Cover-Bild Meister des Mordens
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 01.06.2018

Meister des Mordens

Best of Crime
Isabelle Toppe (Herausgeber), Knut Krüger (Übersetzer), Alexandra Baisch (Übersetzer)

Nervenkitzel garantiert - Die Krimi-Anthologie „Meister des Mordens“ bietet abwechslungsreichen Krimi-Genuss von preisgekrönten Autoren!

Sie sind die Besten der Besten. Mord ist ihre Spezialität. Und sie können es einfach nicht lassen: Die ausgezeichneten und vielfach auf den Bestseller-Listen vertretenen Autoren Sebastian Fitzek, Olivier Truc, Nina George, Torkil Damhaug, Judith W. Taschler, Wolfram Fleischhauer, Antonia Hodgson, Thomas Kastura, Bernard Minier, Tatjana Kruse und Val McDermid haben wieder zugeschlagen und sorgen in der neuen Best of Crime-Anthologie mit ihren meisterhaften Kurz-Krimis für Hochspannung und Nervenkitzel vom Feinsten.
Wie der Vorgänger-Band „Ausgezeichnete Morde“ vereint auch diese Anthologie wieder spannende Krimi-Kurzgeschichten und Kurz-Thriller unserer preisgekrönten Besteller-Autoren: Sebastian Fitzeks Geschichte erzählt von einem Tag, der die Welt veränderte, während Wolfram Fleischhauer seine Hauptfigur, einen Autor, zu radikalen Methoden greifen lässt. In Tatjana Kruses Kurz-Krimi wird immer an Vollmond gemordet, und in Antonia Hodgsons Story folgen die Leser dem erst 15-jährigen Protagonisten bei der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls im England des 18. Jahrhunderts…

Diese und viele weitere spannende Kurzgeschichten machen die Anthologie zu einem kurzweiligen und abwechslungsreichen Lesevergnügen!

Die „Meister des Mordens“ kommen – und niemand ist vor ihnen sicher…

„Mal eiskalt und brutal, dann wieder hintersinnig. Ungemein spannend und abwechslungsreich.“ Rhein-Neckar-Zeitung über „Ausgezeichnete Morde“

„Ein unbedingtes Muss für alle Kurzgeschichten- und/oder Krimi-Liebhaber!“ Archive of Longings über „Ausgezeichnete Morde“

„Die Crème de la Crème der Krimiszene ist hier vertreten. Entsprechend hochkarätig sind die Kurzkrimis, deren Bandbreite von witzig über historisch bis zu erschreckend reicht.“ buchblinzler über „Ausgezeichnete Morde“

Veröffentlicht am 31.05.2018

Hier ist für jeden was dabei

Das Cover gefällt mir sehr gut, da man sofort erkennt, welche Autoren hier beteiligt sind. Es gibt mehrere kleine Kurzgeschichten, die sehr angenehm von der Länge sind.

Die Geschichten ...

Die Geschichten sind alle sehr unterschiedlich, aber eines haben sie gemeinsam: Sie enden alle mit einem OMG Moment :) Jeder Autor hat aus ein paar wenigen Seiten das beste heraus geholt. Die verschiedenen Schreibstile sind zwar immer wieder eine kleine Umstellung, doch da sie so gut zu lesen sind, kam ich in jede Geschichte schnell rein. Von diesen Autoren kannte ich bisher nur zwei, weshalb ich es gut finde, dass jeder nach seiner Geschichte noch einmal kurz vorgestellt wird mit seinem letzten Werk.

Die Charaktere sind, ebenso wie die Geschichten, sehr unterschiedlich. Manche durchschaut man sofort, andere fand ich fies, andere habe ich fast schon ins Herz schließen können. Für jeden Geschmack ist hier was dabei. Jeder einzelne Charaktere entführt einen in seine kleine, verrückte Welt und das hat mich am meisten überrascht.

Eine tolle Sammlung an Kurzgeschichten, die man vielleicht nicht gerade zum Einschlafen lesen sollte ;)