Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Wundervoll erzählte Romantik-Fantasy

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Ich erspare mir eine weitere Inhaltsangabe und ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Ich habe lange gezögert, ob ich dieses Buch wirklich lesen soll oder nicht. Einerseits habe ich viel Gutes darüber gehört und auch die positiven Bewertungen sprachen dafür; andererseits hatte ich den Eindruck nicht gerade zur angepeilte Zielgruppe zu gehören.

Nun, ich habe es gelesen und muss gestehen, es hat mir sehr gut gefallen!

Ganz besonders gut gefallen hat mir der herrlich leichte und schöne Schreibstil der Autorin und die tollen Dialoge.

Gut fand ich auch, dass es der Autorin gelungen ist, dem"Untotenuniversum" einen eigenen, von ähnlichen Büchern abweichenden, Raum zu geben.

Die Protagonisten waren gut gezeichnet so dass sie im Kopfkino zum Leben erweckt wurden. Toll gemacht!

Der Plot als solcher konnte mich zwar überzeugen, war aber doch sehr von der Romantik geprägt. Nichtsdestotrotz ist auch die Spannung nicht zu kurz gekommen.

Hin und wieder war mir aber denn doch der "Herzschmerz" etwas zu dick aufgetragen.

Insgesamt ein tolles Buch, dass mir Lust gemacht hat, auch die Folgebände zu lesen. Ich hoffe dort noch auf eine Steigerung! Für mich verfehlt das Buch nur ganz knapp die volle Punktzahl.

PS: Nachdem ein Tag vergangen ist seit ich das Buch beendet habe, zaubert es mir immer noch ein Lächeln in´s Gesicht und hat mich an die eigene erste, große Liebe erinnert. Das sollte mir denn doch den fünften Stern wert sein....!

Wundervolle Fortsetzung der romantischen Fantasy-Saga

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Ich erspare mir eine weitere Inhaltsangabe. Interessierte Leser können sich dort informieren, oder auch anhand der Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung.

Der ...

Der Autorin gelingt es meisterhaft, den Plot voranzutreiben. Dieser dritte Band kann durch viele Gefühle, aber auch durch ein deutlich höheres Maß an Spannungsmomenten überzeugen.

Die Charaktere werden gut weiterentwickelt und erhalten zunehmend Tiefe. Das hat mir gut gefallen. Manchmal ist das Gefühlschaos denn doch einen "Tick" zu viel; aber das ist natürlich Geschmacksache. Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht und sehr gut zu lesen.

Insgesamt ein Buch, daß viel Vorfreude auf den vierten Band erzeugen kann.

Tolles Finale einer wundervollen, romantischen Fantasy-Saga

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Das Buch ist in 3 Teile ("Bücher" genannt) unterteilt, wobei das erste und das dritte Buch aus Sicht von Bella; das mittlere Buch aus Sicht von Jacob - jeweils in Ich-Form erzählt wird. Das hat der gesamten Geschichte sehr gut getan und hat dem Plot einen neuen, interessanten Blickwinkel gegeben. Besonders der mittlere Teil aus Jacobs Sicht ist in diesem Zusammenhang positiv hervorzuheben.

Die Schreibweise war - wie immer - hervorragend - luftig und leicht mit einem leichten Hang zum Kitsch. Das war in meinen Augen aber in Anbetracht der bevorzugten Zielgruppe zu verschmerzen und hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.

Sowohl der Plot als auch die Charaktere werden erneut sehr gut weiterentwickelt und das gesamte Geschehen treibt eindrucksvoll auf ein furioses Finale zu.

Zu guter letzt denkt man: Schade, jetzt ist es vorbei....! Mir hat die Trilogie ihr viel Freude bereitet.

Vampir-Action vom Feinsten

Dunkle Sehnsucht

Einen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Obwohl dieses Genre eigentlich nicht zu meinen Favoriten zählt konnte ich mich dem Reiz dieser Reihe nicht entziehen. Jetzt bin ich bereits beim fünften Band der Reihe angelangt - das hätte ich nicht gedacht.

Erfreulich ist, dass die Reihe bisher keinerlei Ermüdungserscheinungen zeigt; im Gegenteil gelingt es der Autorin dem Plot immer neue Wendungen zu geben.

Nach wie vor kann der Schreibstil glänzen. Dabei kommen immer wieder herrliche Wortschöpfungen heraus, wie zum Beispiel "Existenzbehinderte" für Geister...! Auch die Dialoge sind nach wie vor toll.

Insgesamt ein sehr schönes Buch, das Lust auf den Folgeband macht!

Sehr guter, packender Abschluss der tollen Fantasy-Reihe

Betörende Dunkelheit

Einen kleinen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Abschluss der Reihe um Cat und Bones kann voll überzeugen. Den guten, flüssigen Schreibstil kennt der Leser ja bereits aus den Vorgängerbänden; ebenso die tolle Dialoge.

Der Autorin ist es gelungen eine ganz eigene Welt zu erschaffen und diese auch gut weiter zu entwickeln. Das gilt auch für die Protagonisten. In diesem letzten Band kommen fast alle bekannten Figuren nochmals vor. Das Buch zeichnet sich durch hohes Tempo ebenso aus wie durch eine Menge Action, spannende Kämpfe und Intrigen. Der Erotikfaktor kommt diesmal etwas zu kurz, dafür ist ein romantischer Moment schön eingebaut.

Mir hat die Reihe viel Spass gemacht; daher nochmals die volle Punktzahl....!