Profilbild von LittleCat

Verlag : FISCHER Sauerländer
ISBN: 9783737364980
Fester Einband: 384 Seiten

Zur Autorin:
Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia, USA. Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen. In ihrem Leben hat sie ca. 14 Jungs geküsst. Keiner davon war ein Prinz.
Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.
Quelle: Fischer Verlag

Zum Inhalt:
Sie sind nur noch zu viert. America ist immer noch die Favoritin des Prinzen. Doch auch die anderen Mädchen lassen nichts unversucht Maxon um den Finger zu wickeln. Aber auch die Anschläge der Rebellen auf den Palast werden immer mehr. Das Casting wird zu einer echten Gefahr für alle beteiligten. Doch dann erfährt America, das es zwei Rebellengruppen gibt die unterschiedliche Ziele verfolgen.

Das Cover ist einfach toll, wie alle Cover dieser Buchreihe!
Dieses Buch ist einfach toll. Von der ersten Seite an, war ich gleich wieder mitten im Geschehen. Kiera Cass hat einfach einen unglaublich tollen Schreibstil. Als Leser hat Mann das Gefühl direkt am Leben der Charaktere teil zu nehmen. Sie schreibt sehr locker und es liest ich unheimlich flüssig. Außerdem war dieses Buch sehr spannend geschrieben, so das ich es in 2 Tagen durch gelesen habe.
Die Charaktere waren allesamt bekannt, dennoch konnte Mann die vier Favoritinnen des Prinzen etwas besser kennen lernen. Auch die Zusammenhänge mit den Rebellen werden näher erläutert. Ich hatte das Gefühl noch mehr als in den ersten Büchern, hinter den Kulissen des Palastes schauen zu können. Deswegen wurde es mir auch nicht langweilig.
Das Ende war etwas besonderes, ich hätte nicht damit gerechnet das dieses Buch so endet. Ich will aber hier nichts verraten. Ich bin aber sicher, Ihr werdet begeistert sein.

Dieses Buch, nein die ganze Reihe muss Mann gelesen haben. Ich vergebe 5 von 5 Sternen für diese gute Leistung der Autorin. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Reiheninfo:

Verlag : FISCHER KJB
ISBN: 9783737351553
Fester Einband: 416 Seiten

Zur Autorin:
Virginia Bergin wuchs in Abingdon in der Grafschaf Oxfordshire, England, auf und studierte zunächst in Oxford Psychologie. Nach Ausflügen in die bildende Kunst und an die Londoner Hochschule für Kunst und Design entdeckte Virginia Bergin das Kreative Schreiben für sich. Seitdem schreibt sie vor allem Drehbücher und lebt heute in Bristol. ›Rain – Das tödliche Element‹ ist ihr erster Roman für junge Leser.
Quelle: Fischer Verlag

Zum Inhalt:
Der Regen ist an allem Schuld. Ruby ist bei Freunden auf einer Party als eine Durchsage im Radio kommt. Keiner darf mit dem Regen in Berührung kommen. Wer dennoch den Regen berührt, wird kontaminiert und stirbt ganz schnell. Im Regen ist ein Virus und innerhalb kürzester Zeit sterben viele Menschen.
Wasser wird zur Mangelware und es entstehen wahre Überlebenskämpfe. Jeder denkt nur noch an sich. Auch Ruby ist plötzlich allein, bis sie auf von Ihrem Tod geglaubten Vater eine Botschaft findet.

