Dieses Buch hat mein Herz rasen lassen um es im nächsten Moment anzuhalten.
Schatten der DunkelheitZusammenfassung
Nur ganz knapp haben Estelle und ihre Begleiter Corvin, der gefallene Sarafin, und Lior, der Katzenmann, den Angriff der Sarafin überlebt. Völlig entkräftet setzten Sie ihre abenteuerliche ...
Zusammenfassung
Nur ganz knapp haben Estelle und ihre Begleiter Corvin, der gefallene Sarafin, und Lior, der Katzenmann, den Angriff der Sarafin überlebt. Völlig entkräftet setzten Sie ihre abenteuerliche und lebensgefährliche Reise fort um Estelles Mutter aus den Fängen des Kanzlers zu befreien um mit Ihr Jarundo zu Retten.
Auf der Reise entsteht ein absolutes Gefühlschaos zwischen Estelle und Corvin. Sie fühlt sich immer stärker zu Corvin hingezogen, aber steht er wirklich auf Ihrer Seite oder ist er nur an ihrem Licht interessiert?
Meine Gedanken
ch habe es damals genossen, Schatten der Dunkelheit – Glaube, Eve Pay’s ersten Roman, zu lesen. Eve hat sich in der Fortsetzung so sehr mit ihrem Schreibstil weiterentwickelt und hat es geschafft unglaublich viel Gefühl und Spannung in den zweiten Teil zu packen. Zu Band 1 war meine Kritik, dass mir das Kribbeln und die Verbindung zwischen den Charakteren fehlen. Das hat sich im zweiten Band nun komplett geändert. Ein richtig gutes Buch ist für mich, wenn es mein Herz zum Flattern bringt und das hat Schatten der Dunkelheit – Liebe geschafft!
Die Welt, welche von Eve Pay erschaffen wurde, ist dunkel und düster. Jarundo wird von einem grausamen Herrscher, dem Kanzler, unterjocht, welcher die Dunkelheit über das einst so schöne Land gebracht hat.
Als Gegenpol zum dunklen Kanzler, wirkt Estelle. Sie ist ein Aurion, ein Wesen aus Licht und Liebe. Aber Estelle ist kein vollständiger Aurion. Sie die Tochter eines Aurion und eines Menschen. Hat Estelle genug Kraft um sich, zusammen mit ihren Begleitern, der Dunkelheit zu stellen und Ihre Mutter zu befreien?
Schatten der Dunkelheit – Liebe ist, wie auch Band 1, in der dritten Person erzählt. Ich bevorzuge eigentlich die Ich-Perspektive, aber bei diesem Roman hat es mich diesmal überhaupt nicht gestört. Ich konnte mich richtig gut in die Charaktere hineinversetzten und habe mit ihnen mitgefiebert, -gelitten und -gekämpft.
Sowohl Estelle als auch Corvin haben sich sehr stark entwickelt und sind, beide auf ihre Weise, stärker geworden.
Fazit
Schatten der Dunkelheit: Liebe hat mein Herz rasen lassen um es im nächsten Moment anzuhalten.
Ich kann Eve’s tolle Reihe nur jedem empfehlen, der spannende Fantasyromane mit viel Gefühl liebt. Sie hat eine tolle und außergewöhnliche Welt erschaffen und hat diese mit unglaublich vielen Details ausgeschmückt. Großartig!