Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2018

Nichts neues, aber voller Gefühl

Ohne ein einziges Wort

Das Cover und die Gestaltung gefallen mir richtig gut. Besonders die Gestaltung der Klappen gefällt mir. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die Kapitel waren mir manchmal jedoch etwas zu lang. Das Buch ist insgesamt in drei Teile aufgeteilt und, besonders am Anfang, wird immer wieder zwischen Gegenwart und Vorgeschichte hin und her gewechselt.

Der Klappentext hörte sich sehr mysteriös an, weshalb ich auf die Story sehr gespannt war. Anfangs hatte ich etwas Probleme rein zu kommen, da ich mit Sarah nicht so recht warm geworden bin, doch als mich die Emotionen, die dieses Buch vermittelt, erst einmal gepackt hatte, ging es rasch weiter. Die Handlung hat dann auch relativ rasch an Fahrt aufgenommen, doch besonders das ''große Geheimnis'' hat mich interessiert, weshalb ich unbedingt weiter lesen wollte. Der Schreibstil war gut zu lesen und ließ wirklich keine Emotionen aus – über fehlenden Tiefgang kann ich mich wirklich nicht beschweren. An sich fand ich die Story irgendwann nicht mal mehr wirklich spannend, weil man auch schnell merkt worauf es hinaus läuft, doch die Emotionen haben mich an dem Buch festgehalten, was mich sehr überrascht hat.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem, wie komplex auch die Nebencharaktere sind. Zwar mochte ich nicht jeden von Anfang an, doch nach und nach konnte ich die meisten ins Herz schließen. Besonders Jenni hatte gegen Ende mein vollstes Mitgefühl. Eddie und Sarah haben mir zusammen ganz gut gefallen, aber es war Eddie, der mich dann um den kleinen Finger gewickelt hat :)

Eine gute Mischung aus Drama, Witz und Liebe – verpackt in einer nicht ganz so neuen Story, aber mit so viel Gefühl und Tiefgang, dass es einen nicht sofort los lässt, wenn man sich einmal drauf eingelassen hat.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Viel Liebe und große Gefühle

Sommernachtsküsse

Das Cover finde ich sehr nett, doch ich empfinde es nicht als etwas Besonderes. Auch dieses Buch besteht wieder aus mehreren Kurzgeschichten, mit unterschiedlicher Länge, von verschiedenen Autorinnen.

Bei diesem Sammelband kenne ich mehrere Autorinnen, dennoch bin ich wieder froh, dass sie nach ihrer Geschichte noch einmal kurz vorgestellt werden. Die Geschichten sind recht unterschiedlich: Manche legen mehr wert auf Humor, andere auf Romantik. So ist jedoch wieder für jeden Geschmack etwas dabei. Die Schreibstile gefallen mir durchweg gut und da ich einige schon vorher kannte, viel es mir umso leichter in die Handlung zu finden. Jede einzelne Autorin hat hier eine ganz eigene Welt erschaffen, die einen sofort in ihren Bann zieht und das hat mich, wegen der wenigen Seiten, sehr beeindruckt.

So unterschiedlich wie die Geschichten, so sind es auch die vielen Charaktere. Einige fand ich sympathisch, andere wurden nur von der Geschichte getragen und ein paar konnte ich direkt ins Herz schließen. Gerade bei Geschichte von Dani Atkins hätte ich ewig weiter lesen können.

Ein Buch voller Liebe für ein paar nette Stunden, oder in Häppchen zum genießen. Hier bleiben keine Romantikwünsche offen :)

Veröffentlicht am 29.05.2018

Gute Fortsetzung

FederLeicht 2. Wie das Wispern der Zeit

Das Cover an sich finde ich wieder sehr schön, ich hätte mir nur einen andersfarbigen Buchrücken gewünscht. Eliza erzählt ihre Geschichte wieder selbst, doch fand ich die Kapitel am Anfang eindeutig zu lang für meinen Geschmack. Ich hoffe, dass wird im dritten Band wieder besser.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und er hat es mir auch etwas leichter gemacht durch die Langen Kapitel zu kommen :) Dieses Mal fand ich es auch etwas leichter mich auf dieses ''kindliche'' einzulassen, da ich wusste was auf mich zu kommt. Die Story fand ich dieses Mal sogar noch ein bisschen besser. Das Tempo hat gestimmt und der Verlauf war schlüssig. Ich hatte mit den meisten Vermutungen, die ich nach Band 1 hatte recht :) Nach diesem Band habe ich bisher jedoch keine, weil zu viele Wege möglich sind.

