Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Die Romanvorlage zur Amazon-Prime-Serie "Maxton Hall"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Mona Kasten entführt uns an die Maxton Hall

Ich habe mich im Vorfeld schon unglaublich auf die neue Reihe von Mona Kasten gefreut und konnte es kaum erwarten Save Me endlich in meinen Händen halten zu können! Als es dann endlich soweit war habe ich das Buch auch sofort verschlungen! Ich habe vorher oft gelesen das Save Me mit Gossip Girl verglichen wird, da diese Serie zu meinen Lieblingsserien zählt war ich natürlich sehr gespannt in wie weit es zwischen dem Buch und der Serie parallelen gibt. Ein paar Ähnlichkeiten zwischen Save Me und Gossip Girl kann man zwar finden aber ich bin froh das es keine Kopie der Serie ist.

Ruby ist mir von der ersten Seite an sympathisch! Sie lässt sich von dem ganzen Reichtum ihrer Mitschüler nicht beeindrucken und zieht ihr Ding durch. Sie ist ein ganz einfaches Mädchen das einfach nur eine gute Ausbildung erhalten will um ihrer Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Ihre Familie steht bei Ruby an erster Stelle! Sie will ihre kleine Schwester vor den ganzen Einflüssen der „reichen Welt“ beschützen, was ihre Schwester nicht immer versteht. Dennoch merkt man den Zusammenhalt der Schwestern sehr stark. Auch ihrer Eltern will Ruby soweit wie möglich vor der „reichen Welt“ fern halten, nachdem diese sich beim ersten Elternabend der Maxton Hall fehl am Platz und gedemütigt gefühlt haben. Ich finde es auch richtig toll wie Mona Kasten die Behinderung von Rubys Vater eingebaut hat. Trotz dieses Schicksalsschlages führt Rubys Familie ein glückliches Leben. Auch wenn ich verstehen kann warum Ruby die Maxton Hall und ihre Familie voneinander trennt, so finde ich es trotzdem schade wie sehr sie ihre Familie von ihrem Schulleben ausschließt.

James Beaufort führt ein Leben im Reichtum! Er bekommt alles was er will, macht das wozu er Lust hat und führt ein Leben in Saus und Braus. So sollte man denken. Doch der Schein trügt. James ist beim genaueren Kennenlernen ganz anders als man denkt! Er und Ruby haben einige Gemeinsamkeiten die man erst mit der Zeit sieht. Auch für James steht seine Familie an erster Stelle. Sein Beschützerinstinkt ist vor allem bei seiner Schwester sehr stark. Genau aus diesem Grund lernt er auch Ruby kennen (diese hat nämlich ein gewisses Talent dafür in die ungünstigsten Augenblicke rein zu platzen). Man erfährt auch unter welchem Druck James von seiner Familie gesetzt wird. Er soll in die Fussstapfen seines Vaters treten. Doch ist es wirklich das was James auch will?

Die Beziehung zwischen Ruby und James baut sich sehr langsam auf und ihre Aufeinandertreffen sind vor allem am Anfang sehr amüsant. Die Wortgefechte der beiden sind wirklich einmalig! James versteht Ruby nicht und ist fasziniert von ihr. Mit der Zeit lernen die beiden sich unfreiwillig besser kennen und fühlen sich voneinander angezogen. Man spürt beim Lesen die Gefühle der beiden und ist sofort verliebt in die Beziehung die sie aufbauen.

Die Nebencharaktere sind mir durchweg alle sympathisch, da man auch sehr viel über sie erfährt. So wissen wir auch sehr schnell was für eine schwere Vergangenheit hinter Rubys Familie liegt, welche Dramen im Hause Beauford passieren und was Lin, Rubys beste Freundin, auf der Maxton Hall schon alles erlebt hat.

Der Schreibstil ist flüssig so das die Seiten nur so dahin fliegen während man durch Maxton Hall wandert. Einige Kapitel sind aus der Sicht von James geschrieben, so das man auch in seine Gedanken und Gefühle einen guten Einblick bekommt. Natürlich musste das Buch spannend enden damit die Wartezeit auf den zweiten Teil eine Qual für uns wird, dennoch habe ich diesen Cliffhanger nicht kommen sehen. Jetzt heißt es: warten auf den 25. Mai, da erscheint dann endlich Save You!

Fazit: Save Me gehört aufjedenfall zu meinen Highlight 2018 und ich kann es kaum erwarten den zweiten teil zu lesen!

