Bezaubernde Geschichte
Träume aus Silber1963. Lilian Morrison ist überglücklich, ihre Familie in Kapstadt wiedergefunden zu haben. Doch das Schicksal ihrer Schwester Emma, die als Neunjährige im Londoner Bombenhagel starb, lässt sie nicht los ...
1963. Lilian Morrison ist überglücklich, ihre Familie in Kapstadt wiedergefunden zu haben. Doch das Schicksal ihrer Schwester Emma, die als Neunjährige im Londoner Bombenhagel starb, lässt sie nicht los und sie reist nach London. Dort stößt sie auf verwirrende Details, die ihr Leben ins Wanken bringen. Indes gerät Lilians Großmutter Lotte in Kapstadt zwischen politische Fronten, als sie sich für eine Schwarze einsetzt. Am anderen Ende der Welt in Dublin kämpft die Tischlerin Ceara Foley gegen verwirrende Alpträume und fertigt ein hölzernes Spielkästchen mit einem besonderen Kindermotiv an.
Was haben die drei Frauen miteinander zu tun? Wird es der silbernen Spieldose abermals gelingen, die Familie Blumenthal zu vereinen? (Quelle: Amazon)
Ich kannte den ersten Teil nicht und habe das Buch ohne Vorkenntnisse gelesen. Die Autorin hat alles so bildschemenhaft beschrieben, dass man sich alles gut vorstellen konnte. Das Buch war gut recherchiert und für den verständlich erklärt. Natürlich gab es auch viele geschichtliche Aspekte, die in einem historischen Buch schließlich vorkommen sollten.
Geniale Geschichte, toll umgesetzt, deswegen gibt es von mir dafür 5 von 5 Sternen.