Herzzerreißend. und einfach nur atemberaubend!!
Game of HeartsInhalt
Überlebst du ein reines Durcheinander, egal ob reich oder arm?
Nun, wenn man einen Feind hat, sollte man es nicht unbedingt darauf anlegen, sich mit ihm auseinanderzusetzen, denn das endet meist ...
Inhalt
Überlebst du ein reines Durcheinander, egal ob reich oder arm?
Nun, wenn man einen Feind hat, sollte man es nicht unbedingt darauf anlegen, sich mit ihm auseinanderzusetzen, denn das endet meist in einem Blutbad. Deshalb sollte man es ebenfalls vermeiden, auch nur jegliche Gefühle für diese Person zu entwickeln. Doch Emma versagt kläglich. Auch wenn sie nichts dafür kann, denn schließlich hat sie keine Ahnung, dass sie in den Sohn des Feindes ihres Vater verknallt ist und blöderweise in der Nacht, in der auch noch der Vater dieses jungen Mannes umgebracht wird, mit diesem besagten Kerl verbringt. Alles ein wildes Durcheinander, das jeden als Täter aussehen lässt, denn wer hat den reichen Casino Besitzer nun kaltblütig umgebracht? Etwa sein eigener Sohn oder doch die Tochter? Vielleicht aber auch sein Feind, wäre das aber nicht zu offensichtlich?
Meine Meinung
Game of Hearts ist das erste Buch seit längerem, welches ich mit voller Punktzahl bewerten werde! Die Autorin Geneva Lee schaffte es ausgezeichnet, den Spannungsbogen immer und immer weiter steigen zu lassen. Durch den Einblick am Anfang auf das Ende der Geschichte wusste ich, dass ich nicht nach den ersten paar Zeilen abbrechen konnte. Ich wollte – musste – wissen, wie es weitergeht!
Die Geschichte war umfangreich und echt super und interessant. Mir wurde nie langweilig, weshalb ich das Buch an einem Tag verschlungen habe.
Die Figuren habe ich fest ins Herz geschlossen. Es dauerte nicht lange, bis die Autorin es geschafft hatte, eine Verbindung zwischen einem selbst und der Protagonistin, beziehungsweise deren Bekannten, zu errichten.
Das Thema wurde fabelhaft umgesetzt und in eine passende Geschichte mit viel Drama, aber auch Liebe, die des öfteren auf die Probe gestellt wurde, umgesetzt. Der Schreibstil passte einfach perfekt zum ganzen Paket und war nicht großartig spektakulär, was aber auch nicht notwendig gewesen wär.
So blieb die Originalität mit einer ausgezeichneten und kaum zu übertreffenden Geschichte von Teenagern, die in eine ungünstige Lage geraten sind, nur weil deren Vorfahren verfeindet waren.
Und letztendlich blieb der Lesespaß ebenfalls nicht aus, sondern bereicherte mich während des ganzen Buches!