Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2018

Bezaubernde Geschichte

Träume aus Silber
0

1963. Lilian Morrison ist überglücklich, ihre Familie in Kapstadt wiedergefunden zu haben. Doch das Schicksal ihrer Schwester Emma, die als Neunjährige im Londoner Bombenhagel starb, lässt sie nicht los ...

1963. Lilian Morrison ist überglücklich, ihre Familie in Kapstadt wiedergefunden zu haben. Doch das Schicksal ihrer Schwester Emma, die als Neunjährige im Londoner Bombenhagel starb, lässt sie nicht los und sie reist nach London. Dort stößt sie auf verwirrende Details, die ihr Leben ins Wanken bringen. Indes gerät Lilians Großmutter Lotte in Kapstadt zwischen politische Fronten, als sie sich für eine Schwarze einsetzt. Am anderen Ende der Welt in Dublin kämpft die Tischlerin Ceara Foley gegen verwirrende Alpträume und fertigt ein hölzernes Spielkästchen mit einem besonderen Kindermotiv an.

Was haben die drei Frauen miteinander zu tun? Wird es der silbernen Spieldose abermals gelingen, die Familie Blumenthal zu vereinen? (Quelle: Amazon)

Ich kannte den ersten Teil nicht und habe das Buch ohne Vorkenntnisse gelesen. Die Autorin hat alles so bildschemenhaft beschrieben, dass man sich alles gut vorstellen konnte. Das Buch war gut recherchiert und für den verständlich erklärt. Natürlich gab es auch viele geschichtliche Aspekte, die in einem historischen Buch schließlich vorkommen sollten.

Geniale Geschichte, toll umgesetzt, deswegen gibt es von mir dafür 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Der Erlkönig

Der Fluch des Erlkönigs
0

Als ich das Buch in der Hand hielt war ich mehr als begeistert, es ist furchtbar schön (meine Meinung) und passt toll zur Geschichte.

In der Geschichte geht es um den 16-jährigen Finn und seiner Familie, ...

Als ich das Buch in der Hand hielt war ich mehr als begeistert, es ist furchtbar schön (meine Meinung) und passt toll zur Geschichte.

In der Geschichte geht es um den 16-jährigen Finn und seiner Familie, sein Vater Harry Kaiser ist ein sehr bekannter Baulöwe und möchte mit dem nächsten Projekt seine Vita aufbessern. Das Problem an der Sache ist aber, dass Objekt seiner Begierde steht mitten in der Natur. Sein Sohn Finn möchte gerne Kunst studieren, dazu nutzt er die wunderschöne Lage des Hotels und skizziert sie um seine Bewerbungsmappe aufzuhübschen. Außerdem ist die Aufnahme in die Hochschule auch ein Grund Abstand zu seinem Vater zu gewinnen. Hingegen sein Vater voll und ganz auf sein Projekt konzentriert ist, aber er hat nicht mit dem Widerstand der Elfen gerechnet. Ja, in diesem Wald gibt es noch magische Wesen und Sie wollen die Bebauung verhindern.

Ein wirklich großartiges Jugend- und Fantasy Buch anders kann man es nicht sagen, natürlich sollte man auch den Bezug zu der Ballade kennen. Die Autorin hat hier auch ein wichtiges Thema angeschnitten und das ist der Bezug zur Umwelt, die uns alle angeht. Ich persönlich fand die Geschichte fast wie ein Märchen geschrieben, so schön war das Setting der Geschichte. Es war wirklich großartig diese Geschichte lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Frauen im 20.Jahrhundert

Das Versprechen der Jahre
0

Celia ist jung und verliebt, Sie heiratet gegen den Willen ihrer Eltern den Sohn der Familie Lytton. Der Familie Lytton gehört in London ein Verlagshaus, ihr Sohn und Celias Mann Oliver arbeitet dort. ...

Celia ist jung und verliebt, Sie heiratet gegen den Willen ihrer Eltern den Sohn der Familie Lytton. Der Familie Lytton gehört in London ein Verlagshaus, ihr Sohn und Celias Mann Oliver arbeitet dort. Celia wird durch die Familie in die Londoner Highsociety eingeführt, diese nimmt die junge Frau sofort an. Als bald dann der erste Weltkrieg los geht wird ihr Mann Oliver eingezogen, nun muss Sie und der Rest der weilblichen Lyttons das Verlagshaus ohne ihre Männer durch die schweren Zeiten bringen. Das ist alles andere als einfach, denn Frauen hatten zur der Zeit nicht viel zu sagen!

