Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2018

Gut und auch nicht schlecht

Die Chronik von Calveron
0

Bei einem Vortrag stellt der Student Craig Privos eine Erfindung vor, die das Potenzial hat, den Handel zu revolutionieren. Ein gerissener Geschäftsmann sieht daraufhin seine Zeit des Aufstiegs gekommen ...

Bei einem Vortrag stellt der Student Craig Privos eine Erfindung vor, die das Potenzial hat, den Handel zu revolutionieren. Ein gerissener Geschäftsmann sieht daraufhin seine Zeit des Aufstiegs gekommen und nimmt den Absolventen bei sich auf.

Derweil ringt Königin Marisela Caprenius mit den Folgen des vergangenen Krieges. Ihr Vorhaben, im Reich für Frieden und Wohlstand zu sorgen, gerät in Gefahr, als die Protektorate ihre eigenen Ziele verfolgen. Ehe sich Marisela versieht, muss sie ihre gesamte Willensstärke aufwenden, um das Vermächtnis ihres Vaters zu bewahren. (Quelle: Amazon)

Der Roman an sich fand ich gut, aber ich finde es schwierig zu bewerten.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich ein Buch lesen werde was historisches sowie auch Fantasy Elemente drin hat. Aber mir persönlich haben hier die klassischen Fantasy Elemente in einem Buch gefehlt was den Fantasy Bereich ausmacht. Dafür waren sehr viele wirtschaftliche Begriffe und auch Elemente vorhanden die das Buch geprägt haben. Die Details verliebten Darstellungen von Termingeschäften und Kauoptionen haben zwar im Nachhinein den Handlung Strang der Geschichte nähergebracht und auch zum Verständnis beigetragen, aber trotzdem fand ich es zu „wirtschaftlich“ für ein Buch in diesem Genre. Ich sehe es wie die anderen Rezensenten und muss sagen, wenn man es als Lehrbuch für die Bildung nutzen möchte, denke ich schon das es vieles gut erklären kann.

Ansonsten kann man sagen, dass Buch baut auf die typischen Details auf wie Intrigen, Vertrauen und Verrat, Liebe usw. Was ich auch nicht ganz nachvollziehen konnte sind die Protagonisten, es gibt meiner Meinung nach eine Hauptfigur und unzählige Nebencharaktere aber es nie ganz klar, welche Sicht eigentlich erzählt oder die Erzählung wiedergibt. Deswegen haben die Figuren auch nicht wirklich ein Eigenleben.

Fazit: Wirtschaftlich gesehen ein gutes erzählendes Buch, als normaler Leser der Belleristik – Fantasy – History an manchen Stellen schwer zu verstehen. Trotz allem kann ich das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Wo war die Geschichte?

Die letzte erste Nacht
0

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern ...

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze ...

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern ...

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ... (Quelle: Amazon)

Ich war so gespannt auf den dritten Band, dass Buch ging gut los aber irgendwie hat sich die Geschichte im Sand verlaufen. Es kam nicht wirklich Spannung auf und auf Tate gefiel mir hier nicht wirklich muss ich gestehen. Zwar war die Geschichte wieder schön flüssig geschrieben und hat sich gut lesen lassen, aber die Vorgänger haben mir da mehr gefallen, da war einfach mehr Tiefe drin. Ich hoffe sehr das der nächste Band wieder besser wird.

Deswegen gib ich hier 3,5 von 5 Sternen, bzw. dann halt 4 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Verbotene Liebe

Rough Love
0

Die junge Lehrerin Melody Green übt ihren Beruf nur ungern aus, denn eigentlich war Sie Balletttänzerin, aber durch einen unglücklichen Unfall brach Sie sich das Bein so ungeschickt das Sie nie wieder ...

Die junge Lehrerin Melody Green übt ihren Beruf nur ungern aus, denn eigentlich war Sie Balletttänzerin, aber durch einen unglücklichen Unfall brach Sie sich das Bein so ungeschickt das Sie nie wieder Tanzen konnte. Deswegen hat Sie sich entschieden Lehrerin zu werden, ihr Job verschlägt Sie an eine Elite High – School. Dort gehen nur die Schüler der oberen 10tausend zur Schule, auch eine Clique, die sich HotHoles nennt, Sie besteht aus vier Jungs, die meinen immer ihr Recht durch zu bekommen. Darunter ist auch Jaime, er flirtet seine Lehrerin heftig an, aber Melody weiß er ist ihr Schüler und es ist verboten. Doch leider muss Sie sich eingestehen, dass Sie mehr für ihm empfindet als Sie zugeben mag.

Endlich mal eine Geschichte nach meinem Geschmack, zwar handelt es sich hierbei auch um eine heiße Geschichte, aber um eine verbotene. Sowas hatte ich schon länger gesucht, mal was anders was Neues und das fand ich in Rough Love. Persönlich kann ich deswegen die Geschichte nur empfehlen, bis auf ein paar Stellen fand die Geschichte und wünsche mir davon.

Von mir gibt es dafür 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Schöne Kurzgeschichten für Zwischendurch

Die Suche nach dem Höhepunkt | Erotische Geschichten
0

Die Suche nachdem Höhepunkt ist ein Sammelband bestehend aus 8 Kurzgeschichten. Diese sind natürlich angehaucht. Die Geschichten vielen alle unterschiedlich aus, klar es ging hier um Sex, aber man kann ...

Die Suche nachdem Höhepunkt ist ein Sammelband bestehend aus 8 Kurzgeschichten. Diese sind natürlich angehaucht. Die Geschichten vielen alle unterschiedlich aus, klar es ging hier um Sex, aber man kann jetzt nicht sagen das es nur darum ging.

Für mich ist es jetzt schwer wirklich zusagen, welche der Kurzgeschichten ich am besten fand und welche am schlechtesten, denn irgendwie fand ich da nicht wirklich ein Unterschied. Mir haben alle gut gefallen und ich finde das Buch kann man für Zwischendurch gerne mal nutzen.

Aufgrund dessen würde ich jetzt hier 4 von 5 zu vergebende Sternen geben.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Nicht ganz abgerundet

Sylnen
0

Narms ist zerstört. Doch Linas und Enerems Hoffnung lebt weiter, denn Gerüchten zufolge sollen die Sylnen sich an einem Ort im Herzen des Lakrota-Gebirges befinden: dem Ahn. Vor ihrem Aufbruch pflegt Lina ...

Narms ist zerstört. Doch Linas und Enerems Hoffnung lebt weiter, denn Gerüchten zufolge sollen die Sylnen sich an einem Ort im Herzen des Lakrota-Gebirges befinden: dem Ahn. Vor ihrem Aufbruch pflegt Lina den in Trümmern Narms gefundenen Wächter der Sylnen gesund – und fühlt sich immer stärker zu ihm hingezogen. Aber genau wie sich die Magie trotz Liliens Unterricht stetig ihrer Kontrolle entzieht, bleiben Lina auch die Gefühle des Wächters verborgen. Wird der Weg zum Ahn ihr offenbaren, was Lilien für sie empfindet? (Quelle: Amazon)

Das Cover gefällt mir wirklich gut zu der Geschichte.

Meiner Meinung nach eine wirklich gelungene Fortsetzung von Ela Feyn, wieder ist man mit Lina und Lilien unterwegs. Die beiden Figuren sind doch etwas gewachsen, gerade Lina gefällt mir hier doch deutlich besser.

Was mir nicht so gut gefiel war, dass an manchen Stellen für mich jedenfalls Fragen offenblieben. Es war nicht ganz abgerundet muss ich gestehen, aber trotzdem gut zu lesen.