Cover-Bild Royal Forever
Band 6 der Reihe "Die Royals-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.10.2016
Geneva Lee

Royal Forever

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Belle & Smith – um endlich glücklich zu werden, müssen sie die Geister ihrer Vergangenheit überwinden …
Band 6 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Die Geister seiner dunklen Vergangenheit überschatten das Leben von Smith und Belle wie ein Fluch. Um ihnen zu entfliehen, verlassen sie London und suchen Ruhe auf dem Landsitz von Belles Eltern – ein Ort, der schlimme Erinnerungen für Belle birgt. Die Verbindung zwischen Belle und Smith ist so stark wie nie zuvor, dennoch scheint sie etwas vor ihm zu verbergen. Smith tut alles, um Belle zu beschützen, doch kann er ihr helfen, ihre eigenen Albträume zu überwinden?

Die gesamte ROYAL-Saga von Geneva Lee

Band 10 - Royal Secrets

Veröffentlicht am 27.05.2018

Gut gelunger Abschluss

Cover

Das Cover ist, wie bei beiden Vorgängern, in Gold gehalten und diesmal ist die Schrift Lila. Wie immer ein echter Eye-Catcher im Regal.

Worum geht's?

Im 6. Band der Royal-Saga geht es immer noch ...

Cover

Worum geht's?

Im 6. Band der Royal-Saga geht es immer noch um Belle und Smith. Nach ihrer Hochzeit im 5. Band müssen sie sich so manchen Personen aus Smith´s dunkler Vergangenheit stellen und wieder einmal beweisen, dass sie immer zusammenhalten. Ob dabei ihre gemeinsame Zukunft gefährdet wird wissen sie selber nicht.

Schreibstil

Der Schreibstil von Geneva Lee ist, wie in all ihren anderen Büchern sehr schön. Man kann das Buch so gut lesen, dass man gar nicht bemerkt wie viele Seten man schon gelesen hat.

Charaktere

Belle und Smith haben nicht ihren Charme verloren und sind mir in diesem Band sogar noch etwas mehr ans Herz gewachsen, als zuvor. Ich konnte mich richtig in ihre Geschichte hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt.

Meinung

Mir gefällt an diesem Buch, dass es von dieser ,,Fifty Shades of Grey" Optik zu ,,Verliebtes Ehepaar" gewechselt ist. Genava Lee hat jetzt den schmalen Grad zwischen sexiness und Alltag perfekt getroffen. Dennoch fehlt mir leider das gewisse etwas an diesem Buch, dass mich dazu bringt es nie wieder aus den Händen zu legen.

Trotzdem kann ich es für jeden empfehlen, der eine Mischung aus Alltag und heißer Erotik sucht.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Ganz gut gelungener Abschluss der Trilogie um Belle und Smith

Worum es geht:

Worum es geht:
Die Geister seiner dunklen Vergangenheit überschatten das Leben von Smith und Belle wie ein Albtraum. Um ihnen zu entfliehen, verlassen sie London und suchen Ruhe auf dem Landsitz von Belles Eltern – ein Ort, der schlimme Erinnerungen für Belle birgt. Die Verbindung zwischen Belle und Smith ist so stark wie nie zuvor, dennoch scheint sie etwas vor ihm zu verbergen. Smith tut alles, um Belle zu beschützen, doch kann er ihr helfen, ihre eigenen Albträume zu überwinden?
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Auch in diesem Band mochte ich die Geschichte wieder ganz gerne. Sie war interessant, fesseln dun gut zu lesen. Aber auch hier hatte ich wieder das gleiche Problem, wie in den vorherigen zwei Bänden: die Geschichte von Belle und Smith erinnert mich an vielen Stellen sehr an die Geschichte von Alexander und Clara.

... die Charaktere...:
Belle ist definitiv eine meiner Lieblingscharaktere in dieser Buchreihe. Sie ist eine tapfere junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist, weiß was sie will und sich nicht alles gefallen lässt.
Sie muss immer wieder die schlimmsten Dinge durchmachen, lässt sich davon aber nicht unterkriegen, sondern wächst nach und nach an diesen Dingen.
Smith mag ich inzwischen etwas lieber. Er ist mir nach un nach sympathischer geworden. Dennoch macht er immer wieder Sachen, für die ich absolut kein Verständnis habe.
Allerdings bewundere ich ihn dafür, wie sehr er sich dafür einsetzt, dass Belle in Sicherheit ist.
Auch hier mochte ich vor allem wieder die Chemie zwischen Belle und Smith, die beiden passen für mich einfach perfekt zusammen.
Zudem finde ich es immer noch super, dass sowohl Clara und Alexander als auch Edward immer wieder auftauchen.

