„Iron Flowers – Die Rebellinnen“ von Tracy Banghart
Iron Flowers – Die RebellinnenEckdaten
eBook
281 Seiten
Übersetzung: Anna Julia Strüh
Fischer E-Books
2018
ISBN: 978-3-7336-5066-7
Cover
Es wirkt sehr kunstvoll und geheimnisvoll. Es ist auf jeden Fall ein Blickfang und gefällt mir ...
Eckdaten
eBook
281 Seiten
Übersetzung: Anna Julia Strüh
Fischer E-Books
2018
ISBN: 978-3-7336-5066-7
Cover
Es wirkt sehr kunstvoll und geheimnisvoll. Es ist auf jeden Fall ein Blickfang und gefällt mir gut.
Inhalt
Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit
und Liebe.
Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen - und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.
Autorin
Als bekennender Fan der Serie „The 100“ hat Tracy Banghart mit ihrem E-Book-Serien „Rebel Wings“ und „By Blood“ irgendwann angefangen, selbst Stoffe mit starken Frauenfiguren zu erschaffen und so eine große Fangemeinde gewonnen. Sie wuchs in Maryland, USA auf, studierte in England Buchwissenschaften und lebt heute auf Hawaii.
Meinung
Ich war wirklich gespannt, wie dieses Buch sich lesen würde. Von einigen Buchcommunityseiten hatte ich nur Positives gehört und bin mit entsprechenden Erwartungen an das Buch herangegangen.
Serina hat sich ihr gesamtes Leben darauf vorbereitet, eine Grace zu werden. Ansonsten bietet das Leben in dem Dorf Frauen nicht wirklich viel Auswahl bzw. sie haben keine Wahl. Frauen haben nicht wirklich viel zu sagen und es ist ihnen auch nicht erlaubt, lesen oder schreiben zu lernen. Von Gleichberechtigung der Geschlechter ist diese Welt also noch weit entfernt.
Nomi, ihre Schwester, ist eine Rebellin, die ihr Schicksal so nicht hinnehmen möchte. Sie wird aber immer wieder von Serina zur Räson gebracht.
Beide haben sich schon ein festes Bild von ihrem Schicksal gemacht, aber es kommt alles ganz anders, als sie es sich erträumt haben. Die Schicksale der beiden tauschen und beide müssen um ihr Leben kämpfen und lernen zum ersten Mal Dinge, die sie nie für möglich gehalten haben.
An sich ist es eine recht spannende Geschichte um zwei Schwestern, die für ihr Überleben kämpfen müssen und das in einem Schicksal, mit dem sie nicht gerechnet haben. Es geht zum Teil sogar sehr brutal und archaisch zu.
Die Handlung ist gut und zum Ende hin bleibt vieles noch offen, sodass man schon Lust auf die Fortsetzung hat. Nur mir hat der Schreibstil nicht so gefallen, weshalb ich auch einige Passagen überflogen habe.
❤❤❤von ❤❤❤❤❤