Profilbild von ninas_bucher_basar

ninas_bucher_basar

Lesejury Star
offline

ninas_bucher_basar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ninas_bucher_basar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2018

Ein starkes Buch

Was ihr nicht seht
0

Kurzbeschreibung
Kate ist eine mutige Frau, die als Kriegsreporterin kein Risiko scheut. Ihre Vergangenheit an der südenglischen Küste hat sie lange hinter sich gelassen. Erst als ihre Mutter stirbt, kehrt ...

Kurzbeschreibung
Kate ist eine mutige Frau, die als Kriegsreporterin kein Risiko scheut. Ihre Vergangenheit an der südenglischen Küste hat sie lange hinter sich gelassen. Erst als ihre Mutter stirbt, kehrt sie zurück nach Herne Bay, wo ihre Schwester Sally noch immer lebt. Aber Kate spürt vom ersten Tag an, dass die Heimkehr unter keinem guten Stern steht. Sie hat furchtbare Albträume und hört Stimmen, die ihr keine Ruhe lassen. Und so glaubt ihr auch niemand, als sie meint, die Schreie eines Jungen aus dem Nachbargarten zu hören. Doch Kate will der Sache auf den Grund gehen – nicht ahnend, dass sie und ihre Schwester dadurch in tödliche Gefahr geraten …

Mein Meinung
Nuala Ellwood hat es mir nicht leicht gemacht. Obwohl ihr Psychothriller es in England auf Anhieb in die Top Ten der Bestsellerlisten schaffte, wollte ich einfach nicht warm werden mit der Protagonistin Kate. Es liegt nicht daran, dass sie ein schlechter Mensch ist oder so tough, nein, ihre Gefühle und Emotionen wirken einfach nicht real. Ich möchte das der Autorin verzeihen, denn schließlich ist es ihr erstes Werk und eigentlich ist Nuala Ellwood ja auch Musikerin.
Der Psychothriller, der sich auch leider erst am Ende als solcher entpuppt, ist aufgeteilt in drei Teile, wobei der erste Teil rund 260 Seiten und somit mehr als die Hälfte der Geschichte umfasst. Dieser Teil zieht sich unheimlich in die Länge, und bis dann mal alle wichtigen Figuren angemessen vorgestellt wurden, dauert es eine Weile. Sally treibt anfangs alle in den Wahnsinn, Paul ist unheimlich sympathisch und liebenswert und die Mutter der beiden Schwestern wirkt auf mich sehr schwammig im Charakter. Das ist schwierig zu beschreiben, aber eigentlich ist ihre Hauptfunktion in dieser Geschichte, dass sie zwar liebevoll war und auch unter ihrem Ehemann gelitten hat, aber trotzdem nie etwas getan hat. Sie erfüllt also das klassische Bild der misshandelten Ehefrau. Sehr interessant ist die Vorgeschichte der Familie, die ein wenig erklärt, warum der Vater Alkoholiker und Schläger geworden ist.
Mit dem Ende des ersten Teils kommt der große Plottwist und auch endlich die Spannung. Teil zwei und drei habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen. Die Auflösung am Ende war zu erahnen, aber trotzdem gut gelöst und spannend. Mit einigen kleinen Details konnte mich Nuala Ellwood dann doch noch überraschen - und überzeugen.

Mein Fazit
Durchhalten lohnt sich bei diesem Buch, auch wenn ich finde, dass man den Anfang etwas kürzer hätte fassen können.

4/5 Sternen

Veröffentlicht am 29.05.2018

Drama Baby!

Save You
0

Dank der lieben Lesejury durfte ich Save you schon ganze zwei Wochen vor dem Erscheinungstermin anfangen zu lesen. Und ich habe diese zwei Wochen auch voll ausgekostet und mir Zeit genommen, das Buch zu ...