... der Schreibstil...:
Lässt sich locker und leicht lesen, sodass man nur so durch das Buch fliegt.

... das Cover...:
Die Cover der ganzen Reihe sind einfach wirklich toll. Vor allem gefällt es mir, das die ersten drei Bände, in denen es um Clara und Alexander sind in Silber gehalten sind und die nächsten drei Bände, in denen Belle und Smith die Hauptpersonen sind, in Gold gehalten sind.

Was mir am besten gefallen hat:
Belle und Smith als Charaktere, die Chemie zwischen den beiden und die Story ist wirklich ziemlich fesselnd.

Was mir nicht gefallen hat:
Auch hier haben mich wieder die Ähnlichkeiten zu der Geschichte von Alexander und Clara gestört.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Irgendwie mag ich die Bücher echt ganz gerne, sie sind einfach eine "Guilty Pleasure" Reihe, die man einfach hin und wieder gerne liest.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Guter Abschluss

Zum Inhalt

Das Buch setzt direkt am 2. Teil an. Nach den Ereignissen im Hotel sind Belle und auch Smith verletzt und flüchten vor dem korrupten Hammond, der ihnen immer ein Schritt voraus zu sein scheint. ...

Zum Inhalt

Sie suchen Schutz in Belles alten Zuhause, wo diese direkt auch mal mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Hinzu kommt, dass Belle und Smith jetzt verheiratet sind, aber wie viel kann ihre frische Ehe schon ertragen? Es gibt noch einiges, woran die beiden in ihrer Beziehung arbeiten müssen - vor allem in jeweils anderen und starke Liebe zu vertrauen.

Nachdem mich der vorherige Band so im Dunkeln zurück gelassen hat, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ich hab einige eigene Theorien aufgestellt und einige Fragen sind da aufgekommen. Der 6. Band geht auch gleich mal mit einer spannenden Sequenz los und diese Spannung zieht sich in den nächsten Kapiteln auch etwas, sodass ich es sehr aufregend fand und die ganze Zeit selbst mit Smith und Belle mitgefiebert habe. Das ist Geneva Lee mal wieder mehr als gelungen. Zwar hat sie dann zum Mittelteil etwas geschwächelt, hat zum Ende hin aber zum Glück nochmal etwas von der anfänglichen Spannung zurück gebracht. Auch, dass die Entwicklung der Beziehung von Smith und Belle nicht so einfach abgetan wurde und dennoch eine große Rolle gespielt hat, hat mir gut gefallen,
Was schade war, dass mir manche Szenen des öfteren mal ziemlich schnell abgetan worden sind, was auch etwas an Belles widersprüchlichen und leicht verwirrten Charakter lag.

Charaktere

Wie gesagt, war Belle mir hier wieder etwas zu widersprüchlich und ihre Handlungen waren für mich nicht immer ganz so nachvollziehbar. Im vorherigen Band war das wieder etwas zurück gegangen, weshalb ich auch etwas milder gestimmt wurde, hier konnte ich darüber dann aber doch nicht mehr hinweg sehen, da es den Situation die Glaubwürdigkeit genommen hat. Der riesen Fan war ich von ihr sowieso nie, und ich glaube, das wird so auch nicht mehr eintreten. :D Trotzdem finde ich die Beziehung, welche sie mit Smith hat, insgesamt wirklich schön und freue mich auch für beide, dass sie ineinander die Partner fürs Leben gefunden haben.

In diesem Band hab ich wieder das Gefühl gehabt, Smith nochmals ein Stück weit besser kennen zu lernen. Er hat ja auch des öfteren die Angewohnheit, seine Dominanz zum Vorschein bringen zu lassen, kann auf der anderen Seite aber auch wirklich liebevoll sein und versucht es stets, der doch manchmal ziemlich sturen Belle recht zu machen, weil sie ihm wirklich alles bedeutet. Mit seiner Entwicklung vom ersten Band zu diesem, bin ich wirklich zufrieden.

Die Nebencharaktere wie etwa Clara, Edward, Alexander und noch vielen weiteren haben natürlich auch hier nicht gefehlt und für einiges an Abwechslung gesorgt. Bei Hammond dachte ich schon, dass seine Story etwas zu leicht abgetan wurde, jedoch hat Geneva da zum Glück noch den Bogen gezogen.

