Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Lesejury Star
offline

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2018

Miss Gladys und ihr Astronaut

Miss Gladys und ihr Astronaut
0

Die gute Miss Gladys kann sich nicht mehr alles merken, aber dieser Telefonanruf ist unvergesslich: Der Astronaut Thomas Major ist am Apparat, gerade auf dem Weg zum Mars. Er hat sich natürlich verwählt ...

Die gute Miss Gladys kann sich nicht mehr alles merken, aber dieser Telefonanruf ist unvergesslich: Der Astronaut Thomas Major ist am Apparat, gerade auf dem Weg zum Mars. Er hat sich natürlich verwählt und will am liebsten gleich wieder auflegen. Aber Miss Gladys und ihre Enkel brauchen seine Hilfe. Zögerlich und leise fluchend wird der Mann im All zum Helfer in der Not. Tausende von Kilometern entfernt, führt er die drei auf seine ganz eigene Art durch schwere Zeiten, denn Familie Ormerod droht ihr Zuhause zu verlieren. Miss Gladys und ihr Astronaut brauchen einen galaktisch guten Plan … (Klappcovertext vom Buch)
Wer Britischen Humor liebt, ist hier am richtigen Platz. Ein sehr humorvolles Buch in dem der Autor auf sehr bildliche weise das Leben des griesgrämige Major Tom beschreibt. Wie er durch einen Zufall Astronaut wird, der die Chance bekommt auf den Mars zureisen. Aber das war nicht der einzige Zufall. Eigentlich wollte Tom seine Exfrau aus dem Weltall anrufen, aber satt er Janet erreicht. Telefoniert er mit Miss Gladys, einer alten etwas Demenzen Frau. Die Hilfe braucht, wir Tom ihr und James aus dem Weltall helfen können? Der Autor baut langsam eine gute Spannung auf, die auch bis zum Schluss erhalten bleibt. Besonders gut hat mir der Schlussabschnitt gefallen, so dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Somit kann ich das Buch nur sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Höllgrotten

Höllgrotten
0

Ein klug konstruierter, feinfühlig, erzählter Kriminalroman mit einer außergewöhnlichen Heldin.
Natalie ist ein 'Schmetterlingskind' und leidet an einem unheilbaren Gendefekt. Trotz ihrer Krankheit setzt ...

Ein klug konstruierter, feinfühlig, erzählter Kriminalroman mit einer außergewöhnlichen Heldin.
Natalie ist ein 'Schmetterlingskind' und leidet an einem unheilbaren Gendefekt. Trotz ihrer Krankheit setzt sie sich aktiv für Frauen in Not ein. Als die junge Kongolesin Emeline tot unter der Lorzentobelbrücke gefunden wird, stellt Natalie auf eigene Faust Nachforschungen an, denn für sie ist klar: Emeline hätte niemals Selbstmord begangen, da sie erst vor Kurzem ein Kind zur Welt gebracht hat. Aber wo ist das Baby? Zu spät merkt Natalie, dass sie sich mit ihren Fragen selbst in höchste Gefahr bringt. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Für mich war es das erste Buch der Autorin und der Krimi Reihe aus Zug. Aber sicherlich nicht die letzte, da mir das Buch sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig geschrieben. Die Personen finde ich toll dargestellt, so dass man meint sie schon lange zu kennen. Besonders toll ist Tom, der Retter in einigen Szenen. Aber auch Natalie, Musa und Sara sind hat die Autorin sehr gut getroffen. Davon Natalie die geheimnisvoll ist und Sara ihr deshalb nicht traut. Aber eins verbindet die beiden Frauen, beide wollen den vermutlichen Mord von Kongolesin Emeline aufklären. Werden sie es schaffen und den Grund warum Emeline sterben musste? Eine super Spannung von Anfang bis zum Schluss. Wobei mir das Ende sehr gut gefallen hat, da ich nicht mehr mit so einer Gefahr für einige Personen nicht gerechnet habe. Ich kann nur zum Schluss sagen, ein sehr gelungener Krimi von der Autorin.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Eine biblische Geschichte für Kinder

David - Ein Hirte wird König
0

Endlich ein neuer Band der einzigartigen christlichen Erstlesereihe "Lies mit mir!". Die langen Texte werden von einem Erwachsenen vorgelesen; die kurzen Abschnitte in größerer Schrift kann das Kind schon ...

Endlich ein neuer Band der einzigartigen christlichen Erstlesereihe "Lies mit mir!". Die langen Texte werden von einem Erwachsenen vorgelesen; die kurzen Abschnitte in größerer Schrift kann das Kind schon selbst lesen. In zehn Kapiteln wird hier das Leben von David als fortlaufendes Abenteuer erzählt. Selbst Kinder, die einzelne Geschichten von David schon kennen, werden staunen, was dieser Junge alles mit Gott erlebt hat! (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Dies ist eine sehr gelungene und gut verständliche biblische Geschichte für Kinder. Mit vielen sehr einfachen tollen Bildern, die sehr gut zu der Geschichte passen. Die Handlung dreht sich um David, dem Hirten Jungen und seinem Weg zum König. Der Schreistil ist sehr gut und durch die kurzen Sätze gut für Kinder geeignet. Das Buch ist nicht nur ein Vorlesebuch, es hat auch einen Selbstleseanteil für die Kinder die gerade Lesen lernen. Den meine Kinder gerne genutzt haben, so werden sie noch mehr in das Buch eingebunden. Am Schluss waren meine Kinder sehr angetan von der Geschichte. So kann eine biblische Geschichte auch spannend für Kinder sein, wenn sie so verständlich wie hier geschrieben ist.

