Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2018

Schwierige Liebesgeschichte

Dirty Love: Ich will dir gehören!

Ich habe schon einige Romane gelesen, die in Richtung "Dark Romance" gehen, und habe damit auch überhaupt kein Problem solange alles im gegenseitigem Einverständnis passiert.

Das Buch beginnt mit der ...

Das Buch beginnt mit der Collegezeit von Sabrina, in der sie Donovan und seinen besten Freund Weston kennenlernt. 10 Jahren später treffen sie sich dann wieder...

Sabrina ist ein klarer Fall von stille Wasser sind tief, denn zunächst macht sie einen sehr schüchternen Eindruck, was sich jedoch ändert je besser man sie kennenlernt. Zu Donovan kann ich leider nur sagen, dass er ein absoluter Arsch. Ich fand sein Verhalten von Beginn an unmöglich und dies hat sich leider auch nicht geändert, als man seine Geschichte erfahren hat. Mit ihm bin ich leider überhaupt nicht warm geworden.

Damit komme ich zu meinem nächsten Problem mit dem Buch und das ist die Beziehung von den beiden. Ich hatte kein Problem damit, dass es zwischen den beiden etwas härter zur Sache ging und manches war definitiv heiß, aber ich habe etwas zwischen Sabrina und Donovan, das über die sexuelle Anziehung hinausgeht. Harter Sex schön und gut, aber mir fehlte da trotzdem Nähe und Zärtlichkeit, Momente, in denen man spürt, dass sich die beiden mögen. Für mich hat sich ihre Beziehung leider komplett über den Sex definiert und das ist mir leider zu wenig.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Auch wenn mich das erste Buch der Dirty Love Reihe nicht komplett überzeugen konnte, bin ich dennoch neugierig wie es mit den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Will zu viel

Das Strandcafé an der Riviera

"Das Strandcafé an der Riviera" hat eigentlich alles was von einer sommerliche Geschichte erwartet, aber leider hat die Umsetzung für mich nicht ganz funktioniert.

Zunächst war ich überrascht, dass nicht ...

Zunächst war ich überrascht, dass nicht nur Rosie im Mittelpunkt der Geschichte steht, sondern auch GeeGee und Erica mit ihrer Tochter Clammie. Dies hat zu Beginn zu ein paar Verwirrungen geführt, denn es gab auch eine Vielzahl an namentliche genannten Nebenpersonen, die man erstmal zuordnen musste.

Dieses Buch ist ein klarer Fall von will zu viel. Es ist zu überladen mit Personen, Ereignissen und einfach allem. Es wäre vermutlich besser gewesen, wenn man jeder der Frauen ein eigenes Buch gegeben hätte, denn so springt die Geschichte zwischen den einzelnen Perspektiven hin und her, ohne dass man Zeit hat die Personen kennenzulernen und insbesondere die Entwicklung einer vernünftigen Liebesgeschichte. Denn die Romantik bleibt in diesem Buch leider komplett auf der Strecke.

Das Ende ist eine Mischung aus Kitsch und Realität, was allerdings zum Buch gepasst hat.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Heiß, aber schwache Story

All for You – Verlangen

All for you - Verlangen ist zwar deutlich heißer als seine beiden Vorgänger, aber dennoch insgesamt das schwächste Buch der Reihe.

Für mich basierte das Verhältnis zwischen Olivia, Will und Ian eher auf ...

Für mich basierte das Verhältnis zwischen Olivia, Will und Ian eher auf sexueller Anziehung und die großen Gefühle kamen dann ziemlich plötzlich und waren für mich dadurch eher wenig glaubhaft. Es wirkte auf mich ein wenig zu gewollt und erzwungen.

Olivia fand ich sehr sympathisch und ich fand es gut dargestellt wie sie endlich ihre eigenen Entscheidungen treffen will. Die beiden Männer, insbesondere Will, sind leider ein wenig blass geblieben.

Insgesamt konnte mich die Geschichte leider nicht so ganz abholen, auch weil zum Ende nochmal jedes Drama ausgepackt wird.
Gut fand ich, dass auch die anderen Paare immer mal wieder aufgetaucht sind.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Schwächster Teil der Reihe

Emilys Rückkehr

Bisher habe ich die Reihe um Emily Windsnap sehr gerne gelesen, aber der vierte Teil war für mich bisher leider der schwächste.

Die Geschichte hat zwar mit der Rückkehr von Emily nach Brightport unterhaltsam begonnen, aber dann fehlte es für mich leider an Spannungsaufbau und einer interessanten Handlung. Lange Zeit dümpelte die Geschichte vor sich hin und es ist nicht wirklich viel passiert. Die Geschichte um die Sirenen war zwar einerseits interessant, aber wäre für mich definitiv noch ausbaufähig gewesen.

Es gab für meinen Geschmack auch zu viele Zufälle und vieles ging diesmal zu einfach.
Der Schreibstil war jedoch wieder angenehm zu lesen und ich bin gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Interessante Idee, bleibt aber leider durchschnittlich

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken

Irgendwie ist es gar nicht so einfach eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben.

Es handelt sich hierbei um einen Jugendthriller, der in der nahen Zukunft spielt. Dies finde ich als setting sehr interessant, da es nicht allzu fern von unserr eigenen Zeit spielt und somit noch gut nachvollziehbar ist.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Es gab auch einige neue Ideen, die ich sehr interessant fand. Allerdings hat mir die Umsetzung nicht immer gefallen. Vieles blieb zu sehr im Hintergrund und die eigentlich Gefahr war lange nicht deutlich genug, auch wenn man es schon ahnen konnte.
Die Wendungen konnten mich weitestgehend auch nicht überraschend. Bei Thrillern finde ich so etwas immer sehr schade.
Die Auflösung und wie es dazu kam war mir zu leicht abgehandelt. Die Protagonisten hatten so gut wie keine Probleme ihre Ziele zu erreichen. Insgesamt war es mir am Ende alles zu rückschrittig aufgelöst.

Die Charaktere waren sympathisch, wenn auch nicht wirklich was Besonderes. Typische Charaktere im Jugendgenre.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten, aber so richtig packen konnte es mich leider nie und sticht am Ende nicht aus der Masse heraus.

Das dt. Cover finde ich ziemlich gut gelungen und ich finde es deutlich ansprechender als das Original-Cover.