Eines vorweg, ich liebe Sagas und vor allem welche die in den Bereich des historischen Genres fallen. Das Buch ist eine Geschichte über die Ständeklasse, die zur der Zeit Anfang des 20. Jahrhundert handelt. Es ist noch immer so, dass es sehr große Unterschiede zwischen den Adel und dem Gesindel gibt, sagen wir es mal so. Nur der Krieg, der macht vor keinem Halt. So auch nicht vor der Familie Lytton, die Männer müssen an der Front kämpfen während die Frauen schauen müssen wie Sie das Verlagshaus gehalten bekommen.
Die andere Geschichte in dem Buch handelt von dem Stand oder auch von der Rolle der Frau, diese
unterlagen in der Zeit ja noch immer ihren Männern. Ohne dessen Einwilligung durften und konnte die Frauen gar nichts machen, aber wie soll man eine Einwilligung holen, wenn der Mann nicht da ist?

Wieder ein Buch was eine großartige Geschichte erzählt und auch den Leser mit in eine Zeit nimmt, man taucht in das alte England ein und wird sofort mitgerissen. Die Autorin versteht es den Leser bei Laune zu halten und ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank an das

RandomHouse Bloggerportal und den

Goldmann Verlag für das Bereitstellen des Leseexemplars.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Spannende Liebesgeschichte

Du bist mein Verlangen
0

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten ...

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet – auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Doch schon bei der ersten Begegnung kann er seine Gefühle nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert? (Quelle: Amazon)

Seit Miles Mallory zum ersten Mal gesehen hat, ist er besessen von ihr. Er steuert ihr Leben, ohne dass, Sie es ahnt. Ihr ganzer Weg ist so gewappnet das er Sie eines Tages zu ihm führt.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und hat mir auch sehr viel versprochen, deswegen war ich sehr froh als ich die Leserunde mitmachen durfte. Es war sehr spannend zu lesen, dass ein Mann dermaßen besessen von einer Frau sein kann, dass er die Zügel in die Hand nimmt und ihr weiteres Leben so entscheidet, dass nur er weiß wann und wo Sie lebt, arbeitet und wohnt. Gut er hat nun das Geld dazu, aber es gibt wirklich solche Menschen, die nicht anders können als jemand auf zu lauern und jahrelang zu verfolgen.

Die Autorin hat ein modernes und auch angesagtes Thema angesprochen, sicherlich ist dies hier eine erotische Geschichte die anders als erwartet ausgeht. Aber trotzdem finde ich die Umsetzung ehrlich gesagt wirklich gelungen, mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Bitte mehr davon

Jane Austen - Jagd auf das verschollene Manuskript
0

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack anders kann ich es nicht nennen, klar Jane Austen gleich meins!

Rachel und Liam sind Zeitreisende, die durch neuester Technik in die Vergangenheit reisen können. Ihre ...

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack anders kann ich es nicht nennen, klar Jane Austen gleich meins!

Rachel und Liam sind Zeitreisende, die durch neuester Technik in die Vergangenheit reisen können. Ihre aktuelle Mission lautet: das verschollene Manuskript von Jane Austen zu finden und ihr es ggf. zu stehlen. Die beiden landen im Jahre 1815 und versuchen sich der Zeit anzupassen, ihre Bedingungen für das Unterfangen heißen, sich nicht zu viel in irgendwas einzumischen was die Zeit verändern könnte. Um an die Autorin irgendwie heran zu kommen, versuchen Sie sich mit ihrem Bruder Henry anzufreunden. Das Problem an der Sache ist, wenn die Freundschaft weitergeht als man dachte…was macht man dann?

Ich habe angefangen zu lesen und kam überhaupt nicht mehr raus, die ganze Story finde ich persönlich super. Wirklich anders kann man es nicht sagen, die Mischung aus Fantasy, History und Gegenwart fand ich mehr als nur gelungen. Sie hatte Humor, Tiefe, Gefühl ach alles was so eine Story braucht.

Die Ausarbeitung der Figuren waren super gelungen, die Umgebung und auch die vergangenen Ortschaften schön beschrieben. Für mich hätte die Geschichte noch länger sein können, aber gut.

Ich hoffe trotzdem sehr das, die Autorin nochmal eine Geschichte in dieser Richtung verfasst oder vielleicht einen 2. Band dazu herausgibt.

Vielen Dank für das Lesevergnügen!