Profilbild von Henny176

Henny176

aktives Lesejury-Mitglied

Henny176 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Henny176 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

gefühlvoll und spannend

So wie die Hoffnung lebt

Nach einer schrecklichen Tragödie hat es der kleinen Katie sozusagen die Sprache verschlagen. Auch Jonah hat einen schlimmen Schicksalsschlag einstecken müssen. Während er noch mit seiner eigenen Trauer zu kämpfen hat lernt er Katie kennen und setzt sich in den Kopf sie wieder zum Sprechen zu bringen.

Vom ersten Satz an, der mir immer noch Gänsehaut bereitet, hat mich dieses Buch sofort in seinen Bann gezogen. Schon nach wenigen Seiten waren Katie und Jonah mir schon ans Herz gewachsen. Ihre tragischen Geschichten haben mir zu Beginn sehr zugesetzt aber dann war es schön zu sehen wie Jonah sich selbst aus seiner Trauer heraus kämpft und Katie dabei mit sich zieht.

Was mich sehr überrascht hat war wie spannend das Buch im zweiten Teil der Geschichte wird. Dort konnte ich mit den beiden so richtig mitfiebern.

Nicht nur Katie und Jonah waren mir total sympathisch, auch Jonahs Zimmergenosse Milow hat mich mit seiner unheimlich herzlichen Art total begeistert und das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht.

Der Schreibstil von Susanna Ernst hat mir sehr gut gefallen. Vor allem schafft sie es die Gefühl von Katie und Jonah sehr gut zu übermitteln.

Fazit:

Ein unheimlich gefühlvoll geschriebenes Buch das mir lange in Erinnerung bleiben wird. Uneingeschränkte Leseempfehlung!

Ein tolles Finale!!!

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Klappentext:
Roth oder Zayne, Hölle oder Himmel? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrem Gefühlschaos ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrick in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann…

Sehnsuchtsvolle Berührung ist der dritte und somit finale Teil der Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout

Dieser Band knüpft nahtlos an den zweiten an und katapultiert den Leser direkt wieder mitten ins Geschehen. Für diejenigen bei denen der Vorgängerband nicht mehr ganz so präsent ist flechtet Frau Armentrout sehr geschickt ein paar kleine Wiederholungen in die Geschichte ein ohne damit den Leser, bei dem die Geschichte noch frisch im Gedächtnis ist, zu langweilen. Wie schon in den vorherigen Bänden schafft die Autorin es durchgehend eine Spannung aufrecht zu erhalten, die dazu führt, dass man das Buch, einmal angefangen, kaum noch aus der Hand legen kann.
In diesem Band muss Layla sich zwischen Zayne und Roth entscheiden, garnicht leicht, denn beide sind auf ihre eigene Art absolut toll. Die auf die Entscheidungen folgenden Liebesszenen haben mir beim Lesen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Auch den Witz lässt Frau Armentrout in diesem Band nicht zu kurz kommen. Hauptsächlich durch Cayman, der in diesem Buch eine größere Rolle bekommen hat als in den Vorgängern, und Roths Hausgeister gab es einige Lacher.

Fazit:
Ein wunderbarer Abschluss der Reihe, auch wenn ich jetzt ein wenig traurig darüber bin mich von Layla, Roth, Zayne und Co. verabschieden zu müssen.

mit Natron und Faxin ins Herz des Lesers

Britt-Marie war hier

Britt-Marie braucht nach der Trennung von ihrem Ehemann einen Job. Da sie über keinerlei Ausbildung verfügt, dafür aber mit ihrer ganz eigenen Art sehr überzeugend sein kann, vermittelt man ihr eine Stelle als Hausmeisterin im Jugendzentrum des kleinen Örtchen Borg. Mit Natron und Faxin bewaffnet macht sich Britt-Marie auf den Weg um dort aufzuräumen.

