Cover-Bild 10 Dinge, die du übers Reiten wissen musst
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
Virginia Fox, Inga Klaer, Jean Abernethy

10 Dinge, die du übers Reiten wissen musst

Susanne Schwenter-Wolff (Übersetzer)

Eine humorvolle Aufzählung der zehn wichtigsten Grundsätze für jeden Reiter.

Völlig unabhängig von jeglicher Reitweise und Philosophie.

Vorgegeben von den Pferden und illustriert von der bekannten Künstlerin Jean Abernethy.

Die Autorinnen haben sich vor über zwanzig Jahren während eines Pferdeseminars kennengelernt. Daraus entstand eine wunderbare Freundschaft, welche Zeit und Distanz überdauert hat.

Regelmäßig treffen sich die beiden zu den unterschiedlichsten Fortbildungen im Pferdebereich. Bei einem Dressurlehrgang stellten sie wieder einmal fest, dass sie sich, trotz ihrer umfassenden Berufserfahrung als Trainer, immer wieder dieselben Dinge anhören mussten, die sie selbst täglich ihren Schülern predigen.

Begleitet von viel Gelächter und einer guten Portion Selbstironie entstand die Idee für dieses Buch.

• Dieses Buch befindet sich bei Nisowa in einem Regal.
  • Nisowa liest dieses Buch aktuell.
  • Nisowa hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.05.2018

10 Dinge, die du über das reiten wissen musst / ein etwas anderes Sachbuch

In " 10 Dinge, die du über das reiten wissen musst "erklären uns die Autorinnen auf sachliche aber denoch einfache Art, die Kunst des reitens.
Denn " 10 Dinge, ..." ist ein etwas anderes Sachbuch zum Thema ...

Denn " 10 Dinge, ..." ist ein etwas anderes Sachbuch zum Thema Pferd und reiten.
Es wird auf humorvolle Weise einzelne Dinge angesprochen und Tipp und Tricks gegeben, um das "Problem " zu ändern.
Das ganze ist mit liebevollen und zu jedem einzelnen Punkt passenden Illustrationen versehen.
Auch alte Hasen, was das reiten betrifft, können daraus das ein oder andere für und über sich herausfinden.
Ich habe des öftern dabei geschmunzelt, wegen der Illustrationen oder meinem bildlichen Vorstellungen des beschriebenen.
Somit ist, in meinen Augen, das Buch für jung und alt geeignet.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.