohnheim Tür an Tür mit Adam Hartley. Sexy, unverschämt süß und auf einer Wellenlänge mit Corey. Doch Adam hat eine Freundin und ist damit unerreichbar für Corey. Die Beiden entwickeln eine tiefe Freundschaft zueinander, doch schon bald überschreiten die Beiden einen Grenze, bei der es kein zurück mehr gibt.

Corey Callahan ist ein Mensch, der sich nicht so einfach unterkriegen lässt. Nach ihrem Sportunfall sitzt sie im Rollstuhl, doch das hält sie nicht davon ab, ihr Leben eigenständig zu führen und aus den liebevollen und gut gemeinten Armen ihrer Eltern zu entgleiten. Corey möchte es alleine schaffen und sich nicht von dem Rollstuhl zurückhalten lassen. Sie ist beeindruckend. Auch wenn es immer wieder Situationen gibt, wo ihr schmerzlich bewusst wird, dass sie anders ist, als die Anderen und nicht immer mit ihren Freunden körperlich mithalten kann, findet sie eine Lösung oder rappelt sich wieder auf. Ihr toller Charakter und ihre Art haben mich von Anfang an begeistert. Sie ist stark, sie ist lustig und setzt sich für ihre Freunde ein. Ab und zu hatte ich das Gefühl, dass sie sich mit ihrer Situation abgefunden hatte und immer wieder erst neuen Mut fassen musste. Diesen Aspekt finde ich sehr gut, da ich glaube, dass ganz egal wie stark man ist, es immer wieder Momente gibt,die einen runterziehen. Wichtig ist nur, dass man immer wieder die Kraft findet aufzustehen und neuen Mut zu fassen. Nicht alles kann sofort klappen, manche Dinge brauchen Zeit. Und ja, es ist schwer und zerreißend und manchmal möchte man einfach nicht mehr. Aber es gibt immer einen Grund, warum man nicht aufhören sollte.
Corey muss Adam definitiv mit mir teilen! Denn er hat sich auch von Anfang an in mein Herz geschlossen. Er hat eine lustige offene Art und sieht dazu noch total gut aus. Er ist auf Corey zugegangen und hat sich schnell mit ihr angefreundet. Allerdings scheint Adam auf den ersten Blick auch etwas blind zu sein, denn er ist mit Stacy zusammen. Sie ist reich, sie betrügt ihn ständig und passt so überhaupt nicht zu diesem netten Jungen. Jeder scheint das zu sehen, außer Adam.

In diesem Buch geht es nicht nur um das Leben am College, sondern um das Aufstehen. Ums weiterkämpfen und wenn man es so will auch ums überleben. Sich selbst nicht zu verlieren und seine Träume zu erfüllen. Zueinander zu halten, ganz egal was kommt, sich aber nicht zu erdrücken. Es geht darum, jemanden zu finden, mit dem man gerne seine Zeit teilt, der die gleichen Interessen hat und für den man immer wieder aufstehen würde.
Manche Wunden verheilen nur sehr langsam und das Schicksal ist nicht immer auf unserer Seite. Aber mit etwas Glück lernen wir Menschen kennen, mit denen sich diese Wunden wieder schließen. Und das war Adam für Corey und Corey für Adam. Sie haben sich gegenseitig aufgefangen gegeben und viel zu spät gemerkt, dass sie zusammengehören.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden hat sich sehr langsam entwickelt. Man könnte sich förmlich mit den Beiden verlieben.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich musste das Buch einfach verschlingen. Ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil erscheint! Daher vergebe ich für dieses Buch eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Mein Herz ist übergegangen

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Corey Callahan sitzt seit einem schweren Sportunfall im Rollstuhl. Doch sie will sich davon nicht ihr Leben bestimmen lassen. Außerdem will sie aus dem überbehüteten Nest entfliehen. Also startet Sie ihr Studium am renommierten Harkness College. Dort trifft sie im behindertengerechten Studentenwohnheim auf den unglaublich attraktiven Hartley.
Hartley ist der einzige, der sie ganz normal behandelt und den Rollstuhl - der eigentlich nicht zu übersehen ist - anscheinend nicht wahrnimmt.
Bald schon gehen Coreys Gefühle für Hartley über die einer Freundschaft hinaus. Aber sie verbirgt ihre Gefühle ihm gegenüber, denn er hat eine wunderschöne und reiche Freundin. Dagegen hat sie ihn ihrem Rollstuhl doch so wie so keine Chance, oder?

