Profilbild von Chronikskind

Veröffentlicht am 25.06.2018

Eine schöne Geschichte

Love Song

Story:
Der Klappentext hat mich angesprochen und so habe ich das Buch einfach mal aus der Bibliothek mitgenommen. Ich hab mich auf eine süße Geschichte gefreut ... und das habe ich auch bekommen. Ich muss aber auch sagen, dass es mich nicht ganz so richtig mitgerissen hat. Ich denke, dass das Buch eher an eine jüngere Zielgruppe gerichtet ist und es mir vielleicht deswegen an manchen Stellen zu verhalten war.
Aber mal von Anfang an: das Buch fängt ganz interessant an, man erlebt eine Szene, die eigentlich erst viel später kommt und kann so schon mal in Richtung des Buchendes blicken. Aber was ist bis dahin passiert? Nun, genau davon handelt das Buch. Es hat mich schon gereizt, das herauszufinden.
Anfangs hab ich ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Wir erleben den Moment, in dem Lea den anonymen Brief findet und wie sie damit umgeht. Da hab ich auch mal überlegt, wie ich selbst damit umgehen würde ... aber so wie Lea sicherlich nicht. Ich fand es interessant, wie sie den Absender gesucht und dann ja tatsächlich auch gefunden hat.
Danach nimmt die Geschichte mehr Fahrt auf - wir lernen Nico und seinen nervtötenden Manager kennen und dann entwickelt es sich zu einer lustigen Story. Die Kabbeleien zwischen Lea und Nico waren einerseits amüsant, aber auch ein wenig traurig (ja, das klingt etwas komisch, aber ohne Spoiler kann man das nicht so richtig erklären^^).
Die Geschichte hat einige schöne Zwischenhöhepunkte, aber auch immer wieder Momente, in denen die Charaktere 'am Boden sind'. Die Autorin hat hier auch Probleme, die viele von uns sicher kennen, eingebaut und es so zu einer Geschichte gemacht, in die ich mich auch hineinversetzen konnte. Gerade zum Ende hin hat das Buch mich auch zum Nachdenken gebracht.
Das Ende fand ich schön, auch wenn es sicherlich anders ist, als man es vom Anfang her erwarten könnte. Aber ich fand es genauso ziemlich passend für die gesamte Geschichte.
Auch wenn mich das Buch durchaus abgeholt und mir einige schöne Lesestunden beschert hat, konnte mich die Story nicht vollends mitreißen. Ich hatte irgendwie immer den Eindruck, als könnte man da noch etwas mehr rausholen. Außerdem ist die Geschichte an vielen niedlich ... ich denke, dass sie auf ein jüngeres Publikum anders wirkt und wo ich mir mehr gewünscht hätte, ist es für Jüngeren genau so perfekt.

Charaktere:
Lea und Nico fand ich eine tolle Kombination. Gemeinsam haben sie mich einige Male zum Lachen gebracht, aber auch mal für traurige Momente gesorgt. Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen.
Lea konnte mich von Anfang an überzeugen. Sie hat auf wie ein normaler Teenager mit ganz normalen Problemen gewirkt und ich fand es auch gar nicht schlecht gemacht, dass sie manchmal etwas weinerlich wirkte. Es hat einfach genau so zur Handlung gepasst.
Nico konnte man anfangs recht wenig einschätzen, weil man da nur die Meinung von 'außen' hatte. Aber als ich ihn näher kennen lernen durfte, hab ich auch ihn in mein Herz geschlossen. Auch wenn ich nicht alle Handlungen nachvollziehen kann, hat er sich ebenso wie ein Teenager verhalten.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, so dass man das Buch schnell in einem Rutsch lesen kann. Er ist gerade in der wörtlichen Rede sehr an die Sprache von Teenagern angepasst, was ich mich aber nicht gestört hat - es passte einfach zur Geschichte.
Das Buch wird im großen Teil aus der Sicht von Lea erzählt, zwischendurch gibt es auch einige Passagen aus Nicos Perspektive. Die Wechsel fand ich gut, weil man dadurch beide in ihren Handlungen verstehen konnte. Jedoch hätte ich mir mehr aus der Sicht von Nico gewünscht, er ist da ein bisschen untergegangen.