Ich mag alle Charaktere sehr gerne, doch auch wenn ich mit dem Schreibstil an sich gut klar kam, hätte ich mir gewünscht, dass Eliza in diesem Teil nicht mehr ganz so kindlich ist. Sie wirkt auf mich immer noch wie eine 13/14 Jährige und nicht wie eine fast 18 Jährige. Das Problem habe ich allerdings nur bei ihr. Auch die Entwicklung aller Figuren und Nebengeschichten hat mir gut gefallen – ich habe mit allen mitgefiebert und es gab auch noch mehr Tiefgang als im ersten Band, ich hoffe dieser Trend geht auch im dritten so weiter :)

Eine tolle Fortsetzung, mit spannender Story und viel Liebe zum Detail. Marah Woolf hat hier eine ganz eigene Welt erschaffen und ich bin gespannt wie es jetzt weiter geht.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Sommer pur

Ein Sommer wie Limoneneis

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es ist frisch und ich musste direkt an Sonne und Urlaub denken, als ich es gesehen habe. Die Kapitel haben eine gute Länge, besonders toll finde ich aber das Rezept in den Klappen – hier wurde an alles gedacht.

Dies ist ein locker, leichter Sommerroman, doch auch das ernste Thema Burn out wird behandelt, wenn auch nicht so intensiv, aber dafür ist es immer noch eine Unterhaltungslektüre. Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen, auch wenn er teilweise leicht voraussehbar war, der Schreibstil hat das wieder ausgeglichen. Die Autorin hat einen solch harmonischen Schreibstil, dass es ganz leicht ist sich von ihr mitnehmen zu lassen. Ich hatte keinerlei Probleme mir die Plantage vorzustellen und wie es wäre mal dort zu sein. Besonders finde ich hier, dass es mal ein männlicher Protagonist ist und nicht (wie fast schon üblich) ein weiblicher. Dadurch wurde das Buch für mich noch interessanter.

Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Marco war mir sehr sympathisch, auch wenn er selbst eine Weile gebraucht hat um mit sich ins reine zu kommen. Ich bin gerne mit ihm auf diese Reise gegangen. Aber auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass jemand zu kurz kommt. Manche Stellen haben mich ein kleines bisschen an den Film ''Briefe an Julia'' erinnert, aber das finde ich hier nicht weiter schlimm.

Eine schöne Sommerlektüre, die Lust auf Urlaub und Eis macht. Genau das richtige für Romantikliebhaber.

Kleiner Tipp am Rande: Wer das Buch gelesen hat und sich für eine Vorgeschichte zu dieser interessiert – das eBook ''Sommer der Erinnerungen'' ist ebenfalls erhältlich.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Toller Thriller

Stirb zuerst

Das Cover finde ich auf seine Weise schlicht, aber auch sehr direkt. Selbst ohne das ''Thriller'' würde man bei einem toten Vogel bestimmt keine Romanze erwarten :) Die Kapitel haben eine tolle Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Der Klappentext versprach Spannung pur und das wurde bei mir auch eingehalten. Ich kam ohne Probleme in die Story rein und der Schreibstil war sehr gut zu lesen. Die Geschichte hat ein gutes Tempo und auch das Gleichgewicht zwischen persönlichen Dramen und Ermittlung finde ich gelungen. Das Ende kam mir dann doch etwas zu schnell und ich fand es auch nicht ganz rund – mir sind noch zu viele Fragen offen geblieben.

Die Charaktere haben mir durchweg gut gefallen. Am besten fand ich jedoch, dass ich nicht geahnt habe, wer der Täter ist :D Das ist schon mal ein großer Pluspunkt, da mir das nicht mehr allzu oft passiert. Nora ist auch eine Figur, die mir sehr gut gefallen hat, mit ihr wurde mir nie langweilig.

Ein spannender Thriller, mit toller Story aber schwachem Ende. Für Fans der Autors und des Genres ein Muss!