Meine Gedanken:
Das Cover mit seinen Blüten ist wunderschön, auch wenn es über die Geschichte selbst nichts preisgibt. Alle Cover der Serie haben dasselbe Design, nur dass die Blumen immer eine andere Farbe haben.
"The Ivy Years - Bevor wir fallen" ist der erste Band eine mindestens 5 1/2 Bändigen Reihe. Auf der Homepage von Bastei Lübbe - LYX wurden bis jetzt die Cover der ersten 3 1/2 Bände vorgestellt.
Warum 5 1/2 bzw. 3 1/2 Bände? Die Reihe beinhaltet eine Novelle, welche zwischen Band 2 und 3 angesiedelt ist. Diese wird voraussichtlich nur als E-Book bei LYX erscheinen.
"The Ivy Years - Bevor wir fallen" ist sehr schön flüssig geschrieben. Die Story ist in der Ich-Perspektive aus Coreys und Hartleys Sicht geschrieben.
Corey war - in ihrem alten Leben - eine talentierte und erfolgreiche Eishockeyspielerin. Doch bei einem schweren Unfall hat sie sich eine Rückenmarksverletzung zugezogen und ist seit dem auf einen Rollstuhl angewiesen.
Ihre Eltern sind seit dem Überfürsorglich, was Corey aber verrückt macht.
Sie entschließt sich, trotz ihrer Behinderung und aller Widrigkeiten, an ihre Wunschuniversität - Harkeness College - zu gehen.
Sie fühlt sich nicht mehr wie sich selbst, eher wie eine minderwertige und unattraktive Version ihres früheren Ichs. Doch durch die Freundschaft zu Hartley entwickelt sie nach und nach den Ehrgeiz sich nicht in ihr Schicksal fallen zu lassen, sondern das Beste aus ihren Leben zu machen.
Hartley ist in Eishockey Team am Harkness College, doch durch seinen zweifachen Beinbruch ist an Hockey erst einmal nicht zu denken.
Seine wunderschöne und reiche Freundin, Stacia ist für ein Auslandssemester in Frankreich.
Er versteht sich auf Anhieb blendend mit Corey und sie wird nach und nach zu seiner wichtigsten Bezugsperson. Sie verbringen jede freie Minute mit einander und spielen liebend gerne ihr gemeinsames Lieblingsspiel RealStix - ein Eishockey Spiel - zusammen.
Immer Wieder wird taucht Coreys imaginäre Hoffnungsfee auf, welche ihr ermutigend zuflüstert. Es hat jedes Mal Spaß gemacht von der Hoffnungsfee zu lesen.

Fazit:
Es hat einfach richtig viel Spaß gemacht, die Geschichte um Corey und Hartley zu lesen. Es gab viel Spannung und Gefühle die einem das Herz übergehen lassen. Schon nach wenigen Seiten wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
"The Ivy Years - bevor wir fallen" war mein erster Sarina Bowen Roman, aber es wird bestimmt nicht mein letzter sein.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Wenn plötzlich alles anders ist.

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören

Corey ist seit einem schlimmem Unfall an den Rollstuhl gefesselt. Eine Tatsache die sie nur schwer akzeptieren kann. Sie war Sportlerin stand mit beiden Beinen fest im Leben und als Hockeyspielerin hat sie auf dem Eis geglänzt. Sie vermisst ihr altes Leben und hadert sehr mir ihrem Schicksal.