Das Cover ist sehr gut geworden. Allerdings finde ich, spiegelt es nicht direkt den Inhalt des Buches wieder.
Dieses Buch ist gut! Und es ist mal etwas völlig neues. Ich habe es sehr gerne gelesen. Es ist sehr realistisch geschrieben und bringt sämtliche Gefühle in Aufruhr. Ich habe manches Mal gedacht „Oh Gott, wie grausam“. Es ist wirklich nichts für schwache Nerven. Der Tod einiger Menschen wurde sehr genau beschrieben.
Davon abgesehen ist das Buch unheimlich fesselnd geschrieben. Ruby ist als Protagonistin zwar nervig, aber irgendwie passt sie auch gut in diese Rolle. Mir gefiel sie sehr gut und ich fühlte regelrecht mit ihr.
Das Ende, war für mich die beste Stelle des Buches. Einerseits endet es, andererseits kann es gut weiter gehen. Da ich weis das es ein Dreiteiler wird, freue ich mich schon auf den nächsten Teil.

Eine völlig neue Dystopie, die sich zu lesen lohnt!
Für dieses schaurig, schöne Buch gibt es 5 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch findet Ihr hier:

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein guter Start in eine neue Buchreihe!

Emba - Bittersüße Lüge

Verlag : Bastei Entertainment
ISBN: 9783732526864
E-Buch Text

Zur Autorin:
Carina Zacharias wurde 1993 in Aachen geboren. Seit ihrer frühesten Kindheit hat sie gerne Geschichten gelauscht, erzählt und geschrieben. Ihren ersten Roman, "Der Wunschbengel", schrieb sie mit 14 Jahren, den zweiten, "Luramos - Der letzte Drache", mit 15 und "Das geheime Buch" mit 18 Jahren. Daneben veröffentlichte sie zahlreiche Kurzgeschichten in Anthologien verschiedener Verlage. Sie lebt und studiert momentan in Edinburgh
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Runare werden gejagt und gefangen. Sie bestehen aus Strom. Es gibt nur noch wenige von Ihnen. Emba lebt im Luxus und ihr größter Wunsch ist es auf die Jägerschule zu gehen. Doch die Zulassungsprüfung ist alles andere als leicht.

Das Cover dieses Buches ist einfach toll. Es hat mich gleich angesprochen, weil es einfach ein Blickfang ist.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin macht es einem sehr leicht dieses Buch zu mögen. Es lässt sich gut und flüssig lesen. Die Handlung war immer angemessen und niemals langweilig. Die Autorin hat eine wunderschöne Welt geschaffen. Durch viele detailgetreue Beschreibungen konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.
Die Charaktere allesamt unterschiedlich. Sie wirken authentisch und echt. Emba ist sehr sympathisch. Ich möchte sie von der ersten Seite. Fynn hingegen konnte ich das ganze Buch über, nicht gut einschätzen. Mir hat es sehr gut gefallen, das die Autorin sich bei Haupt und Nebencharakteren gleichermaßen viel Mühe gegeben hat.
Sehr Hilfreich fand ich auch die Karte zu Beginn des Buches. So hat der Leser eine Vorstellung von der Umgebung der Schule.

Eine schöne Einleitung in eine neue Buchreihe. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und vergebe 5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich werde noch oft an dieses Buch denken!

Sasha & Meteor

Verlag : FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
ISBN: 9783733502607
Flexibler Einband 352 Seiten

Zur Autorin:
Diana Kimpton hat bereits über 40 Kinderbücher geschrieben, darunter Bilderbücher, Romane und Sachbücher. Sie liebt Pferde über alles, und das Schreiben von Pferdebüchern ermöglicht es ihr, sich im Stall aufzuhalten, wenn sie eigentlich arbeiten sollte.
Quelle: FjB