Dank der lieben Lesejury durfte ich Save you schon ganze zwei Wochen vor dem Erscheinungstermin anfangen zu lesen. Und ich habe diese zwei Wochen auch voll ausgekostet und mir Zeit genommen, das Buch zu genießen. Denn Teil drei erscheint erst am 31. August 2018 und das ist noch eine halbe Ewigkeit! Mit dem Vorgänger Save me habe ich mich tatsächlich etwas schwer getan, denn Mona Kasten schien für mich seit Begin Again nicht viel dazugelernt zu haben. Ein reiches Unternehmerkind verliebt sich in das unscheinbare und von Schicksal geschlagenen Mädchen von Nebenan? Ach komm schon Mona, das kennen wir schon zu genüge von den Teeniefilmen aus unserer Kindheit! Trotzdem mochte ich Mona's Schreibstil sehr gerne, denn ihre Bücher lassen sich ohne Pause am Stück lesen. Ich hatte wirklich nicht erwartet, bei fast 700 Bewerbungen zu den glücklichen Leuten zu gehören, die am Ende Save you vorablesen durften. Aber ich wollte Band 2 eine Chance geben. (ACHTUNG: Spoiler! Wenn du ein Spoilerfreies Fazit möchtest, scrolle nach unten)
Dann folge aber die Ernüchterung.
Der Einstieg in Band 2 ist "ganz nett". Die neuen Sichtweisen sind interessant und lassen bisher unauffällige Charakter sympathischer wirken. Ruby beeindruckte mich sehr, denn obwohl ihr das Herz gebrochen wurde tröstete sie dennoch James und hat auch den Mit ihm später die Meinung zu sagen. Ich finde das sehr tapfer und stark von ihr. Auch ihr Entschluss die Sache zu beenden ist vernünftig und nachvollziehbar - ich würde genauso handeln. Das sie sich mit Lydia trotz allem anfreunden zeigt was für ein großes Herz sie hat. Ein großer Minuspunkt ist für mich bisher aber die sehr ausführliche Beschreibung von Situationen, wie Ruby versucht James zu vergessen. Die Bastelstunde mit Amber, Weihnachten etc. sind etwas überflüssig. Die Hauptaussage, dass Ruby sich erholt und neuen Mut schöpft, hätte man auch kürzer vermitteln können. Bisher ist also kaum etwas passiert. Die ersten 150 Seiten wirken auf mich sehr wie ein Fülltext. Bis die Handlung dann mal endlich Schwung bekommt, dauert es ein ganzes Weilchen. Aber dann: DRAMA, BABY!
Ruby und James sind zwischendurch echt super süß und einige Situationen sind an Kitsch kaum zu übertreffen. Das ist definitiv Geschmackssache, aber ein bisschen habe ich mich wie für eine gute Freundin gefreut. Allerdings finde ich die Liebesbeziehungen aller anderen Charakter 100 mal spannender! Ich meine Leute: Wie ZUCKER sind bitte Ember und Wren? Wenn daraus nix wird, bin ich enttäuscht. Ich habe den letzten Abschnitt verschlungen und WOW dieses Ende ist so unglaublich fies. Ruby und James waren so süß und glücklich zusammen und dann das...Was mich auch noch geschockt hat war die Reaktion von Rubys Mutter. Was sie von ihrer Tochter denkt ist echt nicht fair. Ich hoffe, dass Mona Kasten mit Band 3 alles wieder gerade rückt, denn eigentlich haben Ruby und ihre Mutter doch ein echt gutes Verhältnis gehabt.
Ruby tut mir unendlich leid und ich hoffe damit sind ihre Chancen für Oxford nicht vollends zerstört. Und ich will nicht bis August warten müssen, Hilfeeeee!


Mein Fazit (ab hier wieder SPOILERFREI!)
Save you hat seine Höhen und Tiefen. ganze 380 Seiten sind im Verhältnis zu Band 1 einfach sehr wenig, und so einige Szenen könnte man kürzen oder ganz streichen. Trotzdem haben mich die letzten Seiten extrem gefesselt. Toll ist auch, wie Mona Kasten etwas mehr von ihren geliebten Klischees abrückt und so ergibt auch der ein oder andere Plottwist, den ich nicht erwartet hätte. Für Romantiker ist dieser Band definitiv was, denn Ruby und James sind einfach zauberhaft zusammen. Ember wurde auch viel mehr Text gewährt, wodurch sie viel an Sympathie gewinnt und nicht einfach mehr nur "Die Dicke mit dem Modeblog" ist. Kleiner Minuspunkt: Bei James und Ruby passiert nicht allzuviel, das Liebesleben der Nebencharakter ist sooo spannend, dass die beiden etwas unwichtig wirken. Aber ganz ehrlich: Genau das hätte vielleicht auch Save me ganz gut getan.
Ich bin positiv überrascht und kann dieses Buch jedem empfehlen, der Romantik und pures Drama liebt!