Es gibt aber auch Menschen, die normal mit ihr umgehen und ihre Behinderung scheint für sie kein Problem zu sein. Dies ist eine Tatsache, die Corey nur schwer glauben kann. Sie setzt sich bei ihren Eltern durch, um das College zu besuchen. Auch dort ist aller Anfang schwer. In ihrer Mitbewohnerin Dana und ihrem Nachbarn Adam findet sie gute und hilfsbereite Freunde, die ihr immer zu Seite stehen.

Wenn nur ihr Herz nicht völlig verrückt spielen würde, sobald Adam Hartley den Raum betritt. Er hat eine Freundin, eine die absolut perfekt ist. Trotzdem wird beiden immer mehr bewusst, dass sie nicht nur einfach Freunde sind, sondern da ist mehr. Sie müssen es sich nur noch eingestehen.

Dies ist das zweite Buch von Sarina Bowen, dass ich gelesen habe und es hat mich vom Anfang bis zum Ende absolut in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist dramatisch, die Autorin hat das schwere Thema sehr gut verarbeitet, ohne kitschig zu wirken. Man spürt die Last, die Corey tragen muss sehr gut. Ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte war einfach toll.

Auch ihre Freunde wachsen in ihre Aufgaben hinein, auch diese wachsen an dieser Freundschaft und das hat mir sehr gut gefallen. Natürlich ist der Zauber einer neuen Liebe auch immer etwas Besonderes und es ist schön, dass Corey ihre Behinderung immer wieder einmal vergessen kann. Sie einfach ein normales, junges Mädchen ist, dass Partys besucht und einfach nur sie selbst sein kann.

Ein wirklich tolles Buch, dass ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Wunderschön

Die Story

Die Story
Corey sitzt seid einem Sportunfall im Rollstuhl und wird von ihren Eltern eingeengt. Um zu zeigen, dass sie nicht immer bemuttert werden muss, beschließt sie auf ein College weit weg von ihren Eltern zu gehen. Dort trifft sie Adam, der im barrierefreien Zimmer neben ihr untergekommen ist. Er ist Sportler, sieht gut aus und hat eine wunderschöne Freundin. Gegen diese hat Corey doch eh keine Chance… Denkt sie…

Das Cover
Den schwarzen Hintergrund mit den rosaroten Blüten finde ich wunderschön. Es ist mal etwas Einzigartiges und passt super zu den alten aber schönen Unigebäuden, welche ich in meinem Kopf habe, was mich gleich zum nächsten Punkt bringt.

Der Schreibstil
In dem Buch wird vieles sehr bildlich geschrieben, weshalb ich ein ziemlich exaktes Bild von Corey und ihrer Umgebung habe, aber es ist nie zu viel. Genau die richtige Dosis an Details, die ich in einem Buch benötige. Die Story ist perfekt umgesetzt. Flüssig und Spannend. Ich konnte es gar nicht weglegen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Dadurch, dass das Buch mal aus der Perspektive von Corey und mal aus der von Adam geschrieben wurde, hat man noch bessere Einblicke ihn ihre Situationen bekommen und hat sie lieben gelernt.

Die Charaktere
Corey lässt sich von der Situation, dass sie im Rollstuhl sitzt nicht unterkriegen. Vor allem möchte sie nicht bemitleidet werden. Sie hat eine starke Persönlichkeit an der natürlich seid dem Unfall auch Selbstzweifel nagen, aber das ganze macht sie umso authentischer. Sie ist liebenswert und hat so viele wunderbare Eigenschaften, dass man sie als Hautcharakter nur lieben kann.
Adam, welcher im Buch eigentlich nur Hartley genannt wird, ist charaktermäßig perfekt. Er ist fürsorglich, humorvoll und mit ihm scheint es nie langweilig zu werden. Leider hat er diese verwöhnte Göre als Freundin. Das aber soll er lieber selber erklären.

Fazit
Es ist eine wunderschöne Story mit liebenswerten Protagonisten und ich kann es nur jedem empfehlen dieses Buch zu lesen. Es ist eindeutig eins von meinen neuen Lieblingsbüchern und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.