Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Damian 1

Damian. Die Stadt der gefallenen Engel

Lara ist ein normales 17-jähriges Mädchen - das denkt sie zumindest. Um sich von der Trennung ihres Exfreundes abzulenken fährt sie in den Ferien nach Berlin zu ihren Großeltern. Bei einem nächtlichen Überfall kommt ihr ein junger Mann zu Hilfe. Damian wird sofort interessant für Lara. Er ist nett und charmant und übt eine besondere Ausstrahlung auf Lara auf. Auch von ihren Großeltern wird er akzeptiert. Nur Laras Mutter verhält sich komisch. Was hat es mit Laras Vater auf sich, den sie nicht kennt, der sie und ihre Mutter sofort nach der Geburt verlassen hat? Und warum fühlt sich Lara neuerdings immer beobachtet? Und woher kommen plötzlich ihre heftigen Stimmungsschwankungen? Lara merkt das etwas vor sich geht, jeder hat Geheimnisse, nur sie weiß nie Bescheid. Sie beschließt dass sich das ändern muss...

Damian - Die Stadt der gefallenen Engel lässt sich leicht lesen, ist aber stellenweise etwas langatmig. Die Geschichte wird meistens so erzählt das Lara im Mittelpunkt steht. Aber sie wechselt auch oft und man liest dann aus der Sicht von Damian, Großvater oder Großmutter, von den Engeln, Dämonen, gefallenen Engeln oder Satan. Man kommt gut mit und das Gefühl der jeweiligen Charaktere kommt gut beim Leser an. Nur der Kampf zum Schluss war für mich persönlich zu viel hin und her und zu kurze Abschnitte. Aber sons war das ok.
Die Protagonistin ist symphatisch, man kann ihre Handlungen verstehen. Sie versucht ihrem Leben auf die Spur zu kommen, warum ihr Vater gleich nach der Geburt abgehauen ist und warum ihre Familie so ein Geheimnis aus der ganzen Geschichte macht. Langsam aber sich kämpft sie sich immer weiter voran und deckt letztendlich das Geheimnis auf.
Damian ist charmant und weckt beim Leser interesse. Man fragt sich was seine genauen Absichten sind und ob er wirklich etwas für Lara empfindet. Im Verlauf des Buches kommt man aber dahinter und versteht seine Handlungsweise und Absichten.
Auch die anderen Charaktere sind recht gut ausgearbeitet.

Das Cover ist schön. Man sieht auf den ersten Blick Berlin und die Flügel symbolisieren die normalen und die gefallenen Engel indem einer nach oben und einer nach unten zeigt. Die Farbe ist schön gewählt und der Schriftzug sowie die Flügel sind schön hervorgehoben.

Faszit: Das Buch hat mir recht gut gefallen aber es gibt sicherlich lesenswertere. Wer aber so richtig auf Engel/Satan/Dämonen Geschichten steht sollte das nicht verpassen. Man muss sich halt ab und zu ein bisschen durchbeißen sozusagen. 3,5 Sterne gibts von mir.

Nur ein Blick von dir

Nur ein Blick von dir

Im zweiten Teil versucht Alex natürlich nach wie vor raus zu finden ob sie Callum wieder zurück ins Leben holen kann. Und als ob sie damit nicht schon genug zu tun hätte versucht nun auch noch jemand sie fertig zu machen. Sie wird beklaut, von ihrem E-Mailaccount werden pikante Nachrichten geschrieben und so weiter. Als Alex dahinter kommt wer sie fertig machen will nützt ihr das auch nicht mehr viel denn ihr wird ihr Armband gestohlen und so ist die Verbindung zu Callum weg... Wird sie es wieder bekommen?

Der zweite Teil überzeugte mich auch nicht viel mehr wie der erste. Es war ein bisschen mehr Sopannung da, aber Alex ständiges Gejammere zerstört wieder alles. Ich habe mich meistens ziemlich voran kämpfen müssen, aber ich mag es nicht eine Buchreihe anzufangen und nicht weiter zu lesen. Deshalb werde ich auch das nächste Buch lesen aber ich denke nicht dass es noch viel besser wird. Schade.

