Profilbild von tomlinson

tomlinson

tomlinson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tomlinson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

top

Der siebte Schwan

Anfangs kam mir die Geschichte des Gutsmädchens Mina etwas schwerfällig vor, doch spätestens, nachdem ein Kater namens Tausendschön begann, mit ihr zu sprechen, hatte das Buch mich in seinen Bann gezogen. Über den Inhalt will ich gar nicht viel verraten, er ist magisch. Das Buch handelt von Freundschaft, Verrat, Liebe, Sagengestalten, Mut, Abenteuern und Befreiung. Es wird liebevoll auch auf kleine Details eingegangen, man bekommt einen Einblick in die Sagenwelt Schleswig-Holsteins, die Sprache ist auf eine Weise einfach und trotzdem wunderschön und die vielen Dinge, die Mina erlebt (und erleben 'muss'), um das Geheimnis der Spieluhr zu lüften, werden besonders zum Ende hin so spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

schwerer Start - dann wurde es aber besser

Royal Passion

Zu Beginn hatte ich ein wenig Probleme rein zu kommen, weswegen ich es zu Beginn, nach den ersten Paar Seiten, erstmal weg legen musste. Jedoch hab ich mich wieder aufgerappelt und weiter gelesen und es hat mich somit in seinen Bann gezogen, das ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

...

Bella und Edward 2: Biss zur Mittagsstunde

Ich liebe es, wenn Autoren das Paar für einen bestimmten Zeitraum voneinander trennen, sodass die wieder zusammenführende Reunion dann auf eine unvergessliche und meist zu Tränen rührende Art und Weise passiert. Genau das hat die Autorin meiner Meinung nach mit diesem Buch erreicht. Ein wunderbares Buch mit viel Herzschmerz!

klare empfehlung

Broken - Gefährliche Liebe

Das Cover und der Klappentext haben mich angesprochen und so habe ich mir diesen Roman gekauft.

Und was soll ich sagen ?! Ich bin froh , das ich es jetzt endlich gelesen habe , denn ich habe die ganze Zeit solch wunderbare Protagonisten und eine Geschichte die allerlei Gefühle in einen wecken verpasst.

Levi und Pixie haben eine schlimme Vergangenheit hinter sich und sich trotzdem IMMER geliebt .. sie haben nur um das getrauert , was sie verloren haben , aber nicht dafür gekämpft , was sie noch haben ..
Die Geschichte beinhaltet Humor , Trauer , Liebe und echte Gefühle .

Dieses Buch empfehle ich ganz klar weiter, ich war vom Anfang bis zum Ende gefesselt !

wahres sommerbuch

50 Tage: Der Sommer meines Lebens

Das Cover sieht wirklich Klasse aus , mit den verschiedenen Schriftarten und dem tollen Bild , wirkt es fröhlich .
Der Schreibstil ist locker und perfekt zu lesen.
Die Geschichte ist eine Achterbahn der ...

Der Schreibstil ist locker und perfekt zu lesen.
Die Geschichte ist eine Achterbahn der Gefühle aller Art.
Beim lesen kam ich mir vor , als ob ich selbst dieses Abenteuer machen würde . Ich konnte mich richig in Jade reinversetzen.
Ich hatte Herzrasen und ein Kribbeln im Bauch und geheult wie ein Schlosshund habe ich auch beim lesen!.
Die Geschichte war wunderschön und hatte ein ernstes Thema , mich hat es Null gestört , das es im jahr 1965 gespielt hat , davon hat man nichts gemerkt , nur daran , das Jade und Jason kein Smartphone hatten um tolle Bilder zu machen :D