Profilbild von Igela

Igela

Lesejury Star
offline

Igela ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Igela über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schreibstil frisch und frech

Aber so was von Amore
0

Polly wird 5 Wochen vor der Hochzeit von ihrem Freund Flo verlassen und ertrinkt in Selbstmitleid. Da kommt ihr der Auftrag ihrer Chefin gerade recht. Sie soll in die Toskana reisen und dort die Malerin ...

Polly wird 5 Wochen vor der Hochzeit von ihrem Freund Flo verlassen und ertrinkt in Selbstmitleid. Da kommt ihr der Auftrag ihrer Chefin gerade recht. Sie soll in die Toskana reisen und dort die Malerin Liv bei ihren Vorbereitungen für eine Vernissage filmen.
In der Toskana angekommen stolpert sie gleich über Leo, den Neffen des Gutsbesitzers . Von Anfang an fühlt sie sich zu Leo hingezogen, doch da für sie im Moment Männer das Hinterletzte sind, zeigt sie das Leo auch deutlich!
Ein Gerangel zwischen den beiden beginnt . Nach kurzem Zeit in der Toskana erfährt Polly etwas ,was sie zur überstürzten Abreise zwingt und ihr Wissen bestätigt: Polly und die Liebe das passt nicht zusammen. Doch ist das wirklich wahr?

Der Schreibstil der Autorin ist frisch und frech. Neue , unverbrauchte Ausdrücke tauchen auf , über die ich mich sehr amüsiert habe.
Durch diesen frechen Schreibstil haucht die Autorin einer gängigen ( Enttäuschte Frau verliebt sich in einen Lord, Lord geht anscheinend fremd und kämpft dann um sie) Story ein völlig neues Leben ein.
Die Protagonistin Polly ist so gut getroffen, dass ich sie als sehr liebenswert empfand. Geholfen hat vor allem, dass Pollys Gedanken und Träume wiedergegeben wurden und man als Leser ihre Gefühle , Ängste und Hoffnungen hautnah mit bekam.
Ein leichtes Buch ,einfach zum Konsumieren, Mitfühlen und Träumen von fernen Ländern.
Von mir 4 Sterne für dieses wunderbare Buch. Ein Stern Abzug für eine doch sehr vorhersehbare Geschichte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kurzweiliger Krimi

Klippenmord
0

Holger Bruhlstedt, Naturfreund und Wanderer, wird auf Rügen tot aufgefunden. Neben ihm eine Schleuder und ein blutiger Stein. Bals ist klar : Holger, der früher in rechtsradikalen Kreisen verkehrt ist ...

Holger Bruhlstedt, Naturfreund und Wanderer, wird auf Rügen tot aufgefunden. Neben ihm eine Schleuder und ein blutiger Stein. Bals ist klar : Holger, der früher in rechtsradikalen Kreisen verkehrt ist , wurde ermordet. Kommissarin Romy Beccare und Kollege Jan Richter, die mehr als nur die Arbeit verbindet, machen sich an die Aufklärung des Verbrechens.

Bald schon ahnen sie, dass Lilly, die behinderte Schwester von Holger mehr über das Verbrechen weiss, als sie mitteilen kann. Das Ermittlerteam findet schnell eine Verbindung zur Entführung der ebenfalls behinderten Rieke durch eine rechtsradikale Organisation. Wurde Holger ermordet, weil er zuviel darüber wusste und durch einen Austritt von der rechtsradikalen Szene seine Schwester schützen wollte?

Der Anfang des Buches war ein wenig lahm und zäh zum lesen. Doch das hat sich schnell geändert. Die Spannung habe ich nicht als sehr hoch empfunden, da der Lauf und Ausgang der Geschichte recht vorhersehbar war. Doch das Buch hat mich dennoch bestens unterhalten. Gut beschrieben wurden die Schauplätze von Rügen. Gute ,solide Arbeit der Autorin. Kurzweiliger Krimi!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Regt zum Nachdenken an

Star Sisters
0

Jola ist 14 , kreativ , ein Filmfreak und in Görkhan verliebt. Ihre Schwester Finja,12 , schön,beliebt und kontaktfreudig. Finja wird zum Leidwesen von Jola nicht nur von den Eltern bevorzugt, sondern ...

Jola ist 14 , kreativ , ein Filmfreak und in Görkhan verliebt. Ihre Schwester Finja,12 , schön,beliebt und kontaktfreudig. Finja wird zum Leidwesen von Jola nicht nur von den Eltern bevorzugt, sondern zettelt auch immer wieder Streit mit Jola an. Egal ob es um die morgendliche Badezimmernutzung oder das gemeinsame Zimmeraufräumen geht , Finja weiss wie sie sich Vorteile verschafft.
Als sie sich auch noch in die Film AG drängt und Jola gezwungen ist, mit ihr und Gökhan einen Film zu drehen, hat Jola genug und schmeisst alles hin.Doch dann ereignet sich etwas , was die beiden Streithähne aufrüttelt.