Der Schreibstil von Geneva war wie gewohnt ziemlich einfach, dennoch gut gehalten, sodass ich schnell voran kommen. Sie versteht auf jeden Fall etwas davon, einen Erotikroman die gewisse Spannung zu verleihen.

Fazit

Insgesamt war ich mit Royal Forever ziemlich zufrieden. Die Entwicklung von Band 4 bis zu diesem hat sich auf jeden Fall positiv gezeigt und es wirkte nicht mehr ganz so oberflächlich. Belles Entwicklung ist meiner Meinung insgesamt einfach noch zu schwach gewesen, sodass ich sie nicht ganz ins Herz schließen konnte, da dadurch manche Situationen etwas zu unauthentisch herüber kamen.
Es war wieder spannend, romantisch und natürlich auch erotisch - in dieser Mischung ein guter Abschluss.

Veröffentlicht am 29.05.2018

wunderschöner Abschluss

Nach ihrer heimlichen Hochzeit und dem Angriff im Hotel verlassen Belle und Smith London und verbringen einige Wochen auf dem Stuart Hall, dem Landsitz von Belles Familie. Dort muss Belle mit den Geistern der Vergangenheit und ihrer Mutter kämpfen. Auch die Ehe von Bell und Smith wird überschattet von Unglück, welches die beiden immer weiter voneinander entfernt. Können die Liebe der beiden ihre Ehe retten?

Da die Handlung direkt an dem vorherigen Band anknüpft habe ich einen Moment gebaucht um wieder reinzukommen. Aber dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Belle und Smith erzählt wird kann man sich schnell wieder reinfühlen. Doch leider fand ich das der die Zeit die sie auf dem Landsitz verbringen etwas schleppend, bis das Schicksal zuschlägt und die beiden, vor allem Belle in ein tiefes Loch fallen. Danach ging für mich die Story erst richtig los und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, jedoch habe ich mir das Finale, welches sich in Band eins und zwei aufbaut etwas spektakulärer vorgestellt. Schön fand ich das gegen Ende Clara und Alexander wieder eine größere Rolle hatten und dass die Liebe immer siegt.

Fazit:
Tolle Charaktere und eine gute und spannende Story, mit einem wunderschönen Ende. Für mich kam es leider nicht an die ersten drei Bücher über Clara und Alexander ran. Trotzdem lesenswert und im Regal wunderschön anzuschauen.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Endlich etwas mehr Gefühle

Nachdem mir der letzte Band nicht wirklich zugesagt hat, hatte ich etwas bammel Royal Forever zu lesen.

Der Anfang fand ich dann aber doch recht spannend und berührend. Der Beschützerinstinkt von Smith gegenüber Belle und die krankhafte Sorge von Belle um ihren Mann. Der Klappentext nimmt leider die komplette Spannung aus den ersten paar Seiten, da er schon die weitere Handlung verratet, nämlich das Belle und Smith London verlassen. Fand ich etwas schade, denn den Nervenkitzel und das Ungewisse hätte ich mir gerne gewünscht , vorallem weil eigentlich sonst nicht wirklich viel an Spannung in diesen Büchern vorkommt. Es gab einige gute Vorlagen im Buch, um den Nervenkitzel hineinzubringen, nur wurde immer vor dem großen Knall umgeswitcht und somit für mich teilweise unlogisch bzw nicht nachvollziehbar weitererzählt.

Ab der Mitte des Buches hat es mir aber wieder sehr zugesagt.. Geneva ging für meinen Geschmack sehr gut auf die Charaktere ein und sie konnte mir dadurch Smith etwas näher ans Herz legen. Er war nicht mehr der verschlossene Einsiedler, der immer nur an das Eine denkt. Ich würde fast behaupten, er ist in dieses Buch erwachsener und verantwortungsbewusster geworden Belle war wie in den zwei Bänden davor sympathisch und ihre Gefühle und Gedanken wurden sehr gut herüber gebracht, sodass ich das ein oder andere Mal schlucken musste.

Edward ist mein Goldstück in allen Royal-Büchern. Die einzige Konstante, der immer alles auf den Punkt bringt und jedem zur Seite steht. Ich hoffe von ihm bekommen wir im nächsten Band um einiges mehr geboten.

Fazit: Die Geschichte von Belle und Smith hat mich nicht komplett umgehauen. Gefühlsausbrüche und Herzklopfen blieben bei mir aus. Trotzdem lassen sich alle Bücher von Geneva Lee durch ihren flüssigen Schreibstil in einem Rutsch gut lesen.