Veröffentlicht am 10.06.2018

Save me

Save me von Mona Kasten hat mich einfach umgehauen. Die Kombination von Witz und Romance ist ihr einfach großartig gelungen. Da ich ebenfalls ihre Again Reihe gelesen habe, aber leider nicht von jedem Buch so begeistert war, war ich schon sehr gespannt was dieser Roman für mich offenhält.
Sie hat es geschafft mir oft mehr als nur ein Schmunzeln auf die Lippe zu zaubern und mich von den Gefühlen der Charaktere mitreißen zu lassen.
Das Buch laß sich nur so weg und man wurde nicht durch Zusatzhandlungen oder zu vielen Charakteren abgelenkt, allerdings erschien mir das Ende doch ein wenig zu dramatisch und ich bin gespannt wie und ob James und Ruby über das was passiert ist hinwegkommen. Rubys Charakter hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, sie lässt sich nichts gefallen und kämpft für ihren Traum eines Studiums in Oxford. Sie organisiert und plant ihr Leben strikt, wobei sie versucht Familie und Schule stark zu trennen und weit auseinander zu halten. Sie versucht in der Schule so unauffällig wie möglich zu erscheinen und keine großartigen Kontakte zu knüpfen.Ganz im Gegenteil zu James, der schon allein durch seinen berühmten Nachnamen bei jedem bekannt ist. Seinen Charakter fand ich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, da er sehr arrogant und herablassend zu sein scheint und nur für Lacrosse und Partys lebt. Durch den zwischen Rubys und James Sicht konnte man sich jedoch gut in seine Gefühls-und Lebenslage hineinversetzen und seine Handlungen besser nachvollziehen. Mir gefiel besonders die Beziehung zwischen den beiden, da Ruby sich nichts von James sagen lässt und er immer einen Spruch parat hält.

Fazit:
Ein new Adult Roman, den man unbedingt gelesen haben muss. Das Buch liest sich fließend weg und die Geschichte und Charaktere reißen einen mit sich. Das für mich bisher beste new Adultbuch das ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 01.06.2018

toller Auftakt der Maxton-Hall Reihe!

"Save Me" ist der erste Band der "Maxton-Hall Reihe" von Mona Kasten.

"Save Me" ist der erste Band der "Maxton-Hall Reihe" von Mona Kasten.

Das Cover wird in Gold und Beige mit Glitzer gehalten. Passt sicher toll in dieses "Reiche" Schema hinein. Ich persönlich finde Glitzer auf dem Buch nicht so schön, doch hier sieht es super aus.

Wie in anderen Büchern von Mona Kasten war der Schreibstil auch hier flüssig und lockig flockig zu lesen. Die Geschichte erleben wir abwechselnd aus der Sicht von Ruby und James.

Ruby ist im letzten Jahr am Maxton-Hall College und versucht nur unter dem Radar zu bleiben und gute Noten zu schreiben, um ja nur in Oxford aufgenommen werden zu können.

Doch als sie per Zufall etwas über ihre Mitschülerin Lydia erfährt, schaltet sich deren Bruder James ein. Arrogant, attraktiv und reich, glaubt er das alles mit Geld hinbiegen zu können.

Doch Ruby macht sich nichts aus Geld und Bestechung und lässt ihn auflaufen, verspricht aber nichts zu erzählen.

James vertraut ihr nicht und macht ihr seitdem das letzte Schuljahr zur Hölle und nervt sie unentwegt. Bis er bei einer Party erwischt wird, wie er diese aufmischt, und somit "gemeinnützig" bei dem Veranstaltungskomitee mitmachen muss, in welchem Ruby die Leitung inne hat.

Obwohm sich beide so sehr auf die Nerven gehen, bemerken sie doch auch eine gewisse Anziehung aufeinander und bamd wksswn die beiden nicht mehr was sie fühlen sollen...

Ruby ist eine strebsame, kluge Frau - und Ordnungsfanatikerin. Bei ihr muss alles geplant sein. Sie ist liebevoll, natürlich und sehr engagiert. Sie will unbedingt nach Oxford und lernt auch dementsprechend. Sie war mir von Anfang an sympatisch, doch wie kann man so viel lernen? Ich bekäme das nicht alles unter einen Hut...

