Platzhalter für Profilbild

Feelina06

Lesejury Star
offline

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Feelina06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2018

Schönheit kommt eben doch von innen

Der letzte Liebesbrief
0

Nell findet einen alten Liebesbrief ihrer Tante und macht sich auf die Suche um das Geheimnis des unbekannten Verfassers zu lösen. Auf ihrer Reise begegnet sie dem jungen Fotografen Sam, dem seine Muse ...

Nell findet einen alten Liebesbrief ihrer Tante und macht sich auf die Suche um das Geheimnis des unbekannten Verfassers zu lösen. Auf ihrer Reise begegnet sie dem jungen Fotografen Sam, dem seine Muse verlassen hat. Sam ist sofort begeistert von Nell und ihrer Geschichte und begleitet sie auf ihrer Suche.

"Der letzte Liebesbrief" von Jane Vellguth ist eine Liebesgeschichte voller Gefühl und Spannung. Kaum angefangen, fällt es unglaublich schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Der Schreibstil ist super gewählt und bringt einem die Charaktere sehr nahe. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und der Leser kann sich gut in sie hinein versetzten. Die Dialoge sind zum teil witzig und passen sich gut in das geschehene ein.
Die Autorin hat es geschafft einen tiefgreifenden Roman über Liebe, Schönheit und "Selbstwohlgefühl" zu schreiben der einem sehr nahe geht. Auf jeden Fall empfehlenswert.


Veröffentlicht am 22.06.2018

Das Märchen geht weiter...

Schatten der Dunkelheit
0

Der zweite Teil der „Schatten der Dunkelheit“-Triologie knüpft nahtlos an den ersten Teil an.
Estelle, Corvin und Lior sind nur knapp dem Angriff der Sarafin entkommen und machen sich schwer entkräftet ...

Der zweite Teil der „Schatten der Dunkelheit“-Triologie knüpft nahtlos an den ersten Teil an.
Estelle, Corvin und Lior sind nur knapp dem Angriff der Sarafin entkommen und machen sich schwer entkräftet wieder auf den Weg um Estelles Mutter zu retten. Zwischen Estelle und Corvin entbricht immer öfter ein starkes Gefühlschaos und Estelle beginnt mehr und mehr diesen Gefühlen zu glauben. Doch kann sie Corvin wirklich trauen. Und was verbirgt Lior für ein großes Geheimnis.

Auch der zweite Teil der „Schatten der Dunkelheitsreihe“ ist ebenfalls wieder fantastisch gelungen und kann es mit dem ersten Teil durchaus auf nehmen.
Die Charakter entwickeln sich sichtlich weiter, man fiebert hofft und zittert regelrecht mit ihnen mit und vor allem die Liebesgeschichte zwischen Estelle und Corvin ist einfach zum dahin schmelzen.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen und da man nun auch mit den verschiedenen Figuren vertraut ist kommt man durchaus schnell in die Geschichte rein.
Die Geschichte ist durch und durch spannend und nimmt eine Entwicklung, mit der man so nicht gerechnet hätte.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Eine starke Frau

Frau Einstein
0

Ende des 19.Jahrhunderts: die junge Mileva kommt nach Zürich um hier als eine der ersten Frauen Physik und Mathematik zu studieren. Ihr ganzes Leben lang hat sie auf diesen Moment hingearbeitet. Hier lernt ...

Ende des 19.Jahrhunderts: die junge Mileva kommt nach Zürich um hier als eine der ersten Frauen Physik und Mathematik zu studieren. Ihr ganzes Leben lang hat sie auf diesen Moment hingearbeitet. Hier lernt sie den jungen Albert Einstein kennen. Er ist der einzige, der ihre Begabung erkennt und die beiden werden ein Paar. Zusammen arbeiten die beiden an der Relativitätstheorie und erlangen schnell einen gewissen Bekanntheitsgrad. Doch als Mileva schwanger wird, drängt Albert sie mehr und mehr in die Rolle der Hausfrau und Mutter, um ja nicht von der hochintelligenten Frau übertroffen zu werden.