Mein Fazit
Eine schöne Geschichte für zwischendurch :)
Mit "Love Song" hat die Autorin eine schöne Geschichte geschaffen, die mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. Eine interessante Story, die aber hauptsächlich auch an ein jüngeres Publikum gerichtet ist.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Ein spannender Abschluss

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Story:
Das Finale der Reihe "Dark Elements" - ich war total gespannt darauf, vor allem nach dem fiesen Cliffhanger aus dem zweiten Band wollte ich wissen, wie es weitergeht und ob Layla & Co es schaffen, die Welt zu retten.
Das Buch setzt direkt nach dem Ende von Band 2 an und man wird gleich wieder in die Handlung geworfen. Ich fand es spannend, die Reaktionen der Charaktere auf die Wendungen zu lesen. Danach hat die Spannung etwas abgeflaut. Laylas Gefühlschaos wird in den Vordergrund gerückt und sie entscheidet sich für einen der beiden Jungs. Prinzipiell war das schon gut, aber es zog sich etwas in die Länge und die Handlung stockte etwas an der Stelle.
Danach wird wieder das eigentliche Ziel - die Rettung der Welt vor dem Bösen - in den Vordergrund gerückt und schon nahm die Handlung wieder Spannung auf. Es kommen einige überraschende Wendungen und zwischendurch habe ich mich immer wieder gefragt, wie man das Böse eigentlich noch besiegen kann.
Das Ende hat dann definitiv nochmal eine Überraschung parat und ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass so durchgezogen wird (ja ich weiß, das klingt etwas kryptisch, aber da ich nicht spoilern will, gehts leider nicht anders^^). Ich fand es aber gut gewählt, es war definitiv mal was anderes.
Insgesamt fand ich die Reihe spannend und interessant, auch wenn es doch ein paar Punkte gab, die ich an den jeweiligen Bänden zu kritisieren hatte. Dennoch hat sie mich überzeugt und ich kann sie empfehlen. Sie reicht für mich aber nicht an die Obsidian-Reihe ran.

Charaktere:
Protagonistin des Buches ist Layla. Ich mag sie, auch wenn ich ihr in dem Band gerne mal gesagt hätte, dass sie sich mal ein bisschen mehr um andere kümmern sollte. Am Anfang war sie mir doch etwas zu sehr auf sich selbst fixiert. Zum Ende hin wurde das aber deutlich besser.
Roth wird auf ewig mein Liebling bleiben. Sein Humor ist wirklich komisch, aber er hat auch bewiesen, dass er gefühlvoll und emotional sein kann. Im Vergleich zu Band 1 hat er doch eine Wandlung durchgemacht.
Zayne ist mir in dem Band etwas untergegangen. Das fand ich doch ein wenig schade, war aber irgendwie auch nachvollziehbar. Dennoch hätten ihm einige Auftritte mehr nicht geschadet.
Ansonsten fand ich die Charaktere gut ausgearbeitet und der ein oder andere hat mich mit seinen Taten durchaus nochmal überraschen können.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut und schnell lesen. Ich hab das Buch in einem Rutsch gelesen. An vielen Stellen ist der Stil emotional gehalten, an anderen mal beschreibend, so dass man sich auch außergewöhnlichere Orte gut vorstellen konnte.
Das Buch wird aus der Sicht von Layla erzählt. So konnte man sie und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen und gerade am Ende fand ich das wirklich gut. Ich hätte mir aber gewünscht, dass ich mal einen Blick in die Köpfe der Jungs werfen könnte - da wären sicher noch einige aufschlussreiche Sachen dabei gewesen.

Ein spannender Abschluss :D
Der letzte Band der "Dark Elements"-Reihe hat nochmal eine interessante, packende Handlung und einige Überraschungen auf Lager. Vor allem das Ende habe ich so nicht kommen sehen. Man merkt auch, dass sich die Charaktere im Laufe der Reihe weiter entwickelt haben.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Ein fesselnder Abschlussband :)

Immortal Beloved 3 - Entfesselt

Story:
Die Reihe habe mittlerweile schon zum zweiten Mal gelesen und der finale Band war der, an den ich mich überhaupt nicht mehr erinnern konnte. Was ich natürlich ganz gut fand, so konnte ich mich einfach auf die Geschichte einlassen.
Die Geschichte setzt ein paar Wochen nach den Ereignissen von Band 2 wieder ein. Ich muss gestehen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich konnte es kaum zur Seite legen, auch wenn die Handlung jetzt nicht soooo wahnsinnig spannend war, wie ich es mir erhofft hatte.
Es passiert einiges - von dem Auftauchen der Brüder, über seltsame Vorkommnisse ist alles dabei. Aber irgendwie hat mich vieles einfach nicht so richtig überrascht. Vielleicht habe ich mich unterbewusst doch irgendwie an die Ereignisse erinnert und es war deshalb nicht ganz so überraschend.
Deswegen fand ich die Handlung aber nicht weniger fesselnd. Immer passierte etwas und an manchen Stellen hab ich doch eine Weile gebraucht, bis ich es richtig zuordnen konnte. Gegen Ende hin wird es auch nochmal richtig fesselnd und es kommt zum großen Showdown. Der verlief dann doch etwas anderes, als ich eigentlich gedacht hatte. Das Ende selbst fand ich wirklich schön und es ist ein toller Abschluss der Reihe.

