Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2018

Besser als Teil 1

Forever Again (Band 2) - Wie oft du auch gehst

Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich den ersten Teil dieser Dilogie gelesen habe, aber diesen habe ich eher durchschnittlich in Erinnerung. Umso überraschter war ich wie gut mir der zweite Teil gefallen hat.

Trotz einiger Erinnerungslücken bin ich gut in die Geschichte reingekommen und mir hat es nicht an Informationen zur Handlung gefehlt. Für mich war das Buch unterhaltsam, spannend und interessant. Die Zeitreisen konnten mich gut unterhalten und wurden gut in die Geschichte eingebracht, als ebenso logisch habe ich die Erklärungen gefunden. Unterhaltsam fand ich auch wie Teil 1 und 2 verknüpft wurden bzw. die Geschichte aus einer anderen Perspektive weitererzählt wurde.

Clove habe ich als sehr sympathische Protagonistin empfunden und auch die anderen Charaktere waren interessant und sympathisch.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Unterhaltsame Liebesgeschichte mit einem Helden zum verlieben

Mr Fixer Upper

Mr. Fixer Upper hat mich mit seinem Reality Show setting total angesprochen, obwohl ich solche Sendungen überhaupt nicht gerne gucke. Im Buchbereich ist das für mich dennoch ein interessantes Setting, da das Thema noch nicht ganz so ausgelutscht ist.

Ich bin gut in das Buch reingekommen, denn der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und auch die Geschichte hat mich sehr schnell gepackt.
Gannon fand ich trotz seiner etwas ruppigen Art zu Beginn direkt sehr sympathisch und im Laufe des Buches habe ich ihn immer mehr ins Herz geschlossen. Oh Gott, dieser Mann, jede Frau braucht einen Gannon King.
Paige war mir zwar grundsätzlich sympathisch, aber manchmal hat sie mich wirklich genervt und so manche ihrer Entscheidungen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.

Zusammen hatte ich mit den beiden sehr viel Spaß und fand es sehr unterhaltsam wie sich die beiden die Sprüche um die Ohren geworfen haben und auch die Liebesgeschichte konnte mich von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Traumhaftes Italienfeeling

Ein Sommer wie Limoneneis

"Ein Sommer wie Limoneneis" ist so ein Buch, bei dem man sich wünscht, dass den Büchern Gerüche entströmen könnten.

Die Beschreibungen von Italien mit seinen Lebensstilen, dem Essen und der wunderschönen Natur sind einfach traumhaft und versetzen den Leser in ein absolutes Urlaubsfeeling. Interessant war auch das Setting um die Zitronenplantage von Marcos Familie.

Gut fand ich auch, dass bei der Geschichte mal ein Mann im Vordergrund steht, was in diesem Genre ja eher ungewöhnlich ist, aber es war eine sehr positive Abwechslung.
Neben der italienischen Leichtigkeit macht die Geschichte aber auch nachdenklich, denn Marco verliert sein Leben neben der Arbeit völlig aus den Augen und vergisst was wichtig ist: die Familie, Freunde und das Leben auch einfach mal genießen.

Die Liebesgeschichte ist eher zweitrangig, was ich zwar einerseits ein wenig schade fand, aber dennoch passte es gut in die Geschichte.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Agnetas Geschichte

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)

Seit Jahren bin ich ein großer Fan von Corina Bomann und ihre Bücher sind ein absolutes Lese-Muss für mich. Ich war sehr gespannt auf ihre neue Reihe, da diese komplett in der Vergangenheit spielen.

Agneta ...

Agneta ist auf dem Löwenhof aufgewachsen, aber das Leben auf dem Land kann die junge Frau nicht reizen und da ihr Bruder den Hof übernimmt, lebt sie in Stockholm und ist dort eine der wenigen Frauen an der Universität. Da die Geschichte im Jahre 1913 beginnt ist dies sehr ungewöhnlich und die Frauen haben nur wenig Rechte, daher engagiert sich Agneta auch in der Frauenbewegung.

Ich finde die Charaktere, die Corina Bomann erschafft sind immer tolle und selbstbewusste Frauen, so auch Agneta. Ich fand ihr Persönlichkeit sehr interessant und habe sie gerne bei den Herausforderungen in ihrem Leben begleitet.

Das Setting in Schweden mit dem Löwenhof und der Zeit fand ich sehr spannend. Die Geschichte habe ich sehr gerne gelesen, aber manchmal hätte mir ein größerer Spannungsbogen noch ein wenig besser gefallen, denn leider gab es nur sehr wenige Überraschungen. Dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten und trotz der über 700 Seiten fliegen die Seiten nur so dahin.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Spannend, mitreißend, unterhaltend

Ich bin lange um dieses Buch herumgeschlichen und war mir einfach nicht sicher, ob es was für mich ist, weil ich in letzter Zeit nur wenig Fantasy lese. Auf der LLC in Berlin habe ich mir das Buch dann aber doch spontan gekauft und von der Autorin signieren lassen.

Neugierig wie ich war, habe ich auch direkt angefangen und habe es zum Glück nicht bereut. Die Geschichte hat mich von Beginn an gepackt und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Es hat mir gut gefallen, dass Rayne relativ schnell erfährt was los ist und nicht noch ewig um den heißen brei herumgeredet wird. Ich fand sie und Colt als Charaktere sehr sympathisch und die beiden haben sehr gut zusammengepasst. Klasse sind auch so einige Nebencharaktere, insbesondere Raynes kleine Schwester Emma. Die ist so niedlich gewesen, das ich sie einfach in mein Herz schließen musste.

Der Klappentext klingt so als ob die Liebesgeschichte eine große Rolle spielt, dies ist jedoch nicht so. Sie wird angedeutet bzw. weiß man, dass es da was geben wird, aber im Großen und Ganzen findet diese eher im Hintergrund statt. Auch wenn ich gerne Liebesgeschichte lese, fand ich es passend, dass hier eher andere Dinge im Vordergrund stehen. Denn es gibt jede Menge Spannung und Action und so einige Wendungen konnten mich definitiv überraschen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder mal sehr flüssig und angenehm zu lesen. Insgesamt konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Zum Glück muss ich nun keine große Wartezeit überbrücken und kann fast direkt weiterlesen.