Dieses Buch ist ganz klar ein Jugendbuch. Ich würde ein Altersempfehlung bis 13 Jahre angeben.Das Buch liest sich flüssig , es ist mit leicht verständlichen Sätzen geschrieben . Anfangs hatte ich mit den Traumsequenzen von Jola Mühe , doch das hat sich schnell gelegt.Durch die Erzählung in Ich Form von Jola leidet man als Leser an den Ungerechtigkeiten regelrecht mit.
Da das Buch die Geschwisterrivalität thematisiert , denke ich, dass es nachdenklich machen kann...sei es wenn man in der Geschwisterrolle ist...oder aber in der Elternrolle.
Ein wunderbares ,leichtes Buch mit Hintergrundgedanken , die zum Nachdenken anregen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

2.Teil !

Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück
0

Andrea ist mit ihrer Freundin Emily erfolgreiche Herausgeberin des Hochzeitsmagazins The Plunge. Auch privat läuft es rund . Sie lernt den Unternehmer Max Harrison kennen und lieben. Kurze Zeit darauf ...

Andrea ist mit ihrer Freundin Emily erfolgreiche Herausgeberin des Hochzeitsmagazins The Plunge. Auch privat läuft es rund . Sie lernt den Unternehmer Max Harrison kennen und lieben. Kurze Zeit darauf heiraten sie und bekommen ein Kind. Miranda, die ehemalige, tyrannische und durchgedrehte Chefin von Emily und Andy macht ihnen eine Millionenangebot um das Hochzeitsmagazin zu kaufen. Bedingung ist allerdings, dass die zwei Herausgeberinnen 1 Jahr lang für Miranda weiter arbeiten müssen. Emily ist Feuer und Flamme , trotz den schlechten Erfahrungen mit ihrer ehemaligen Chefin, die ihre Angestellten wie Dreck behandelt. Doch Andrea kann sich nicht vorstellen wieder unter Miranda zu arbeiten,trotz des Millionenangebotes.
Doch das ist nicht Andreas einzige Sorge... Auch das Wissen, dass ihre Schwiegermutter Barbara gegen die Heirat von Max und ihr war , belastet sie und ihre Beziehung.

Dies ist der zweite Teil von "Der Teufel trägt Prada". Allerdings sollte man unbedingt den ersten Teil gelesen haben, um die Geschichte im Ganzen zu verstehen.
Die Story ist unterhaltsam und flüssig geschrieben. Leichte Lektüre für zwischendurch.
Mir hat die Protagonisten Miranda in diesem Band gefehlt. Ausser kurzen Gastauftritten hatte sie kaum Platz in diesem Buch. Und da im ersten Band vor allem ihr bitterbösen Charakter der Geschichte Leben eingehaucht hat, kam dieser zweite Band als Abklatsch daher. Schade, ich hätte gern mehr von Miranda gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hoher Spannungsbogen

Das Nebelhaus
0

Philipp lädt zusammen mit Frau Vev und Tochter Clarissa seine drei Freunde , die er lange nicht gesehen hat, für ein verlängertes Wochenende zu sich ein. Am Ende des Wochenendes in Hiddensee werden 3 Menschen ...

Philipp lädt zusammen mit Frau Vev und Tochter Clarissa seine drei Freunde , die er lange nicht gesehen hat, für ein verlängertes Wochenende zu sich ein. Am Ende des Wochenendes in Hiddensee werden 3 Menschen erschossen, die mutmassliche Mörderin Leonie ist im Koma.

Zwei Jahre später schreibt die Journalistin Doro Kagel eine Reportage über die Blutnacht von Hiddensee . Auf Grund ihrer Recherchen lernt sie Yim, den Sohn der damals ermordeten Hausangestellten Nian kennen. Die Einladung nach Hiddensee und die Besichtigung des Hauses in dem die Morde geschahen , nimmt sie gerne an. Doch schon bald bereut sie dies zutiefst, offenbart sich ihr doch Schreckliches.

Die Geschichte ist in zwei Erzählsträngen geschrieben , die sich abwechseln. Eine Geschichte erzählt über die Ermittlungen der Journalistin Doro Kagel , ihre Eindrücke und Begegnungen mit den Menschen die die Mordnacht überlebt haben und deren Angehörigen. Der zweite Strang ist über die Einladung Philipps , die Beziehung der Freunde untereinander und das Wochenende an dem die Morde passiert sind, geschrieben. Dies abwechselnd zu lesen ist faszinierend und aufschlussreich. Und doch weiss der Leser erst am Schluss des Buches, wer genau ermordet worden und ob Leonie tatsächlich die Mörderin ist.

Durch das Rätseln wer ermordet wurde und der Mörder ist kann der Autor die Spannung durch das ganze Buch hoch halten. Mich hat die Geschichte sehr gefesselt und die Auflösung am Schluss war überraschend und unerwartet! Ein ideales Buch für alle , die einen spannenden Krimi mit nicht zu viel Blut mögen und gerne rätseln!