Die Autorin Marie Benedict hat es mit ihrem fiktiven Werk geschafft die historische Figur Mileva Maric lebendig werden zu lassen. Mir ist bis zu diesem Roman gar nicht bewusst gewesen, das Albert Einstein überhaupt verheiratet gewesen ist, geschweige denn, das er Kinder hatte.
Während des Lesens habe ich zeitgleich noch viel über Einsteins Hintergründe recherchiert und konnte mir am Ende sehr gut vorstellen, das es sich vielleicht genau so zugetragen haben könnte, wie es im Roman erzählt wird.
Mir hat das lesen des Buches sehr viel Freude bereitet und gibt zudem Einblicke in das Leben der Frauen damals und wie schwer es für sie war unabhängig zu sein und auf eigenen Beinen zu stehen. Eine Tatsache, die für uns heute selbstverständlich ist.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Ein wundervolles Lesevergnügen

Mr Fixer Upper
0

„Mr. Fixer upper“ von Lucy Score erzählt die Geschichte von Paige St. James und Gannon King. Er ist ein begnadeter Tischler und der Star einer erfolgreichen Reality-Renovirungs-Show. Doch mit seinen temperamentvollen ...

„Mr. Fixer upper“ von Lucy Score erzählt die Geschichte von Paige St. James und Gannon King. Er ist ein begnadeter Tischler und der Star einer erfolgreichen Reality-Renovirungs-Show. Doch mit seinen temperamentvollen Ausbrüchen treibt er Paige, die Aufnahmeleiterin der Show, regelmäßig in den Wahnsinn. Sie muss die Show am laufen halten und hat keine Zeit, für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, obwohl er verdammt scharf und sexy ist. Doch privates und berufliches trennt sie strikt, denn sie hat große berufliche Träume. Sie will weg von der Reality-Show, denn die Gefühle dort sind eh nur fake um die Einschaltquoten hochzuhalten. Doch Gannon King könnte vielleicht doch eine große Ausnahme sein.

Die Geschichte von Paige und Gannon ist witzig, spritzig, verdammt sexy und erfüllt somit sämtliche Kriterien eines durchaus guten Frauenromans. Ich habe sofort beide Hauptcharaktere in mein Herz geschlossen, Gannon, mit seiner rauen Schale und seinem eigentlich doch weichen Kern und Paige, die manchmal einfach so verbohrt ihren Prinzipien versucht hat treu zu bleiben, das man sie am liebsten schütteln wollte. Und doch musste man dann doch einfach über sie Schmunzeln, weil sie dabei einfach so liebevoll und herzlich ist.
Der Schreibstil ist super gelungen und die Dialoge sind witzig und passen hervorragend in die Szenen. Auch die Nebencharaktere sind super gelungen und passen sich perfekt in das Geschehen ein.
Zudem waren einige Stellen in dem Buch so gefühlvoll beschrieben, das ich das ein oder andere Tränchen verdrücken musste.
Das Buch hat mich einfach wunderbar unterhalten und ich hatte eine wunderbare Zeit mit Paige und Gannon. Eine absolute Leseempfehlung, die Autorin werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2018

Absolut Gefühlsecht

Ohne ein einziges Wort
0

Sarah und Eddi begegnen sich ganz zufällig und verbringen sieben wundervolle Tage miteinander. Beiden ist sofort klar, das das zwischen ihnen die große Liebe ist. Doch dann muss er verreisen und verspricht ...

Sarah und Eddi begegnen sich ganz zufällig und verbringen sieben wundervolle Tage miteinander. Beiden ist sofort klar, das das zwischen ihnen die große Liebe ist. Doch dann muss er verreisen und verspricht sich auf dem Weg zum Flughafen bei ihr zu melden. Doch er ruft nicht an. Gar nicht mehr. Sarahs Freunde raten ihr ihn zu vergessen, doch Sarah weiß, das irgendwas passiert sein muss. Es muss einen Grund für Eddis verschwinden geben. Und bald muss Sarah feststellen, das sie der Grund ist…
„Ohne ein einziges Wort“ von Rosie Walsh ist ein tiefgreifender und gefühlsechter Roman. Die Geschichte ist in drei Abschnitte geteilt und wird hauptsächlich aus der Sicht von Sarah erzählt. Im letzten Abschnitt, erzählt dann Eddi aus seiner Sicht und es werden viele Frage und Unklarheiten aufgedeckt. Die Autorin hat es geschafft, die Hauptcharaktere so sympathisch rüber zubringen, das man eigentlich durchgehend mitfiebert und mitleidet und sich sehnlichst ein Happy End für die beiden wünscht.
Dieses Buch ist ein unglaublich schönes und gefühlvolles Leseerlebnis und verdient volle fünf Sterne.
Für alle die ihre wahre Liebe schon gefunden haben und für die, die noch glauben und hoffen sie zu finden.