Zuhausemenschen
Das Haus auf Föhr"Das Haus auf Föhr" von Doris Oetting,
ist ein Buch welches uns nicht nur mitnimmt in ein Föhr zu jeder Jahreszeit, es nimmt uns auch mit in unterschiedliche Leben, welche doch sehr nah zusammen hängen. ...
"Das Haus auf Föhr" von Doris Oetting,
ist ein Buch welches uns nicht nur mitnimmt in ein Föhr zu jeder Jahreszeit, es nimmt uns auch mit in unterschiedliche Leben, welche doch sehr nah zusammen hängen. Dennoch zeigt uns die Autorin nicht nur die tollen Seiten in diesem Buch, sie zeigt uns auch, dass Eifersucht gefährlich macht.
Für mich wurde in diesem Buch die Landschaft sehr schön beschrieben, auch die Charakter- und Personenbeschreibungen haben mir gut gefallen. Wir durften viele Personen kennen lernen, dies war für mich allerdings doch etwas durcheinander, klar ist Spannung und etwas rätseln schön, aber etwas mehr Verknüpfung zwischen den Protagonisten wäre toll gewesen.
Der Schreibstil hat mir allerdings sehr gut gefallen, auch wenn die Zeit Sprünge teilweise sehr abgehackt waren, hat sich das Buch sehr gut und fließend lesen lassen. Das Buch hat potential dazu Hoffnung auf Glaube, Glück und viele Zuhausemenschen zu machen.
Zum Inhalt:
Marina flieht vor ihrer Ehe und ihrem Mann Mick nach Föhr. Außerhalb der Hauptsaison findet sie schnell bei Greta ein Zimmer und es dauert nicht lange bis beide Frauen sich anfreunden und Marina ihren Aufenthalt immer weiter verlängert. Zusammen finden sie einige Geheimnisse und neu Erkenntnisse, doch einige haben was dagegen und sie stoßen nicht nur auf Freunde.