Britt-Marie ist wirklich eine ganz aussergewöhnliche Persönlichkeit. Trotz ihrer Verschrobenheit und ihrer teils recht nervigen Macken ist sie mir unheimlich schnell an Herz gewachsen. Auch die Menschen auf die sie in Borg trifft, ganz besonders die Kinder, gehen einem ans Herz.
Herr Backman schafft es eine sehr lustige Geschichte zu schreiben, diese aber ganz wunderbar mit sehr anrührenden Szenen zu verbinden.
Durch die viel verwendete wörtliche Rede ist das Buch sehr leicht und schnell zu lesen.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsames Buch und definitiv nicht mein letztes von diesem Autor.

Dämon oder Wächter?

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Klappentext:
Warum immer ich? Layla vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen, der sich in ihr Herz geschlichen hat. Ihr bester Freund Zayne kann sie nicht über den Verlust hinwegtrösten. Und dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Da entdeckt Layla plötzlich neue Kräfte an sich - und Roth taucht wieder auf. Aber bevor sie das Wiedersehen feiern können, bricht die Hölle los…

Eiskalte Sehnsucht ist der zweite Teil der Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout

Obwohl es schon ziemlich lange her ist, dass ich den ersten Band der Reihe gelesen habe war ich erstaunlich schnell wieder in der Story drin. Frau Armentrout hat einfach einen wundervollen Schreibstil, der einen sofort in die von ihr erdachten Welten abtauchen lässt. Ausserdem schafft sie es, dass einem die Hauptprotagonistin Layla so unheimlich sympathisch ist, dass man auf jeder Seite mit ihr mitleidet und -fiebert, auch wenn mal ihre etwas dämonischere Seite zum Vorschein kommt.
Die Story ist von der ersten bis zur letzten Seite super spannend, man kann das Buch garnicht wieder aus der Hand legen.
Laylas Gefühls-Hin-und-Her was Zayne und Roth betrifft ist toll gemacht und bin wirklich gespannt für wen sie sich am Ende entscheiden wird. Ich kann mich auf keinen der beiden festlegen, ich finde beide toll!

Fazit:
Eine rundum gelungene Fortsetzung! Jetzt freue ich mich wahnsinnig auf das Finale!

Sherlock neu übersetzt

Sherlock Holmes - Eine Studie in Scharlachrot

Klappentext:
'Der scharlachrote Faden des Mordes durchzieht die farblose Oberfläche des Lebens, und unsere Pflicht besteht darin, ihn zu finden und zu isolieren und auf ganzer Länge bloßzulegen.' Das erste Abenteuer von Sherlock Holmes und Dr. Watson, der den 'beratenden Detektiv' ruft, um einen rätselhaften Mord aufzuklären: ein scheinbar unverletzter Toter mit einer Schreckensgrimasse, eine Losung als Blutspur an der Wand: 'Rache' … Andere Detektive haben Fälle, Sherlock Holmes erlebt Abenteuer - entdecken Sie sie neu in der großartigen Übersetzung von Henning Ahrens

Eine Studie in Scharlachrot ist der erste Fall von Sherlock Holmes.

Ich bin schon lange ein Fan von allen möglichen Filmen und Fernsehserien rund um Sherlock Holmes, habe mich aber an die Bücher nie rangetraut. Ich dachte, dass ein so "alter Schinken" vielleicht nicht so mein Fall sein könnte. Als ich nun die Neuübersetzung entdeckt habe hab ich mich endlich getraut und bin froh es gelesen zu haben. Wie der Übersetzer im Nachwort so schön gesagt hat konnte ich so den Ursprung des "Mythos Holmes" entdecken.
Ich habe natürlich keinen Vergleich zur ursprünglichen Übersetzung aber diese hier hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich sehr schön leicht lesen aber das Feeling für die damalige Zeit ist mit der moderneren Übersetzung trotzdem nicht verloren gegangen.
Sherlock ist einfach ein total spannender Charakter, der Fall war extrem spannend und die Auflösung hat mir super gefallen.
Ich freue mich schon auf Holmes nächste Fälle.