Profilbild von campinos

campinos

Lesejury Star
online

campinos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit campinos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2018

Die Liebe

Jeden Tag, jede Stunde
0

Zwei Kinder begegnen sich das erste mal im Kindergarten und sind ab da unzertrennlich. Die beiden verbindet eine tiefe Zuneigung. Doch irgendwann werden sie getrennt und begegnen sich erst Jahre später ...

Zwei Kinder begegnen sich das erste mal im Kindergarten und sind ab da unzertrennlich. Die beiden verbindet eine tiefe Zuneigung. Doch irgendwann werden sie getrennt und begegnen sich erst Jahre später wieder. Aber jeden Tag, jede Stunde waren sie verbunden und haben sich vermisst.

Das Buch hat einen sehr schönen Erzählstil. Es geht im Wechsel zwischen den beiden Protagonisten hin und her. Und man kann die Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen. Es gibt auch keine Längen in dem Buch, sondern wird eher episodenhaft erzählt.

Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen. Es geht hier um tiefe Zuneigung und nicht um das Verliebtsein mit seinen himmelhochjauchszenden Gefühlen.

Ich finde, dass das Cover sehr gut zur Geschichte passt.

Fazit: Der Schreibstil ist sehr schön und angenehm zu lesen. Für Fans von ruhigeren Liebesgeschichten eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Beeindruckendes Debüt

Wir sind die Könige von Colorado
0

Will muss in eine Erziehungsanstalt, nachdem er sich gegen seinen gewalttätigen Vater gewehrt hat. In Colorado hilft er auf einer Pferdefarm. Und dort trifft er Freunde, böse Menschen und auf Gewalt, die ...

Will muss in eine Erziehungsanstalt, nachdem er sich gegen seinen gewalttätigen Vater gewehrt hat. In Colorado hilft er auf einer Pferdefarm. Und dort trifft er Freunde, böse Menschen und auf Gewalt, die er sich nicht vorstellen kann.

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist toll und man möchte immer weiter lesen. Man ahnt, dass es immer schlimmer wird, aber ist dann doch überrascht was passiert.

Schön fand ich auch das schlüssige Ende, das die Geschichte noch gut abgerundet hat. Auch die Charaktere und ihre langsame Entwicklung tun dem Buch gut. Man erfährt erst nach und nach, was den Jungen in der Anstalt passiert ist. Manches bleibt auch ungesagt.

Fazit: Für mich ein überrraschendes Buch, weil die Geschichte sich so spannend entwickelt und nicht die Brutalität im Vordergrund steht, sondern Jungen, die sich in einem schwierigen Umfeld entwickeln.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Ende oder Beginn einer Liebe?

Alles Begehren
0

Begehren: Definition laut Wörterbuch: ein starkes (sexuelles) Verlangen nach jmdm. spüren.

Kate und Callum begegnen sich 1985 das erste mal. Obwohl Callum verheiratet ist, gibt er seinem Begehren nach ...

Begehren: Definition laut Wörterbuch: ein starkes (sexuelles) Verlangen nach jmdm. spüren.

Kate und Callum begegnen sich 1985 das erste mal. Obwohl Callum verheiratet ist, gibt er seinem Begehren nach und beginnt eine Affäre mit Kate. 17 Jahre später kommt es zu einer weiteren Begegnung und beide fragen sich, ob sie in der Vergangenheit richtig entschieden haben.

Die Geschichte ist anders als erwartet. Es wird nicht nur aus der Sicht von Kate und Callum erzählt, sondern man lernt auch ihre Partner sehr gut kennen. Die Perspektiven wechseln immer wieder wie auch die Zeiten.
Zu Beginn haben mich die Wechsel etwas verwirrt, aber das hat sich zum Glück schnell gelegt.

Ganz unaufgeregt wird erzählt, was passiert und was in den Menschen vorgeht. Man kann eigentlich alles gut nachvollziehen. Und auch das Ende empfand ich als rund und befriedigend.


Fazit: Ein etwas anderes Hörbuch über die Liebe, das Leben und seine Wendungen. Die Perspektivwechsel ergeben ein spannendes Bild. Und eine Wendung in dem Buch hat mich absolut überrascht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Stimme
  • Handlung
  • Thema
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2018

Lesenswertes Buch

Rabenfrauen
0

Rabenfrauen wird aus drei Perspektiven erzählt. Anne, in der Gegenwart, Christa und Ruth jeweils aus verschiedenen Zeiten in der Vergangenheit. Christa und Ruth waren sehr gut befreundet. Als in den 50er ...

Rabenfrauen wird aus drei Perspektiven erzählt. Anne, in der Gegenwart, Christa und Ruth jeweils aus verschiedenen Zeiten in der Vergangenheit. Christa und Ruth waren sehr gut befreundet. Als in den 50er Jahren eine christliche Gemeinde in der Nähe zeltet, verlieben sich beide in Erich. Doch wie weit gehst du, um den Mann deiner Träume zu bekommen? Hätte man den Lebensweg der Freundin verändern können?

Das Buch hat einen sehr ernsten Hintergrund und man muss als Leser schon manches mal durchschnaufen ob der Grausamkeit der Menschen. Die Charaktere sind sehr spannend und man fragt sich schnell, wie das ausgehen wird. Ich fand das Ende nicht ganz überzeugend, aber das Buch hat mich gefesselt.

Leider bleibt einiges offen und ich hätte gerne mehr über Horst und Renate erfahren. Es handelt sich dabei um Nebenfiguren, aber gerade deren Geschichte hätte mich am meisten interessiert.

Fazit: Wieder mal ist es der Autorin gelungen mich zu überraschen und ein ernstes Thema lesenswert zu verarbeiten.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Morddrohungen an Kluftinger

Kluftinger
0

Kluftinger findet am Friedhof ein frisches Grab mit seinem Namen. Und auch eine Zeitungsanzeige mit seinen Todesdaten erscheint. Immer mehr fühlt sich Kluftinger bedroht und überlegt, wer ihm nach dem ...

Kluftinger findet am Friedhof ein frisches Grab mit seinem Namen. Und auch eine Zeitungsanzeige mit seinen Todesdaten erscheint. Immer mehr fühlt sich Kluftinger bedroht und überlegt, wer ihm nach dem Leben trachten könnte. Erst fällt ihm fast niemand ein, aber umso mehr er sich zurück erinnert, gibt es mehr Verdächtige.

Nachdem meine Familie so begeistert von den Büchern ist, ich aber bis auf einen Film (den ich schrecklich fand) noch kein Buch der Reihe kenne, hat mich der Klappentext neugierig gemacht. Ich war überrascht, dass mir Kluftinger sympathisch ist und nicht so trottelig ist wie im Film.

Spannend kann man das Buch nicht unbedingt bezeichnen. Es verliert sich in zu viel Nebensächlichkeiten und vieles ist dann irgendwie vorhersehbar. Trotzdem hat es mich gut unterhalten und ich fieberte mit, wie es ausgeht.

Gefallen haben mir die Rückblenden. Man lernt viel über Kluftinger und versteht, warum er so ist wie er ist.

Fazit: Gute Unterhaltung bei wenig Spannung. Aber für Fans absolut lesenswert. Wer keine Reihen mag, sollte nicht zugreifen, weil doch vieles offen bleibt oder Bezug nimmt zu alten Fällen.