Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

Lesejury Star
offline

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2018

Berührende Pferdegeschichte

Die Pferde von Eldenau - Mähnen im Wind
0

Jannis zieht mit seiner Mutter in die umgehende Nachbarschaft von Frida und ihrer Familie. Beide Familien betreiben ein Pferdegestüt. Doch die Ansichten von Frida und Jannis könnten unterschiedlicher nicht ...

Jannis zieht mit seiner Mutter in die umgehende Nachbarschaft von Frida und ihrer Familie. Beide Familien betreiben ein Pferdegestüt. Doch die Ansichten von Frida und Jannis könnten unterschiedlicher nicht sein.

Jannis geht auf Turniere, wovon Frida gar nichts hält, da sie das als Tierquälerei empfindet. Ein Vorfall bei einem Turnier lässt auch Jannis umdenken und so arbeiten sie gemeinsam mit Jannis Pferd Dari. Als Dari immer häufiger Verhaltensauffälligkeiten zeigt, kommt es zum Bruch der Freunde. Um Dari zu helfen raufen sich die zwei zusammen und gemeinsam mit ihren Freunden decken sie das Ungeheuerliche auf.

Das Buch ist aus Sicht von Jannis und Frida erzählt.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Spannender Thriller für Jungs

Darkworld
0

Antons Familie fällt einem Anschlag zum Opfer. Zwei Organisationen stehen unter Verdacht. Zum einem die Terrororganisation für die Antons Mutter in der Vergangenheit tätig war und das Unternehmen Databank, ...

Antons Familie fällt einem Anschlag zum Opfer. Zwei Organisationen stehen unter Verdacht. Zum einem die Terrororganisation für die Antons Mutter in der Vergangenheit tätig war und das Unternehmen Databank, der jetzige Arbeitgeber von Antons Mutter der sich mit künstliche Intelligenz beschäftigt.

Das Ende hält immer wieder neue Wendungen parat. Die Auflösung nicht vorhersehbar und schockierend.

Ein Buch das zum Nachdenken animiert, wie man mit seinen Daten umgehen sollte und was die Zukunft wohl zum Thema künstliche Intelligenz bringen wird.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Tolle Geschichte

Dreamkeeper 1. Die Akademie der Träume
0

Allegra Eltern sterben bei einem Auftrag der Regierung. Doch sie waren nicht irgendwelche Agentin, sondern sie arbeiteten als Traumwandler. Dies alles erfährt Allegra erst nach ihrem Tod. 4 Jahre nach ...

Allegra Eltern sterben bei einem Auftrag der Regierung. Doch sie waren nicht irgendwelche Agentin, sondern sie arbeiteten als Traumwandler. Dies alles erfährt Allegra erst nach ihrem Tod. 4 Jahre nach deren Tod begibt sie sich an die Akademie, um ebenfalls Traumwandlerin zu werden. Gleich am ersten Tag rettet sie mehrere Agenten aus einem Traum. Etwas böses bedroht die Akademie und die Traumwandler. Dies soll Allegra zusammen mit ihren neuen Freunden herausfinden.
Die Geschichte liest sich super leicht, auch wenn die ganzen theoretischen Erklärungen nicht ganz einfach zu verfolgen sind. Dies stört der eigentlichen Handlung nicht, so lange die Protagonisten wissen was sie tun
Es ist auch mal etwas anderes als ein typisches Fantasy-Geschehen.
Es ist der erste Band, den am Ende weiß man wer dahinter steckt, aber das Böse ist noch nicht besiegt.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Kein großer Unterschied zu Bitter & Sweet

Dunkle Legenden
0

Dies ist die nachfolgende Reihe von Bitter & Sweet.

Drei Jahre ist es her, dass Jill und ihre Freunde ihren Abschluss an der Winterfold Akademie abgeschlossen haben. 
Mittlerweile arbeiten sie alle für ...

Dies ist die nachfolgende Reihe von Bitter & Sweet.

Drei Jahre ist es her, dass Jill und ihre Freunde ihren Abschluss an der Winterfold Akademie abgeschlossen haben. 
Mittlerweile arbeiten sie alle für die VO. Und auch nach drei Jahren werden sie wieder von Wesen aus der Unterwelt bedroht. 
Statt Unterstützung von Ryan zu bekommen, trennt dieser sich von ihr. Dieser Herzschmerz ist in diesem Band, neben dem Besiegen der Wesen, ein großer Bestandtteil. 
Mittlerweile kennt man Jill so gut, dass man ihre Handlungen und Reaktionen vorher sagen kann.
Wer von der Vorgängerreihe "Bitter & Sweet" begeistert war, wird auch diese Reihe mögen.
Wem die Vorgängerreihe nicht überzeugen konnte, sollte lieber die Hände von weg lassen.
Wer die Vorgängerreihe nicht gelesen hat, kann trotzdem mit diesem Buch einsteigen.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Liebe kennt keine Grenzen

Das wilde Herz der Lady Gwen
0

Als Gwens ältere Schwester Margaret mit dem furchtbaren Earl von Fellonshire vermählt werden soll, setzt diese alles daran ihrer Schwester davor zu retten. Dies geht leider nach hinten los, denn nun soll ...

Als Gwens ältere Schwester Margaret mit dem furchtbaren Earl von Fellonshire vermählt werden soll, setzt diese alles daran ihrer Schwester davor zu retten. Dies geht leider nach hinten los, denn nun soll Gwen selber den Earl heiraten. 

Dabei hat sie bereits ihr Herz an dem geheimnisvollen schwarzen Ritter verloren. Doch dieser ist kein geringerer als der persönliche Wächter ihres zukünftigen Mannes.

Ob Gwen der Heirat doch noch entgehen kann? Und welche Rolle der schwarze Ritter in ihrer misslichen Lage spielt, muss man selbst heraus finden.

Das Buch ist super leicht und angenehm geschrieben. Man fühlt schnell mit Gwen mit, auch wenn man über ihre Naivität nur den Kopf schütteln kann. Doch sie macht eine wahnsinnig positive Wandlung durch.

Für jeden der historische Kurzgeschichten mag, in denen Macht, Intrigen und Liebe natürlich nicht fehlen darf.