Charaktere:
Protagonistin des Buches ist Nastasja. Ich finde, sie hat sich im Laufe der drei Bände sehr weiterentwickelt, man merkt auch, dass sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandergesetzt hat und ihre Lehren daraus gezogen hat.
Reyn mochte ich ja von Anfang an schon. Auch er hat sich meiner Meinung nach weiterentwickelt und verändert. Für mich hätte er aber durchaus gerne noch eine Weile länger ein bisschen mysteriöser sein können. Irgendwie wirkte er am Ende so Softie.
Die anderen Charaktere fand ich gut ausgearbeitet. Jeder hatte seine Berechtigung und ich hab die meisten von ihnen auch in mein Herz geschlossen.

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin fand ich flüssig und gut zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und hab das Buch kaum zur Seite gelegt.
Das Buch wird aus der Sicht von Nastasja erzählt. Immer wieder sind da auch Passagen aus der Vergangenheit dabei, die Story verständlicher machen und auch die Gefühle der Protagonisten nachvollziehbar machen.

Ein fesselnder Abschlussband :D
Die Story ist spannend und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich bin so schnell durch die Seiten geflogen und hatte das Buch binnen eines Tages durchgelesen.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Eine spannende Fortsetzung :D

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Story:
Nach dem kleinen Cliffhanger aus Band 1 war ich doch schon sehr neugierig, wie die Geschichte weitergehen wird. In der Hinsicht muss ich sagen, dass der Klappentext für meinen Geschmack schon ein bisschen zu viel verrät was die Sache mit Roth angeht.
Das Buch hat mich von der ersten Seite angefesselt und ich habe es binnen eines Tages gelesen. Das habe ich schon seit einer Weile nicht mehr geschafft^^
Die Geschichte beginnt ein paar Wochen nach Band 1. Eigentlich geht das Leben normal weiter und anfangs erleben wir auch einfach, wie Layla den Verlust von Roth verkraftet. Aber schnell wird klar, dass es doch nicht so einfach ist, denn eine unbekannte Bedrohung taucht auf und sorgt für einigen Ärger. Im Zuge dessen taucht auch Roth wieder auf.
Die Geschichte entwickelt sich spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es passierte immer wieder etwas, teils kam es auch sehr unerwartet. Aber irgendwie hat mir das ganze Buch über noch ein richtiger Knaller gefehlt. Aber ich denke, dass der noch kommen wird.
Immer wieder gibt es auch gefühlvolle Szenen zwischen Layla und einem der Jungs - die waren zu der Action ein schöner Ausgleich.
Zum Ende hin passieren einige Dinge kurz hintereinander und zwischendurch wusste man nicht mehr so richtig, was man noch glauben sollte. Über das Ende war ich dann doch sehr überrascht, denn ich hab mit einigem gerechnet, aber definitiv nicht damit. Das ist schon ein echt fieser Cliffhanger gewesen und ich werden den abschließenden Band sicher bald lesen.
Ein kleiner Tipp noch für Leser, die gerne mal die letzte Seite zuerst lesen: machts nicht! Denn dann spoilert ihr euch für den ganzen Band und das wäre nicht so schön.

Charaktere:
Protagonistin des Buches ist Layla und ich bin mit ihr mittlerweile deutlich besser klargekommen. Sicher, an manchen Stellen (vor allem wenn sie nicht zwischen ihren Typen entscheiden kann^^) ist sie mir etwas mädchenhaft gewesen, aber ansonsten fand ich sie deutlich tougher.
Zayne und Roth ... nun, sie haben beide was und beide haben mich auf ihre Art von sich überzeugt. Auch wenn ich ihnen manchmal gerne den Kopf abgeschlagen hätte^^
Aber ich bin eindeutig

TeamRoth - er kann mich einfach mehr von sich überzeugen und bringt mich deutlich öfter zum grinsen ;)
Im ersten Band hatte ich ja arge Probleme mit Stacy, Laylas bester Freundin. Lustigerweise hatte ich dir hier überhaupt nicht mehr. Sie wirkte auf mich wie ein völlig anderer Mensch und nicht mehr wie ein Flittchen. Das fand ich gut. Ich bin gespannt, wie das mit ihr noch weitergehen wird.

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin fand ich flüssig und gut zu lesen. Ich bin so schnell durch die Seiten geflogen, wie schon seit ner Weile nicht mehr. Der Stil ist an den richtigen Stellen auch mal emotional geworden.
Das Buch wird aus der Sicht von Layla erzählt. Ich fand es spannend, mit ihr gemeinsam herauszufinden, wer der Böse ist und auch ihr Gefühlschaos konnte man sich so nur zu gut vorstellen. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass ich mal in die Köpfe der Jungs gucken kann ... das wäre sicher lustig geworden.

Eine spannende Fortsetzung :D
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung war spannend und hatte einige unerwartete Wendungen. Vor allem das Ende war ein richtig fieser Cliffhanger. Ich bin auch gespannt, für wen sich Layla schlussendlich entscheiden wird.

TeamRoth^^

Veröffentlicht am 16.05.2018

Ein spannender und emotionaler Abschlussband

Rock Kiss - Bis der letzte Takt verklingt

Klappentext: Rockstar Abe Bellamy steht vor den Scherben seines Lebens. Nachdem seine kleine Schwester an Krebs gestorben ist, droht ihm alles zu entgleiten. Seiner Band schenkt er kaum noch Beachtung, und seine junge Frau Sara verlässt ihn. Erst da bemerkt Abe, dass er zu weit gegangen ist und dass er mit Sara den einzigen Menschen von sich gestoßen hat, der sein Herz tief im Inneren noch berühren konnte. Er setzt alles daran, sie zurückzugewinnen, auch wenn er weiß, dass er eine zweite Chance eigentlich nicht verdient hat …

Story:
Mit diesem Band geht die Reihe um die Band 'Schoolboy Choir' zu Ende, denn nun bekommt der letzte unserer Rockstars seine Geschichte. Ich hab mich gefreut und war gespannt, was Abe für eine Geschichte zu erzählen hat.
Der Klappentext gibt das grunsätzliche Problem eigentlich schon sehr gut wieder. Inhaltlich kann ich auch nicht wirklich mehr dazu sagen, ohne zu spoilern.
Das Buch ist in 5 Abschnitte geteilt, die zu verschiedenen Zeiten spielen. Dabei erleben wir auch am Anfang jene Momente, in denen Sarah Abe verlässt und was danach folgte. Das fand ich gut, denn so konnte man die Situationen einfach besser nachvollziehen.
Ich fand die Geschichte insgesamt spannend und vor allem sehr emotional. Gerade Abe schwingt mehr als einmal tolle Reden, die einen wirklich zum weinen bringen können. Aber ich muss leider auch sagen, dass mich die Geschichte nicht ganz so sehr gepackt hat, wie die Vorgänger es getan haben. Vielleicht, weil mir irgendwie ein paar spektakuläre Höhepunkte gefehlt haben.
Es ist nicht so, dass das Buch keine hatte. Im Gegenteil - es gab einige wirklich tolle und überraschende Dinge. Aber die haben meistens die Band oder die anderen Jungs betroffen und nur indirekt Sarah und Abe. Und dadurch sind sie für mich manchmal etwas untergegangen und so wirkte ihre Liebesgeschichte immer ein wenig zurückhaltend. Aber ich habe sie trotzdem geliebt und gerade gegen Ende hin kam ich aus dem gerührt sein einfach nicht mehr raus.
Irgendwie finde es schade, dass die Reihe nun zu Ende ist. Insgesamt war es wirklich eine tolle, fesselnde, mitreißende und sehr emotionale Reihe. Jeder Rockstar hat eine andere Geschichte und es hat mir sehr viel Freude gemacht, sie alle zu begleiten.

Charaktere:
Abe hat mich in diesem Band überrascht. Durch die Vorgänger hatte ich ein Bild von ihm und ehrlich gesagt war er nicht gerade mein Favorit. Aber ich finde es beeindruckend, wie er sich im Laufe des Buches gewandelt hat. Mittlerweile mag ich ihn wirklich sehr.
Sarah konnte ich nicht einschätzen, da sie in den Vorgänger bisher nur eine ganz kleine Nebenrolle hatte. Aber in diesem Band hab ich auch sie in mein Herz geschlossen. Sie ist eine wundervolle Frau und ich bin erstaunt, was sie so in ihrem Leben erreicht hat.
Auch die anderen Rockstars von Schoolboy Choir sind wieder mit von der Partie und ich habe mich einfach nur gefreut, sie alle wieder zu treffen. Sie haben für einige lustige Momente gesorgt.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich finde den Stil richtig gut - an den richtigen Stellen ist er emotional und gefühlvoll, an anderen aber auch mal witzig und humorvoll.
Das Buch wird aus der Sicht von Sarah und Abe erzählt, wobei Sarah den deutlich größeren Redeanteil hat. Ich fand die Wechsel gut, weil man so auch beide Seiten nachvollziehen konnte. Ich hätte mir aber gewünscht, dass es ein bisschen mehr aus Abe's Sicht gegeben hätte.

Ein spannender und sehr emotionaler Abschlussband :D
Mit "Bis der letzte Takt verklingt" bekommt Abe als letzter der Rockstars seine Liebesgeschichte. Sie hat mich vor allem mit ihrer Emotionalität und den vielen schönen Momenten innerhalb der Band mitgerissen und überzeugt.