Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2018

Nicht schlecht geschrieben

Post Mortem - Spur der Angst
0

Zum Inhalt:

Lina Sattler ist Geldeintreiberin. Im Hamburger Milieu kennt man sie, sie ist berüchtigt wegen ihrer Wutausbrüche, Gefühle wie Angst oder Mitleid sind ihr fremd. Lina hat keinerlei Erinnerung ...

Zum Inhalt:

Lina Sattler ist Geldeintreiberin. Im Hamburger Milieu kennt man sie, sie ist berüchtigt wegen ihrer Wutausbrüche, Gefühle wie Angst oder Mitleid sind ihr fremd. Lina hat keinerlei Erinnerung an ihre Kindheit, sie weiß nur, dass ihre Eltern brutal ums Leben kamen. Doch warum? 

Meine Meinung:

Mein erstes Buch von Mark Roderick und wahrscheinlich nicht das ketzte, da ich es doch ganz gut geschrieben fand. Sehr kurzweilig und spannend zu lesen. Mir war nicht bewusst, dass es sich um den vierten Teil einer Serie handelt und hatte schon befürchtet, dass das nicht gut ist, aber dem war nicht so. Das Buch ist in sich geschlossen und mir hat es Spaß gemacht, es zu les3n.

Fazit:

Kein Highlight, aber gut geschrieben.  

Veröffentlicht am 22.05.2018

Gut geschriebener Roman

Stiefmutter
0

Zum Inhalt:

Eines Tages entschließt Verity impulsiv, ihrer kleinen Schwester eine Auszeit zu gönnen, und geht mit ihr auf den Spielplatz. Doch der Ausflug wird zum Alptraum, als in einem kurzen unbeobachteten ...

Zum Inhalt:

Eines Tages entschließt Verity impulsiv, ihrer kleinen Schwester eine Auszeit zu gönnen, und geht mit ihr auf den Spielplatz. Doch der Ausflug wird zum Alptraum, als in einem kurzen unbeobachteten Moment Brontë spurlos verschwindet.

Meine Meinung:

Das Buch hat mir gut gefallen, die Story anders und unerwartet. Die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet und den Rollen nach sympathisch oder auch nucht. Der Schreibstil ist gut lesbar und recht spannend geschrieben. 

Fazit:

Gute, kurzweilige Unterhaltung 

Veröffentlicht am 21.05.2018

Ein Thriller der anderen Art

Das Böse in deinen Augen
0

Zum Inhalt:

Als die Kinderpsychologin Imogen Reid den Fall der elfjährigen Ellie Atkinson übernimmt, weigert sie sich, den seltsamen Gerüchten um das Mädchen zu glauben. Ellie sei gefährlich, so heißt ...

Zum Inhalt:

Als die Kinderpsychologin Imogen Reid den Fall der elfjährigen Ellie Atkinson übernimmt, weigert sie sich, den seltsamen Gerüchten um das Mädchen zu glauben. Ellie sei gefährlich, so heißt es. Wenn sie wütend wird, passieren schreckliche Dinge.

Meine Meinung:

Das war mal ein Thriller der anderen Art, mit einem Thema, dass man so auch noch nicht hatte. Ich fand die Story gut, die Erzählweise clever gemacht. Der Schreibstil war gut und sehr flüssig zu lesen. Sehr spannend mir vielen Cliffhangern. Hat mir gut gefallen.

Fazit:

Hat mir gut gefallen   

Veröffentlicht am 15.05.2018

Gut, aber nicht sehr gut

Der Kreidemann
0

Zum Inhalt: 
Eddie und seine Freunde benachrichtugen sich über Kreidemännchen. Erst hat es Spaß gemacht – bis die Figuren sie zur Leiche eines jungen Mädchens führten. Das ist dreißig Jahre her. Dann bekommt ...

Zum Inhalt: 
Eddie und seine Freunde benachrichtugen sich über Kreidemännchen. Erst hat es Spaß gemacht – bis die Figuren sie zur Leiche eines jungen Mädchens führten. Das ist dreißig Jahre her. Dann bekommt Eddie einen Brief, der nur zwei Dinge enthält: ein Stück Kreide und die Zeichnung eines Strichmännchens. Wiederholt sich jetzt die Geschichte? 
Meine Meinung: 
Das Buch hat unbenommen einen gewissen Reiz und ist auch recht spannend geschrieben, dennoch fehlt mir der gewisse Kick in der Geschichte. Irgendwie wartet man von Anfang bis Ende, dass irgendwann der Knoten platzt, aber er platzt irgendwie nicht. Der Schreibstil ist gut und hat mich auch nicht gelangweilt beim Lesen. Aber die Geschichte an sich hat mich nicht vollkommen überzeugt. Auch die Auflösung hat mich nicht vom Hocker gehauen. 
Fazit: 
Gut, aber nicht sehr gut.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Bis auf das Ende super

Schweige nun still
0

Zum Inhalt:

Eine junge Frau wird in die Station für Koma-Patienten des St. Catherine Hospital eingeliefert, nachdem man sie bewusstlos in einem Straßengraben gefunden hat. Ein tragischer Unfall mit Fahrerflucht? ...

Zum Inhalt:

Eine junge Frau wird in die Station für Koma-Patienten des St. Catherine Hospital eingeliefert, nachdem man sie bewusstlos in einem Straßengraben gefunden hat. Ein tragischer Unfall mit Fahrerflucht? Oder steckt was anderes dahinter?

Meine Meinung:

Das Buch ist echt spannend geschrieben und man fiebert ganz schön mit. Das Ende hat für mich den guten Eindruck ein wenig kaputt gemacht. Alles ging auf einmal hopplahopp und auch ein wenig unbefriedigend zu Ende. Dennoch ist das Buch gut und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen.

Fazit:

Bis auf das Ende super.