Fazit: Das Buch ist wunderbar für Kinder geeignet um ihren die biblische Geschichte von David in anschaulicher Weise nahe gebraucht wird.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Toller 4. Band von Remy Eyssen

Das Grab unter Zedern (Ein-Leon-Ritter-Krimi 4)
0

Zu Beginn der Sommersaison wird ein vermeintlicher Kindermörder aus dem Gefängnis entlassen. Das Berufungsgericht in Toulon hat ihn aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Ganz Le Lavandou steht Kopf. In ...

Zu Beginn der Sommersaison wird ein vermeintlicher Kindermörder aus dem Gefängnis entlassen. Das Berufungsgericht in Toulon hat ihn aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Ganz Le Lavandou steht Kopf. In dieser aufgeladenen Atmosphäre wird ein Toter am Strand gefunden. Der Mörder scheint klar zu sein, aber Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter glaubt nicht an die einfache Variante. Seine Nachforschungen führen ihn auf die idyllische Insel Porquerolles. Tiefer und tiefer gräbt er sich in die Geschichte der Inselbewohner, aber seine Nachforschungen gefallen nicht allen. Denn alles deutet daraufhin, dass der Täter von damals dabei ist, weitere Verbrechen zu begehen. Doch niemand will Leon Ritter glauben... (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Dies ist bereits der vierten Band um die Krimi-Reihe mit Dr. Leon Ritter, Rechtsmediziner. Ich kannte bisher noch keines der Bücher, trotzdem hatte ich keine Probleme in die Story zu kommen. Die Einführung in den Krimi vom Autor ist sehr gelungen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Auch die Charaktere sind gut dargestellt. Toll finde ich die Szenen im Cafe, beim Boule spiel und beim Machtgerangel im Ermittlerteam. Der Autor schafft eine tolle Spannung bis zum Ende seiner Geschichte, so dass man immer weiter lesen muss um endlich den Ausgang des Krimis zu erfahren. Man fragt sich, hat Dr. Leon Ritter recht, dass Paul Simon nicht der Kindermörder ist. Wer ist dann der Mörder? Den Schluss fand ich sehr spannend und ich musste noch einmal um die Ermittler bangen. Daher kann ich zu dem Buch nur eine Kaufempfehlung abgeben und freue mich schon auf weitere Bücher dieser Reihe, mit tollem französischem Flair.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Toller Fortsetzung von Targa

Immer wenn du tötest
0

Sie findet dich. Sie tötet dich. Alles was bleibt, ist ein Bild aus deinem Blut.
In einem stillgelegten Schlachthaus findet die Berliner Polizei die Leichen von drei jungen Menschen, allesamt blond und ...

Sie findet dich. Sie tötet dich. Alles was bleibt, ist ein Bild aus deinem Blut.
In einem stillgelegten Schlachthaus findet die Berliner Polizei die Leichen von drei jungen Menschen, allesamt blond und blauäugig. Ihre Körper sind bizarr in Szene gesetzt und enthalten fast keinen Tropfen Blut mehr. Der Verdacht fällt auf Freya von Rittberg, eine exzentrische Künstlerin, die mit dem Blut ihrer Fans Gemälde malt und gefährliche Mut-Challenges veranstaltet. Ihre Vorfahren haben eine dunkle NS-Vergangenheit, die bis in die Gegenwart reicht, und deshalb scheint jemand in der Regierung eine schützende Hand über Freya zu halten. Das BKA sieht sich gezwungen, seine beste Undercover-Ermittlerin einzuschleusen: Targa Hendricks heuert bei Freya als Bodyguard an. Sie verspürt keine Angst und hat nichts zu verlieren – bis Freya die einzige Schwäche von Targa entdeckt ... (Text von der Buchrückseite)

Dies ist der zweite Band mit der Sonderermittlerin Targa und wieder ein toller spannender Thriller. Der mich von der ersten bis zur letzten Seiten fesseln konnte, so das ich das Buch nur kaum aus den Händen legen konnte. Targa hat wieder eine spezielle undercover Auftrag bekommen. Sie soll herausfinden ob die exzentrische Künstlerin Freya, mit ihren Mut-Challenges für die Morde verantwortlich ist und beweise dafür sammeln. Dabei verwickeln sich die Ermittlungen mit ihrer eigenen Suche nach ihrem Vater. Die Autoren haben hier wieder eine sehr überraschende Story geschrieben. Zwar kann man einige Szene erahnen, das aber den Thriller nicht schwächt. Da es trotzdem viele Überraschungen für Targa gibt und sie wieder in große Gefahr gerät.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind bildlich dargestellt, so das man auch wenn man den ersten Band nicht kennt gut in den Thriller einsteigen kann.
Ich kann das Buch nur jedem Thrillerleser empfehlen und ich freue mich schon auf eine weitere Folge mit Targa.