Solange du schäfst

Solange du schläfst

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
So idyllisch das kleine Dorf Malhausen ist, die sechzehnjährige Anna fühlt sich dort alles andere als wohl. Doch dann trifft sie auf Jérome, der ebenso wie sie ein Außenseiter im Dorf ist, und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Trotz zahlreicher Widerstände entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte, bedingungslose Liebe. Eines Abends jedoch, nach einem Dorffest, verschwindet Jérome spurlos und wird am nächsten Tag mehr tot als lebendig auf einem nahe gelegenen Feld gefunden. Schnell verbreitet sich im Dorf das Gerücht, dass Jérome mit Drogen gedealt haben soll. Anna ist verzweifelt und will die Anschuldigungen gegen Jérome einfach nicht glauben. Doch dann hört sie mit einem Mal eine vertraute Stimme in ihrem Kopf und sieht Bilder, die nicht ihrer Erinnerung entstammen ?

Meinung
"Solange du schläfst" hat mich anfangs gar nicht überzeugt. Das Anna und Jérome sich einfach so schnell verlieben kam nicht glaubhaft rüber. Die Gefühle kamen bei mir einfach nicht an. Der Schreibstil ist sehr einfach, fast schon als hätte man selbst geschrieben. Der Anfang ist langweilig, ab Seite 133 wird es langsam interessanter. Trotzdem überzeugte mich das alles nicht so sehr. Der Schluss war vorhersehbar und den Täter hatte man auch schnell entlarvt. Die Charakter haben keine Tiefe, die Story ist plump und der Schreibstil nicht besonders raffiniert.

Cover
Das Cover ist schön, wohl das schönste am Buch. Solch ein Cover habe ich noch nie gesehen, deshalb bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.

Faszit
Mich hats nicht umgehauen... Es war ok, aber ich würde es nicht grade weiter empfehlen. Drei Sterne gabs nur weil es letztendlich noch ein bisschen interessanter wurde.

PS
Besonders gestört hat mich, dass Anna ihre Eltern mit Vornamen anspricht!!!! Das gehört sich einfach nicht, es ist natürlich jedem seine Sache aber ich finde in ein Jugendbuch gehört das nicht!

Strange Angels 2

Strange Angels: Verraten

Leider ging Strange Angels - Verraten sehr langatmig an. Ich hatte große Probleme am Ball zu bleiben, das Buch konnte mich nicht fesseln. Dann ging es aber zum Glück bergauf. Ab der Hälfte konnte die Geschichte mich halten. Sie ging flüssig voran und es wurde langsam spannender. Ich hätte mir allerdings gewünscht dass mehr passiert. Die Handlungsstränge werden nicht besonders voran getrieben was ich sehr schade finde.
Die Charaktere sind wieder sehr sympathisch, vor allem Graves macht sich raus. Dru badet diesmal ziemlich im Selbstmitleid, versucht sich jedoch auch immer wieder aufzurichten wobei ihr Graves eine große Hilfe ist. Auch Dibs und Shanks sind mir schnell ans Herz gewachsen. Dafür volle Punkte. Christophe mag ich nach wie vor nicht besonders aber es wird langsam besser.
Ich kann dem Buch leider nur drei, fünf Sterne geben weil es alles in allem sehr durchschnittlich war, die Geschichte wurde nicht besonders voran getrieben. Ich war ziemlich enttäuscht weil mich der erste Teil so begeistert hatte. Meine Hoffnung liegt nun auf dem nächsten Teil. :)

Elfennacht 1

Elfennacht 1: Die siebte Tochter

nhalt: Einen Tag vor ihrem 16. Geburtstag hat Anita zusammen mit ihrem Freund einen Bootsunfall. Sie kann sich nur nicht mehr erinnern was genau passiert ist. Beide kommen ins Krankenhaus. Dort passieren Anita komische Sachen, ihr wachsen zarte Flügel die aber gleich wieder verkümmern und jemand schickt ihr ein Buch das zwar schön aber unbeschrieben ist... Bis sie plötzlich von einem gut aussehendem Mann in eine andere Welt geführt wird. Dort ist sie als Elfenprinzessin Tania bekannt...

Meine Meinung: Elfennacht - die siebte Tochter war eine leichte Lektüre. Die Charaktere waren leider ziemlich flach und oberflächlich. Sie wuchsen mir nicht grade ans Herz. Die Story was auch recht vorhersehbar. Große Überraschungen gab es sicherlich nicht.

Fazit: wen eine vorhersehbare Story mit etwas flachen Charakteren nicht stört dem wird das Buch gefallen denke ich. Für mich verdient es 3,5 Sterne, Tendenz aber gegen drei.