Bei James war ich am Anfang ein wenig zwiegespalten. Er war ein arroganter "A****", glaubt er bekommt immer was er will und ist ein Draufgänger. Doch ich mochte ihn trotzdem. Nach der Zeit bekam man einen noch besseren Einblick und da hatte er mich schlussendlich dann ganz auf seiner Seite.

Trotz dem Ende in diesem Band, wusste ich, dass ich ihn sicher mit seinen Fehlern auch weiterhin mögen würde.

Es war auf jedenfall nervenaufreibend, fesselnd und auch gefühlvoll geschrieben.

Faszinierende Protagonisten und interessante Nebencharaktere machen den Auftakt zu dieser Reihe zu etwas Außergewöhnlichem.

Die Geschichte hat an keinem Punkt gestockt und wurde in einem Rutsch durchgelesen und hat einen erwartungsvoll auf den nächsten Band zurückgelassen. Top Auftakt!

Veröffentlicht am 31.05.2018

wunderbarer auftakt

Inhaltsangabe zu „Save Me“ von Mona Kasten

Inhaltsangabe zu „Save Me“ von Mona Kasten
Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem mit James Beaufort, dem heimlichen Anführer des College, will sie nichts zu tun haben. Er ist zu arrogant, zu attraktiv und zu reich. Doch schon bald bleibt ihr keine andere Wahl.

Mona Kasten schreibt wunderbare, Gefühlvolle Bücher die, die Leser berühren und verzaubern so auch bei dieser Reihe. Mit Save Me hat die Autorin einen erneuten Auftakt einer zauberhaften Buchreihe geschaffen, die mich mitgerissen hat. Ich habe mit den Protagonisten gefiebert, habe geflucht aber auch gelächelt. Die Beschreibungen der Szenarien und Schauplätze war wundervoll beschrieben, wobei ich mir ein gutes Bild vor Augen führen konnte.

Schreibstil war wie nicht anders von Mona Kasten gewohnt, angenehm,locker und flüssig. Keinerlei Schwierigkeiten beim reinkommen in die Geschichte, flüssiger Verlauf. Dieser erste Band hat alles was man sich wünschen kann.
Ich bin nun auf die folge Bänder gespannt.
Klare Kauf und Leseempfehlung!

5/5 Sterne

Quelle: Klapptext https://www.lovelybooks.de/autor/Mona-Kasten/Save-Me-1454001859-w/
Cover: https://www.amazon.de/Save-Me-Maxton-Hall-Reihe-ebook/dp/B071RYJPHG/ref=sr12?s=books&ie=UTF8&qid=1527787822&sr=1-2&keywords=save+me

Anmerkung zur Quellenangabe:
Cover und Klapptext gehören ausschließlich dem Verlag und/oder der Autorin dieses Buches.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Zwei Welten

Ruby Bell geht auf die exklusive Maxton Hall Privatschule, hier dreht sich alles um Geld und Macht. Ruby besitzt keins von Beiden und versucht deswegen unter dem Radar zu bleiben. Doch dann wird sie von James Beaufort angesprochen.

Das weiß-goldenen Cover lässt schon erahnen, dass das Buch in der Welt der Reichen und Schönen spielt, wo fast alles glänzt wie Gold, aber nicht alles immer so ist wie es scheint.

Wer die anderen Bücher von Mona Kasten kennt, wird nicht überrascht sein, auch hier wieder zwei Ich-Erzähler anzutreffen. Hier sind dies Ruby Bell, die davon träumt in Oxford zu studieren, und James Beaufort, der zu Partys und einem heißen Flirt nicht nein sagt. Beide sind sie gewohnt gut gezeichnet und in Szene gesetzt. Sie haben ihren eigenen Kopf und ganz unterschiedliche Arten mit ihren Problemen umzugehen. Der eine geht sie rational an, der andere flieht lieber vor ihnen. Das sich zwischen ihnen auch noch eine gewissen Spannung breit macht, kommt Beiden nicht gerade recht. Aber was will man schon dagegen tun?

Der Schreibstil ist wieder flüssig, ansprechend und unweigerlich in den Bann ziehend. Man kann sich der Geschichte nur schwer entziehen und geht mit Ruby und James durch die Höhen und Tiefen, durch Gefühlschaos, Herzschmerz und alles dazwischen. Man fiebert mit ihnen mit und schüttelt den Kopf über unglaubliches Verhalten. Mona Kasten nimmt ihre Charaktere und die Leser mit auf eine Gefühlsachterbahn voller Kurven und Loopings.

„Save me“ hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil.