Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Ein Buch der Extraklasse

Der Märchenerzähler

Der Märchenerzähler ist eine Geschichte die einen verstört, betrübt und nachdenklich zurück lässt. Zum Inhalt möchte ich nichts mehr sagen, das haben schon genug andere. :)

Antonia Michaelis hat eine ...

Antonia Michaelis hat eine spannende Geschichte geschrieben die einfach nur berührt. Bis zum Schluss weiß man nicht was passieren wird und wie das Buch aus geht. Alles ist offen. Immer wieder gibt es Wendungen die man nicht erwartet und man sitzt fasziniert da. Das Buch ist wirklich sehr außergewöhnlich. Die Charaktere werden einem recht schnell sympathisch. Sie wirken so greifbar... Man leidet mit jedem mit und weiß irgendwann nicht mehr was man denken soll. Ab 14 Jahre finde ich auch definitiv zu früh, dafür ist alles zu brutal und verstörend.

Fazit: Ein Buch das einen zu Tränen rührt obwohl man nicht mal weiß ob es richtig ist das man weint... Wirklich ein grandioses Werk, das man aber meiner Meinung nach erst ab 16 Jahren lesen sollte. Das reicht dann auch noch. Bisher hab ich mich nach einem Buch noch nie so gefühlt wie nach diesem... 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine große, unbändige und tiefe Liebesgeschichte

Warte auf mich

"Was wäre, wenn ein Mann und eine Frau, die sich kaum kennen, sich zusammen in eine Geschichte stürzen, um darin Kopf und Kragen zu riskieren, ihr Leben aufs Spiel setzen, ihre Gefühle und Ängste in eine große, verzweifelte, wunderbare Liebe entlassen, die es niemals gab und die darum immer sein wird?"

Dieser Satz beschreibt das ganze Buch und trifft es auf den Punkt. Es war wunderschön zu lesen, wie sich die Geschichte und Liebschaft der beiden entwickelt hat. Manchmal ging es fast etwas zu schnell, aber ich kann die Gefühle trotzdem nachvollziehen. Ich habe mit den Protagonisten gelitten, geweint, gelacht und mich gefreut, wie selten bei einem Buch.

Die Aufteilung des Buches in die zwei Ansichten. Ich habe es immer besonders genossen Philipps Zeilen zu lesen, er schreibt wunderschön, man fühlt mit ihm und versteht einfach alles und fühlt mit.
Aber genauso ist es auch mit Miriam. Was sie alles auf sich nimmt finde ich unvorstellbar und einen wahnsinnigen Liebesbeweis. Sie leidet so und tat mir manchmal so Leid, aber genauso konnte ich mich mit ihr freuen wenn sie Philipp wieder in die Arme geschlossen hat.

What`s App, facebook und twitter sind im Buch mit einbezogen was ich sehr toll fand. Wer kennt nicht das hoffnungsvolle Warten auf eine Nachricht des Liebsten? Das aufgeregte "kontrollieren" wann er oder sie zuletzt online war? Man kann einfach voll und ganz mitfühlen.

Das Einzige was mir ein bisschen gefehlt hat war das absolut fehlende schlechte Gewissen von Philipp. Wenn er seine Frau wirklich so aufrichtig liebt muss er doch auch mal zumindest den Hauch eines schlechten Gewissens verspüren, oder? Das tut ja sogar Miriam.

Fazit: Für mich war das Buch ein absolutes Lesemuss. Und ich bin sehr froh das ich nicht enttäuscht wurde. Das Ende war überraschend und man hat die ganze Zeit über darauf hin gefiebert. So viel wie bei diesem Buch habe ich lange nicht mehr mit gefühlt und ich danke den Autoren für diese wunderschöne Geschichte, egal ob Fiktion oder Realität.

Ein Buch mit Tiefe ohne schnulzig zu sein

Königskinder

Inhalt
Mark und Simone verpassen sich ihr ganzes Leben lang haarscharf. Sie halten sich oft am selben Ort auf, erleben die selben Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven und ahnen nichts von der Existenz des anderen. Wird sich das irgendwann ändern?

Meinung
Königskinder wird in zwei Perspektiven geschrieben. Einmal aus Marks und ein mal aus Simones Sicht. Gernot Gricksch ist es aber gelungen dass das den Leser nicht verwirrt. Im Gegenteil, es macht sehr viel Spaß zu lesen wie verschieden die beiden Leben ablaufen und wie sie sich immer wieder knapp verpassen. Der Schreibstil ist unkompliziert und gut zu verstehen.
Die Charaktere sind sehr symphatisch und man baut schnell eine Bindung zu ihnen auf. Man leidet mit ihnen und freut sich mit ihnen.
Die Geschichte ist sehr schön. Bin ganz begeistert und wollte noch mehr! Viel mehr! Es ist faszinierend wie die beiden sich immer verpassen oder doch einmal von einander Notiz nehmen, aber keinen Kontakt aufbauen können. Das Buch hat Tiefe ohne schnulzig zu sein. Man kommt ins Nachdenken. Ich bin einfach begeistert und werde es weiter empfehlen!

Fazit
Ein wunderschönes Buch, das Tiefe hat ohne kitschig zu sein und dass trotzdem von der ganz großen Liebe erzählt. Ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen! Unbedingt lesen!

Es wird immer besser

Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht

Inhalt
Kylie weiß nun endlich was sie ist. Aber so richtig kann sie damit noch nichts anfangen... Wenigstens hat sie sich nun für Lucas entschieden und ist mit ihm zusammen. War das die richtige Entscheidung? Und was hat es mit dem unheimlichen Geist zu tun der so aussieht wie jemand der Kylie sehr wichtig ist? Es warten mal wieder nur Probleme auf Kylie...

Meinung
Ich bin begeistert! Es geht wirklich spannend weiter. Verfolgt im Mondlicht knüpft wieder genau am Vorgänger an und man findet sich schnell wieder in der Geschichte zurecht. Es ist und bleibt spannend, man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! Vor allem ab der Hälfte wollte ich nicht mehr aufhören zu lesen, da alles immer spannender und verworrener wurde. Wenn man sich aber auf sein Gefühl verlässt, kann man vorher schon erraten wer welche Rolle spielt.
Der Schreibstil ist wie immer leicht zu verstehen und unkompliziert.
Auch die Protagonisten sind liebenswürdig, kratzbürstig, chaotisch, frech, fürsorglich und hilfsbereit wie in den Vorgängern. Über manche lernt man sogar noch etwas Neues und wird positiv überrascht.
In Sachen Liebe ist es nach wie vor ein Durcheinander und Kylie weiß nicht so recht was sie fühlen soll.

Fazit
Lesen, lesen, lesen! Eine absolut gelungene Fortsetzung, die einen ganz hibbelig auf den 5. Teil werden lässt!!!! Volle 5 Sterne!

Schimmernde fünf Sterne!

Sternen-Trilogie 3: Sternenstaub

Inhalt
Mia's und Iason's Abenteuer geht weiter. Iason muss zurück nach Loduun um seiner Aufgabe als Wächter nachzukommen. Ohne ihren Iason kann Mia aber natürlich nicht leben und obwohl sie ihm verspricht auf der Erde zu bleiben überschlagen sich die Ereignisse, so dass Mia nach Loduun fliegt. Dort angekommen lernt sie Iasons Welt kennen - seinen Clan, seinen Planeten, die Lebensgewohnheiten. Aber auch den Krieg, der schlimmer ist als sie gedacht hatte. Doch nichts kann Mia davon abhalten für ihre Lieben zu kämpfen und so gerät sie zwischen die Fronten...

Meinung
Kim Winter begeistert uns mit ihrem abschließenden Teil der Triologie. Sternenstaub nimmt einem förmlich den Atem, man lacht und weint und bleibt sprachlos zurück.
Die Schreibweise ist wieder wundervoll jugendlich gehalten und lässt sich ohne Probleme lesen. Mir sind auch einige sehr poetische Sätze aufgefallen die sich in mein Herz gebrannt haben.
Mia, Iason, Hope, Tony, Lena, Frank, Bert, Skyto, Finn, Lyra, Luna, Silas, Ariel und all die anderen Charaktere die wir in den Vorgängern so lieb gewonnen haben sind wieder dabei und überraschen uns stellenweise gewaltig. Sie haben sich alle weiter entwickelt und besonders zum Schluss hin finde ich das Mia einen gewaltigen Sprung gemacht hat. Sie ist auf einmal so ganz erwachsen, nicht mehr so kindlich wie in den ersten zwei Büchern. Sonst brauch man zu den Charakteren nicht viel sagen, nichts hat sich verändert, jeder bleibt sich treu und jeder hat sich irgendwie einen Weg in mein Herz gebahnt.
Das Cover ist auch wieder wahnsinnig gut gelungen und passt sehr schön zu den Vorgängern. Überrascht hat mich nur gleich der erste Kontakt, kein angerautes Papier mehr. Das fand ich schade, denn dadurch fällt Sternenstaub ein bisschen aus der Reihe.

Fazit
Ein riesengroßes Dankeschön an Kim Winter für diesen wundervollen Abschluss der mich völlig aufgelöst und sprachlos zurückgelassen hat. Außerdem DANKE dafür, dass sie sich immer um uns LeserInnen kümmert. Sie geht auf unsere Fragen ein, legt Wert auf unsere Meinung und ist einfach Mensch geblieben bei der Sache. Tausend Dank! Kann diese Triologie und vor allem den Abschluss nur jedem empfehlen. Für mich hats was von Weltliteratur! Deshalb gibts von mir natürlich 5 schimmernde Sterne!!!