4/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 06.05.2018

Magisch

Iskari - Der Sturm naht
0

Meine Meinung
Iskari hat mir auf den ersten 100 Seiten doch so einige Steine in den Weg gelegt. Mir erschien es schwer vorstellbar, dass ich dieses Buch mögen würde - doch kam eine Überraschung nach dem ...

Meine Meinung
Iskari hat mir auf den ersten 100 Seiten doch so einige Steine in den Weg gelegt. Mir erschien es schwer vorstellbar, dass ich dieses Buch mögen würde - doch kam eine Überraschung nach dem anderen, Geheimnisse und Verschwörungen wurden aufgedeckt und das Buch ließ mich nicht mehr los! Jede Geschichte, die erzählt wird, lockert die Handlung genau an den richtigen Stellen auf und beantwortet gleichzeitig alle Fragen, die wir uns in der vorausgehenden Handlung gestellt haben. Asha ist eine Iskari. Was das konkret bedeutet wird nicht genau beschrieben, doch durch die Märchenerzählungen und Ashas Beschreibungen, wie die anderen Menschen mit ihr umgehen, machen es im Laufe der Handlung mehr als deutlich. Und schnell wird klar, dass dieser Titel mehr ist als nur eben ein Titel sondern eben auch eine Verurteilung zu einem einsamen Leben. Dann trifft Asha auf einen Sklaven namens Torwin und die Gefühle zwischen den beiden sind herzzerreißend und wunderbar authentisch beschrieben. Als dann noch zwei liebenswerte Drachen auftauchen , die als Monster angesehen und gejagt werden sollen, war es um mein Herz geschehen. Die Autorin erzählt Geschichten von Freundschaft und Treue, Liebe und Hoffnung und Betrug und Mord. Ashas versprochender Ehemann ist Kommandant der Wache und ein ziemliches Ekelpaket, den man auf Anhieb nicht leiden kann. Kristen Ciccarelli charakterisiert ihre Protagonisten nicht auf die klassische Art, sondern entfaltet sie im Laufe des Buches. Wie eine Zwiebel wird Asha geschält und am Ende steht da nicht mehr die störrische und unsympatische Drachenjägerin, sondern ein Mädchen wie jedes andere, unsicher und mit großem Herzen.
Der Schreibstil ist genauso außergewöhnlich wie die Protagonistin. Man braucht eine Zeit um sich daran zu gewöhnen lernt ihn aber zu lieben und zu schätzen. Es ist nicht der übliche Mainstream-Fantasy-Quatsch den man ließt. Die Worte sind durchdacht und gut gewählt.
Mein Highlight war die Atmosphäre, die bei Marktszenen oder in den Zeltlagern vermittelt wird: Orientalisch angehaucht, eine Kombination aus Game of Thrones und Herr der Ringe mit einem Hauch Magie.
Trotz kleiner Schwächen kann ich das Buch durchaus empfehlen und werde definitiv den zweiten Band lesen, der am 24. September 2018 erscheint.

Veröffentlicht am 28.10.2024

Leicht und cute

Bellbook University 1: Ginger & Beast
0

🍁✨ Rezension: Bellbook University 1: Ginger & Beast ✨🍁

Ginger & Beast ist eine spicy RomCom mit Fantasy-Elementen, die perfekt für zwischendurch ist.

Die Idee, eine Hexe und einen Halbdämon in einer ...

🍁✨ Rezension: Bellbook University 1: Ginger & Beast ✨🍁

Ginger & Beast ist eine spicy RomCom mit Fantasy-Elementen, die perfekt für zwischendurch ist.

