Cover-Bild Totenstille im Watt
  • Ersterscheinung: 22.06.2017
Klaus-Peter Wolf

Totenstille im Watt

Roman:Leseexemplar
Sie lieben Ostfriesland, das Watt und das Meer? Sie lieben Rupert, Ann Kathrin Klaasen und die anderen aus Klaus-Peter Wolfs Ostfriesland-Kosmos? Dann lernen Sie noch jemanden kennen: Dr. Bernhard Sommerfeldt.

Der neue Roman von Mega-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf.

Er ist der Arzt in Norddeich, dem die Menschen vertrauen. Ein Doktor aus Leidenschaft. Er behandelt seine Patienten umfassend. Kümmert sich rührend nicht nur um ihre Wunden, sondern nimmt sich auch ihrer alltäglichen Sorgen an. Hört ihnen zu. Entsorgt auch schon mal einen brutalen Ehemann. Verleiht Geld, das er nicht hat. Keiner weiß, dass er ein Mann mit Vergangenheit ist. Einer anderen Vergangenheit, als manche sich das vorstellen. Der jetzt mit neuer Identität ein neues Leben lebt. Wer ist dieser Dr. Sommerfeldt?

• Dieses Buch befindet sich bei myra in einem Regal.
  • myra hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Der ach so nette Herr Doktor

Dr. Bernhard Sommerfeld ist der neue Arzt in Norden.Norddeich.
Ein Arzt, dem die Menschen vertrauen. Ein Arzt aus Leidenschaft --- dumm nur, dass er in Wirklichkeit kein Arzt ist.
Er behandelt seine ...

Dr. Bernhard Sommerfeld ist der neue Arzt in Norden.Norddeich.
Er behandelt seine Patienten umfassend und kümmert sich um alle ihre Probleme --- ein brutaler Ehemann wird mal schnell entsorgt.
Auch vor Mord schreckt er nicht zurück, schliesslich will er die schützen die er liebt. --- Doch er ist klug, er macht keine Fehler. - So schnell kann ihm keiner auf die Schliche kommen.....
Eigentlich stammt der angebliche Mediziner aus der Textilbranche hat aber mal ein paar Semester Medizin studiert und hat sich dann nach einem beruflichen und familiären Fiasko hier eine neue Existenz aufgebaut.
Er liebt die Menschen und die lieben ihn. Er ist literaturbessenen und genauso ist seine Partnerin --- eine etwas naive Grundschullehrerin...
Und damit fangen die Probleme erst an...
Fazit und Meinung:
Dieser Krimi, der eigentlich keiner ist, ist anders. Er erzählt die Geschichte aus Sicht des Täters, aus der Sicht des ach so liebenswerten und netten Herrn Doktor Bernhard Sommerfeldt.
De Leser erfährt von seinen Gedanken, seinen Sorgen.
Ehrlich, ich mochte ihn nicht besonders diesen Herrn Doktor, diesen neuen Protagonisten des Autors Klaus-Peter Wolf. Ich fand ihn nicht nett sondern arogant und überzogen und egoistisch.
Trotzdem die Geschichte ist nicht schlecht, sie ist ganz nett, aber mehr auch nicht.
Ach ja die bekannten Protagonisten aus den Ostfrieslandkrimis des Autors kommen auch vor, haben aber nur Statistenrollen.
Das Buch ist eine nette Urlaubslektüre ohne großen Anspruch - für einen gemütlichen Tag am Strand oder Abend auf dem Balkon.
Das Cover ist ganz nett, fällt auf und verführt dazu das Buch in die Hand zu nehmen.
Von mir gibt es 3,5 Sterne für dieses Buch.