Cover-Bild Das Buch ohne Namen
Band 1 der Reihe "Bourbon Kid"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 15.10.2010
Anonymus

Das Buch ohne Namen

Roman (wahrscheinlich)
Axel Merz (Übersetzer)

Zwielichtige Gestalten beherrschen die Straßen von Santa Mondega - der vermutlich einzigen Stadt der Welt, in deren Bars man nichr rauchen darf, sondern muss. Eine Sonnenfinsternis wird dieses gottverlassene Fleckchen Erde bald in völlige Dunkelheit tauchen und dann wird Blut fließen. Mehr Blut als sich irgendjemand vorstellen kann. Denn ein Fremder ist in der Stadt: The Bourbon Kid.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Jeder, der dieses Buch liest, stirbt (vielleicht...)

Jeder, der dieses Buch liest, stirbt. Doch nur wer es liest, weiss, warum...Ein Buch ohne Titel und ohne Autor tötet jeden, der es liest.Ein geheimnisvoller blauer Stein ist plötzlich verschwunden - und alle suchen ihn.In Santa Mondego bricht die Hölle los - im wahrsten sinne des Wortes.Eine Sonnenfinsternis wird Santa Mondego bald in völlige Dunkelheit tauchen und dann wird es blutig werden. Blutiger als sich irgendjemand vorstellen kann. Denn ein Fremder ist in der Stadt: The Bourbon Kid (Quelle: Klappentext)

Ich hatte wirklich sehr viel Spass beim Lesen dieses Buches. Von Anfang bis Ende super spannend! Je weiter das Buch voranschreitet desto verwirrender wird die Geschichte, was mir aber wirklich gut gefallen hat da man so unglaublich viel Raum zum rätseln und mutmaßen hat, ausserdem bleibt so die Spannung konstant bestehen. Im Buch wimmelt es von vielen total verrückten Charakteren während der eigentliche Hauptcharakter, Bourbon Kid, mit Abwesenheit glänzt :) Ausserdem gibt es jede Menge schwarzen Humor und sinnloses Gemetzel ;)

Kann das Buch nur jedem empfehlen der Lust hat mal was ganz anderes zu lesen. Ich hab es auf jeden Fall überlebt und werde mich auch an den nächsten Band rantrauen ;)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

STORY
In Santa Mondega gibt es alle 5 Jahre eine Sonnenfinsternis, keiner weiß warum. Auch dieses Mal, wie vor 5 Jahren, ist der blaue Stein, auch genannt: Auge des Mondes, verschwunden.
Detektiv Jensen ...

STORY
Detektiv Jensen versucht hinter die Geheimnisse der kleinen Stadt zu kommen. Doch, wem kann man vertrauen, wenn jeder jeden jagt?

FAZIT
Aufgrund des Titels und dem interessanten Namen des Autors möchte man natürlich wissen, was hinter allem steckt. Leider ist die Geschichte ein bisschen stumpf. Viele Tote, weil jeder Jäger und Gejagter ist. Aber irgendwie bleibt das ganze Geschehen etwas undurchsichtig und nimmt erst am Ende an Fahrt zu, aber da hatte ich schon keine Lust mehr zu lesen. Mir hat das Buch leider nicht wirklich gefallen.