Profilbild von tomlinson

tomlinson

tomlinson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tomlinson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2018

einblick in eine etwas andere welt

Biss zum ersten Sonnenstrahl (Bella und Edward)

Das Buch ist empfehlenswert! Nachdem ich mit allen Twilight Teilen fertig war, war dieses Buch mein Trostpflaster! Das Ende des Buches, das eigentlich jeder vorher kennen sollte, ist trotzdem traurig. Es ist tragisch zu lesen, wie sie in ihr eignes Unglück läuft obwohl die Freiheit so nah war.

Veröffentlicht am 01.06.2018

verletzte gefühle?

Verletzte Gefühle

Das Cover passt gut zu den anderen beiden Büchern , der Klappentext sowie der Schreibstil sind super.

Die Protagonisten sind sympthisch , aber Jen hat mich mit ihrer dummen Art schon oft genervt .
Ja ...

Ja sie un Colin haben viel durgemacht , aber dieses ganze hin und her ging mir nur auf den Keks, das ganze Buch über ein einiges hin und her und am Ende dann abrupt ein Happyend und das Buch ist vorbei , schade ...
die Gefühle , die Emotionen , die Spannung , das Drama , all das kam bei mir nicht an , sehr schade .

Ich vergebe noch gut gemeinte 3* , weil ich es Klasse fand , das Fable und Drew noch eine Rolle gespielt haben.

Veröffentlicht am 12.06.2018

nett

Das Lächeln der Sterne

Es mag gut sein, dass meine Erwartungen sehr hoch waren, sprechen wir doch hier von dem Autor, der mich schon öfters zum heulen und nachdenken gebracht hat.
Trotzdem bin ich von diesem Buch doch echt enttäusht ...

Trotzdem bin ich von diesem Buch doch echt enttäusht gewesen. Obwohl es sich wirklich um eine sehr schöne Story handelt, wollte bei mir keine richtige Wirkung aufkommen. Viele Ereignisse in viele kleine Nebensätze verpackt, detaillierte Beschreibungen der Umgebung...die Gefühle aber fast banal ausgedrückt. Hätte ich nicht gewusst, wer das Buch geschrieben hat, ich hätte es anhand der Erzählweise und des Schreibstils nicht erkannt.
Alles in allem ein nettes Buch zum "einfach mal was nettes lesen" aber nicht unbedingt Gänsehautfeelinggarantie!

Veröffentlicht am 12.06.2018

etwas seicht

Haus der Stürme

Als ich den Titel las, dachte ich "wow das ist bestimmt ein total spannender Roman..." naja, nicht ganz! Die Autorin überzeugt zwar mit traumhafter Kulisse, guten historischen Recherchen und vielen Charakteren. Die ersten paar Seiten lesen sich weg, die darauffolgenden sind schon etwas mühsam...jedoch glaubt man immer gleich passierts...und nichts! Die Story ist zwar nett überlegt, die Charaktere sind sehr verschieden, jedoch hätte ich mir mehr Spannung hier und da gewünscht. Im Großen und Ganzen ist es ein Roman für die lauen Sommerabende oder für lange Zugfahrten!

Veröffentlicht am 07.06.2018

okay - aber..

Die Tribute von Panem 1

Ich war enttäuscht von diesem Buch, das meiner Meinung nach gut startet, denn die Umgebung in der die Heldin lebt wird glaubwürdig dargestellt und an den Schreibstil gewöhnt man sich recht schnell. Die Story beginnt lebendig und baut Spannung auf - dafür gebe ich drei Sterne.
Doch manche der Szenen, ab etwa der Mitte des Buches fand ich dann eher unglaubwürdig und oberflächlich. Das offene Ende bei dem dann auch schon auf das nächste Buch hingearbeitet wird, war für mich unbefriedigend. Insgesamt ein interessantes Buch aber die Autorin schaffte es nicht mich von Anfang bis Ende zu fesseln.