Zum Inhalt:
Sasha ist 12 Jahre alt und hat schon vieles mit gemacht. Sie war in vielen Pflegefamilien und musste oft wieder neu anfangen. Doch dann landet Sie bei Beth und Joe. Sie haben einen Pferdehof. Dort trifft Sie auf Meteor, ein völlig verängstigtes Pferd. Endlich lernen die beiden so etwas wie ein zu Hause kennen.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich diese Rezension schreiben soll. Ich bin total begeistert. Das war das emotionalste Pferdebuch das ich bisher gelesen habe. Schon die ersten drei Sätze gingen mitten ins Herz. Mehr als einmal liefen mir die Tränen hinunter.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen. Die Autorin hat es gut geschafft das sich das Buch um die Themen Familie / Pflegefamilie und gleichzeitig um Pferde dreht. Bei vielen Büchern bleibt ein Teil oft auf der Strecke. Die Handlung ist wie gesagt sehr emotional geschrieben.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Sasha ist gut dargestellt. Sie hat vieles durchgemacht und genau das lässt die Autorin die Leser spüren. Joe und Beth sind zunächst nicht gut zu durch schauen, aber im Verlauf des Buches ändert sich das.
Kritikpunkte? Es gibt einfach keine. Dieses Buch ist zwar offiziell für Mädchen an 10 Jahren. Aber ganz ehrlich wer Pferde liebt, ist hier genau richtig. Ganz egal wie alt der Leser ist. Dieses Buch geht mitten ins Herz und hallt noch lange nach. Ich könnte mir das Buch auch sehr gut als Film vorstellen!

Ich werde noch oft an dieses Buch denken und es bestimmt noch öfter lesen. Ich vergebe 5 völlig verdiente Sterne!

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier:

Verlag : Egmont Lyx
ISBN: 9783802595547
Flexibler Einband: 384 Seiten

Zur Autorin:
Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie hat Kunst, Religion und Englisch studiert. Mit der Succubus-Serie und ihrer Jugendbuchserie Vampire Academy gelang ihr der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.

Zum Inhalt:
Sydney ist in der Umerziehung. Die Alchemisten haben sie gekidnappt und versuchen nun Ihren Willen zu brechen. Sie stellen schlimme Sachen mit ihr an, doch Sie versucht durchzuhalten für Ihn. Für Adrian! Der versucht inzwischen Sie zu finden. Doch wird er es schaffen und sie rechtzeitig finden?

Das Cover passt wie immer sehr gut zu der Buchreihe.
Dieser Band knüpft direkt an der Geschichte des letzten Buches an. Ihr solltet unbedingt zuvor die anderen Bände gelesen haben. Ich hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte wieder ein zu tauchen und war nach wenigen Seiten wieder mitten im Geschehen.
Der Schreibstil war gewohnt flüssig zu lesen. Ruhige und spannende Phase wechselten sich ab, sodass es dem Leser nicht langweilig wurde.
Die „guten Charaktere“ sind bereits aus den letzten Büchern bekannt. Hier trifft der Leser auf alt bekannte Gesichter wie z.B. Adrian, Sydney, Dimitri, Lissa und andere. Zu den „bösen Charakteren“ kommt unter anderem Sheridan hinzu. Ich kann nicht allzu viel über sie schreiben, ohne zu viel zu verraten. Aber eins weiß ich, die Autorin hat einen durch und durch glaubhaften Charakter erschaffen.
Ein großes Lob gibt es von mir wegen der mehr als guten Beschreibung für Sydneys Zeit in der Umerziehung. Diese Zeit wurde sehr glaubwürdig und realitätsnah nah beschrieben. Allein sich schon die verschiedenen Foltermethoden aus zu denken ist schon eine Glanzleistung. Dies war für mich ganz eindeutig bisher der grausamste Band aber auch der romantischste. Jetzt mag der ein oder andere vielleicht denken, das widerspricht sich. Aber es ist wirklich so. Lest das Buch und ihr werdet erfahren, warum ich so denke.

Bisher der beste Band dieser Reihe! Eindeutige Leseempfehlung! Ich vergebe 5 von 5 Sternchen und freue mich auf den nächsten Band.

Weitere Infos zum Buch findet Ihr hier:

Reiheninfo:
Band 1- Falsche Versprechen
Band 2 – Die goldene Lilie
Band 3 – Magisches Erbe
Band 4 - Feuriges Herz
Band 5 - Silberschatten
Band 6 – Der Rubinrote Zirkel (noch nicht erschienen)