Die Idee, eine Hexe und einen Halbdämon in einer Fake-Beziehung an der magischen Universität zu sehen, fand ich spannend. Vor allem das Setting der Bellbook University passt perfekt in den Herbst. 🍂

Die Chemie zwischen Ginger und Colin war anfangs unterhaltsam, aber für meinen Geschmack gab es zu viel Spice und zu wenig Fokus auf die eigentliche Welt der Universität und die Magie. Ich hätte mir mehr Tiefe in der Darstellung der magischen Elemente gewünscht. Gingers Feueraffinität wurde vor allem genutzt, um das Knistern zwischen den beiden zu unterstreichen, aber die magische Welt an sich blieb darüber hinaus eher blass. 🔥✨

Colin selbst war für mich ein schwieriger Charakter. Seine „Bad Boy“-Attitüde, die krankhafte Eifersucht und sein herablassendes Verhalten, haben es mir schwer gemacht, mit ihm warm zu werden.😬 Ginger hingegen war sehr naiv, anfangs so sehr auf Fame aus, das es echt schmerzt. Es gab zwar ein paar witzige und spannende Momente, aber die Tiefe der Beziehung zwischen den beiden blieb etwas flach, schein eher auf den körperlichen Aspekt beschränkt. Ich konnte die Entwicklung echter Gefühle nur bedingt nachvollziehen.

Das Buch bietet bekannte Tropes wie Grumpy meets Sunshine, Fake Dating und ein bisschen Forbidden Love. Insgesamt war die Geschichte vorhersehbar, was aber zum Genre passt und nicht unbedingt negativ war. Man wusste, worauf man sich einlässt. Allerdings fehlte mir das gewisse Etwas, das mich wirklich packt.

Fazit: Wer Paranormal Romance mag und auf heiße Fake-Dating-Geschichten steht, wird hier seinen Spaß haben. Aber für mich war es etwas zu viel Spice und zu wenig Substanz. 💫
⭐️ 3,5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2024

Mal eine andere Sports Romance

Throttled
0

Throttled ist der erste Band der Dirty Air-Reihe und endlich gibt’s eine Sports Romance in der Formel 1! 🏎️🔥 Als großer F1-Fan war ich sofort begeistert vom Setting – es bringt frischen Wind in die Romance-Welt. ...

Throttled ist der erste Band der Dirty Air-Reihe und endlich gibt’s eine Sports Romance in der Formel 1! 🏎️🔥 Als großer F1-Fan war ich sofort begeistert vom Setting – es bringt frischen Wind in die Romance-Welt. 💨

Der Schreibstil ist noch recht einfach und manchmal etwas holprig, aber das liegt vielleicht daran, dass es eines von Lauren Ashers früheren Büchern ist - oder es könnte an der Übersetzung liegen. Trotzdem hat mich das Setting direkt in den Bann gezogen. 😍

Lauren Asher hat sich gut in die F1 eingelesen, denn es springen einen keine groben Logikfehler an. Allerdings dachte ich mir: Wirklich? Ein großer Rennstall lässt Maya unkontrolliert vloggen? 😅 Und dieses Vlogging ist ihr von heute auf morgen ihr Job? Sie profitiert ja quasi nur vom Fame ihres Bruders. Wäre cooler gewesen, wenn sie unabhängig etwas Eigenes aufgebaut hätte und (wie ursprünglich geplant) nur als Reisevloggerin gestartet wäre. 😕

Zu den Boys: Alle etwas zu draufgängerisch für meinen Geschmack, besonders Noah. Er und Maya haben quasi von Anfang an nur das eine im Kopf, was etwas anstrengend war. 🙃 Dabei hätten ihre tiefgründigen Vorgeschichten mehr Raum verdient.☝🏼

Trotzdem: Throttled ist cute, spicy und ja, etwas toxic, aber definitiv unterhaltsam. Die ständigen Reisen zu den Grand Prix sorgen für Abwechslung, und Mayas Bruder Santi war der sympathischste Charakter. 🙌

Die Formel 1-Thematik ist super umgesetzt, auch wenn die Love Interests nicht mein Fall sind. Ich werde Band 2 definitiv lesen, weil ich jetzt komplett in die Welt der F1 Romance eingetaucht bin und mehr davon will!
3,5/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere