Cover-Bild Obsidian 3: Opal. Schattenglanz
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Anja Malich (Übersetzer)

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Dies ist der dritte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Die Obsidian-Serie ist abgeschlossen.

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Gerade erschienen: »Revenge. Sternensturm«, der erste Band einer neuen Spin-off-Serie!

Veröffentlicht am 03.07.2020

Schöner dritter Band

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Das Cover von Opal gefällt mir sehr gut, wie auch die anderen Cover der Reihe.
Doch dieses hier ist mit Abstand das schönste. Es hat eine wunderschöne, aber nicht zu auffällige Farbe. Auch das diesmal Drei Schatten auf dem Cover drauf sind, finde ich toll.

Ich bin wie immer begeistert von den gut durchdachten Protagonisten Katy und Daemon.
Sie waren zusammen einfach wahnsinnig niedlich und Daemon hat fast immer seinen süßen Beschützerinstinkt raushängen lassen.
Doch wieder kamen altbekannte Gesichter in Die Geschichte. Und ich habe Blake gehasst. Vom erstem Moment an. Doch sosehr ich Blake verabscheut habe, war ich wieder so froh Dee zu begegnen.

Der Schreibstil war auch in diesem Band sehr flott und schnell zu lesen. Somit hat man gar nicht gemerkt, wie schnell die Seiten davonfliegen.

Jetzt zur Handlung: Oh mein Gott! Die Geschichte hatte einen unglaublichen Spannungsbogen. Am Anfang war es etwas lahm und platt und flach, aber immer mehr steigert sich die Spannung, bis das Buch dich so gepackt hat. Ich finde es toll, dass Blake wieder aufgekreuzt ist, obwohl ich ihn nicht leiden konnte. Doch er hat dem Buch richtig eingeheizt. So vieles wurde neu entdeckt im Buch und dann kamen wieder neue Fragen hinzu.
Das habe ich an der Reihe geliebt. Ich konnte mich super ins Buch fallen lassen.
Doch das Ende war dann wieder ein richtig mieser Cliffhanger, den ich nicht mal meinem gemeinstem Feind wünsche. Dennoch war die Story an manchen Stellen etwas langatmig, und trotzdem etwas stärker als sein Vorgänger.

Fazit:

Starker dritter Band mit einem gemeinem Cliffhanger, der Lust auf mehr macht, und viel Action. ich freue mich wieder in die Lux-Welt einzutauchen! 4,5 verdiente Sterne!

Veröffentlicht am 19.04.2020

Opal

Spannden, romantisch und gefühlvoll. Zum Lieben! ☺️❤️📚

Spannden, romantisch und gefühlvoll. Zum Lieben! ☺️❤️📚

Veröffentlicht am 07.02.2019

Alle guten Dinge sind Drei

"Alle guten Dinge sind Drei", wie man so schön sagt.
Treffender könnte man den dritten Teil der "Obsidian"-Reihe nicht einleiten.

Katy hat sich endlich auf Deamon eingelassen und es könnte alles perfekt ...

"Alle guten Dinge sind Drei", wie man so schön sagt.
Treffender könnte man den dritten Teil der "Obsidian"-Reihe nicht einleiten.

Katy hat sich endlich auf Deamon eingelassen und es könnte alles perfekt sein. Doch dann taucht Blake wieder auf und ist nerviger und aufdringlicher denn jeh. Auch Dawson, Deamons Bruder, macht Schwierigkeiten, er will Bethany um jeden Preis aus den Händen des VM befreien.
Es gilt nicht nur Dawson zur Vernunft zu zwingen, sonder auch einen Plan zu Beths Befreiung zu schmieden. Leider müssen sie sich dabei auf die Hilfe von Leuten verlassen, die in der Vergangenheit nicht sehr vertrauenswürdig waren.
Gemeinsam mit den Thompson Geschwistern setzten sie ihren Plan in die Tat um, dabei scheuen sie keine Mühen, sie lassen sich auf gefährliche Kleinkriminelle ein und ertragen sogar körperliches Leiden.
Am Ende aber geht alles fürchterlich schief, was Katys und Deamons Geduld schmerzlich auf die Probe stellt.
"Opal-Schattenglanz" von Jennifer L. Armentrout

Ab 14 Jahren
Kostet 19,99€
Erschienen bei Carlsen

Ich Liebe diese Reihe! Jedes Buch hält mich in Atem und schafft es, sich dem vorherigen Teil im Niveau anzupassen.
Die Beziehung zwischen Katy und Deamon ist grade zu zum Dahinschmelzen. Man wünscht sich nichts mehr, als das sie nie aufhören sich gegenseitig zu sticheln und auf diese liebevolle Art fertig zu machen. Ich liebe den göttlichen Humor von Armentrout einfach. Allerding ist ein bisschen von diesem mitreißenden Humor verloren gegangen seit Katy und Dee auf Abstand sind. Mir fehlt die heitere Freundschaft zwischen den beiden. Man merkt, dass Dee ein großen Anteil an der Geschichte hatte und nun eine Lücke entstanden ist, die nichts und niemand zu füllen vermag.
Und auch Deamon geht mir Stellenweise dermaßen auf die Nerven. "Was für ein aufgeblasener, arroganter und herrschsüchtiger Typ!", war nur einer von vielen Vorwürfen meinerseit. Er kommandiert Katy auf eine eklige Art und Weise herum, die ihn echt unsympatisch werden lässt.
Wenn das im vierten Teil "Origins", nicht besser wird, bin ich wirklich enttäuscht.
Es war erfrischend, dass Katy und Deamon sich näher gekommen sind als je zuvor. Ich bin nicht so der Fan von Sexszenen in Büchern, doch hier ist es eine willkommene Abwechslung zu anderen (Jugend-)Fantasy-Romanen, die ja doch recht prüde sind. Es ist einfach mal etwas anderes, dass Armentrout recht intensiv diesen besonderen Moment beschreibt, ohne dabei wirklich ins Detail zu gehen. Ich habe nichts gegen diese energiegeladenen Augenblicke zwischen den beiden, zeigt es doch nur, wie sehr Katy auf Deamon reagiert und er sich zu ihr hingezogen fühlt.
Ansonsten war der Schreibstil wie immer wundervoll zu lesen. Es hat Spaß gemacht die Geschichte weiter zu verfolgen und ich war in Nullkommanix bei der letzten Seite.
Starr vor Schreck hat diese mich zurück gelassen. Mir ist fast das Herz stehen geblieben.
Mich hat wirklich die Panik ergriffen. Zumal ich den vierten Teil noch nicht gekauft hatte und unbedingt wissen MUSSTE wie es weiter geht.
Wie immer bei Armentrout kann ich das Buch jedem empfehlen und bin aufs äußerste gespannt auf den Nachfolger.

Ich gebe dem Buch 4 1/2 Sterne von 5, weil mir Deamon überwiegend einfach nicht gefallen hat, seine Rolle trägt sehr zur Handlung bei und hat diese durch sein Verhalten eben etwas zerstört.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Schöner dritter Band

Auch bei diesem Band ist das Cover einfach wieder wunderschön gestaltet und passt sowohl zu seinen Vorgängern, als auch zur Geschichte. Auch der Titel spielt in dieser Geschichte wieder eine wichtige Rolle.

Jennifer ...

Jennifer L. Armentrout hat ihren Schreibstil weiter beibehalten und man fliegt nur so durch die Seiten, jedoch muss ich sagen, dass ich diesmal nicht das Gefühl hatte, immer direkt vor Ort zu sein. Zu Anfang fehlte mir ein wenig die Spannung, sodass ich das Buch oft weggelegt habe und zu einem anderen gegriffen habe. Im Laufe der Geschichte baute sich aber immer mehr Spannung auf und gerade auf den letzten Seiten, konnte ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen.

Daemon und Katy sind wieterhin glücklich zusammen und auf den ersten Seiten verfolgt man den Lauf ihrer Beziehung ein wenig mit.
Katy hat sich im Gegensatz zum ersten Band ein wenig verändert. Von der schüchternen Büchermaus wurde sie zu einem tapferen Hybriden. Sie weiß was sie will, setzt sich gegen Daemon durch und hat auch gelernt, mit ihren Kräften umgehen zu können.
Zu Daemon kann ich nicht viel sagen, außer dass er einfach der perfekte Freund ist. Er ist selbstbewusst, ein Macho, würde aber gleichzeitig auch alles für Katy und seine Familie tun. Seine typischen Sprüche bringen mich immer wieder zum Lachen. In diesem Buch kam seine romantische Seite immer wieder zum Vorschein und ich bin dahin geschmolzen. Mein Freund könnte sich da echt eine Scheibe von abschneiden.
Zu meinen liebsten Charakteren gehörte in den vorausgehenden Bänden ja Dee. Leider tauchte sie hier nicht sehr oft auf und wenn, lernte ich sie auch von einer für mich eher unschönen Art und Weise kennen. Klar trauert sie immer noch um Adam, aber dass sie Katy dafür verantwortlicht macht und so gut wie kein Wort mehr mit ihr redet, geht mir irgendwie gegen den Strich.
Dawson lernen wir in diesem Band besser kennen und ich muss sagen, dass er mir sehr sympathisch ist, im Gegensatz zu Blake, der auch in diesem Band wieder einige Minuspunkte bei mir gesammelt hat.

Natürlich tauchen auch hier wieder andere Personen auf, bei denen man bis zum Ende nicht weiß, ob man ihnen vertrauen kann und ob sie auf die Böse oder auf die Gute Seite gehören.

Das Ende des Buches konnte mich richtig packen und ich hab bis zum Ende mitgefiebert. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass das Buch mit so einem Cliffhänger endet. Wie gut, dass ich den vierten Band "Origin" schon zuhause habe und direkt weiterlesen kann.

Fazit

Ein schöner dritter Band, in dem leider anfangs die Spannung ein wenig fehlte. Von mir gibt 4,5/5✨.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Und es geht weiter!

Das Cover finde ich wunderschön, es glänzt sehr, sehr toll!
Den Schreibstil kann ich gar nicht anders als toll beschreiben. Die Autorin schafft es immer wieder auf's Neue, mich zu fesseln und in die Welt von Daemon und Katy zu entführen.
Ich finde es toll, dass Dawson wieder zurück ist. Sein Verhalten kann ich komplett nachvollziehen, denn er muss schreckliches erlebt haben. Ich mag ihn sehr, denn er gibt Beth, seine große Liebe nicht auf. Bewundernswert finde ich auch, dass er trotz allem sehr um seine Familie besorgt ist! Aber für meinen Geschmack hätte man noch ein bisschen mehr zu Dawson erzählen können.
Daemon und Katy... hach, was soll ich sagen? Ich liebe sie! Daemon ist ein Chameur, aber hin und wieder würde ich ihm gerne eine klatschen! Da stimme ich Katy vollkommen zu. Wie sie sich nach und nach gegenüber Daemon öffnet, ist ungaublich. Ich mag ihre Art, mit ihm und dem ganzen Alien/Lux – Kram umzugehen. Sie hat es nicht leicht damit. Und trotzdem bleibt sie stark. Daemon ist nach wie vor der perfekte Freund für sie. Allerdings finde ich, dass er ihr gegenüber manchmal zu viel verheimlicht...
Als Blake wieder auftauchte, wusste ich schon, dass Probleme auf Katy, Daemon und Co. zukommen würden. Doch mit dem, was dann kam, habe ich nicht gerechnet.
Dieser Teil endet wirklich mit einem gemeinen Cliffhanger und ich werde sofort mit Band 4 beginnen!