Cover-Bild Harry – Ein Leben zwischen Liebe und Verlust
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 03.04.2018
Katie Nicholl

Harry – Ein Leben zwischen Liebe und Verlust

Antoinette Gittinger (Übersetzer), Violeta Georgieva Topalova (Übersetzer), Astrid Gravert (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

Der Verlust seiner Mutter und die ständige Beobachtung durch eine Öffentlichkeit, die keinen Skandal verzeiht - Harry führt ein Leben zwischen königlichem Luxus und bitteren Schicksalsschlägen. Als sich der Prinz von Großbritannien und Nordirland im November 2017 mit der amerikanischen Schauspielerin Meghan Markle verlobt, jubelt die ganze Welt. Begleiten Sie Harry durch die bewegenden Momente seines Lebens und erfahren Sie bisher unbekannte Hintergründe zu den Ereignissen, die den einzigartigen Prinzen am meisten prägten.

Katie Nicholl, Korrespondentin von The Mail on Sunday am britischen Königshof, kennt sich aus bei den Royals. Sie ist bereits erfolgreiche Autorin diverser Adelsbiografien. In Harry - Ein Leben zwischen Liebe und Verlust gibt sie tiefe Einblicke in das Leben des Prinzen im und außerhalb des Buckingham Palace. Bisher unveröffentlichtes Bildmaterial, exklusive Interviews mit Palastangestellten und wichtigen Personen aus seinem Privatleben zeigen Harry von seiner persönlichsten Seite. Freunde und Familienangehörige sprechen über seine heimlichen Geliebten, royale Familienfehden und Geheimnisse, die noch nie zuvor offenbart wurden.

"Erfahren Sie alles über heimliche Geliebte, royale Familienfehden und nie offenbarte Geheimnisse. Spannend und wahr!" Super illu

Veröffentlicht am 01.06.2018

Tiefe Einblicke in Harrys Leben - authentisch und nah

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):

Der Verlust seiner Mutter und die ständige Beobachtung durch eine Öffentlichkeit, die keinen Skandal verzeiht – Harry führt ein Leben zwischen königlichem Luxus und bitteren Schicksalsschlägen. Als sich der Prinz von Großbritannien und Nordirland im November 2017 mit der amerikanischen Schauspielerin Meghan Markle verlobt, jubelt die ganze Welt. Begleiten Sie Harry durch die bewegenden Momente seines Lebens und erfahren Sie bisher unbekannte Hintergründe zu den Ereignissen, die den einzigartigen Prinzen am meisten prägten.

Eigene Meinung:
Ich habe es wirklich sehr genossen dieses Buch zu Lesen. Die Autorin Katie Nicholl schafft es den Leser tief eintauchen zu lassen in das Leben des Prinzen und mit ihm die Höhen und Tiefen seines Lebens zu erleben. Der Schreibstil ist locker und das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Man erfährt nicht nur viele Detais über Harrys Leben, auch die anderen Mitglieder der Royalen Familie werden hier immer wieder angeschnitten und natürlich gibt es auch einige Informationen über Harrys wunderschöne Braut Meghan Markle. Die Bilderserie in der Mitte des Buches hat mir auch sehr gut gefallen.

Fazit:
Ein Buch für die Seele. Mir hat das Lesen großen Spaß gemacht und ich kann es guten Gewissens an jeden weiterempfehlen, der mehr über den einzigartigen Prinzen Harry erfahren möchte.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Das Leben eines Prinzen!!!

Seit seiner Geburt steht Harry unter ständiger Beobachtung. Der frühe Tod seiner Mutter Diana und die darauffolgende Anteilnahme der Öffentlichkeit lässt ihm kaum Raum zum Trauern. Über Jahre verstrickt sich Harry von einem Skandal zum Nächsten. Doch je älter er wird, desto mehr entdeckt er sie Wohltätigkeitsarbeit für sich. Harry wird immer mehr zum Liebling der Nation. Mir Meghan Markle scheint er nun endlich auch die Liebe seines Lebens gefunden zu haben!

Die Biografie beschriebt Harry's langen Weg vom "Partyprinzen" zum Gentleman. Während William sein Weg seit seiner Geburt vorherbestimmt ist, ist Harry ständig auf der Suche nach sich selbst. Seine Orientierungslosigkeit ist wunderbar beschrieben, man kann sich gut in Harry und seine Situation hineinversetzten. Letztlich hat er seine Bestimmung beim Militär gefunden. Diese Zeit prägt ihn sehr und seine Loyalität gegenüber seines Landes und der Krone ist grenzenlos. Ebenso sein soziales Engagement erfüllt er mit viel Freunde und Leidenschaft. Eine Eigenschaft, die er eins zu eins von seiner Mutter gelernt hat. Katie Nicholl gibt sehr viele Einblicke hinter die Palastmauern und spricht mit vielen Wegbegleitern. Sie zeigen einen verletzlichen, aber auch unglaublich engagierten jungen Mann. Nichts wünscht sich Harry mehr, als eine Familie zu gründen. Auch dieser Kampf um die Liebe und Privatsphäre wurde eindrucksvoll dargestellt. Katie Nicholl schafft es sowohl die Schattenseiten, als auch die Vorzüge eines Prinzenlebens bemerkenswert zu veranschaulichen.

Ein Leben zwischen Liebe und Verlust ist eine sehr authentische Biografie über Harry die sein Leben mit allen Höhen und Tiefen durch die Augen von Wegbegleitern dokumentiert. Harry's Reise führte schließlich zu Meghan Markle - der Rest ist Geschichte!

Veröffentlicht am 27.05.2018

Ein Blick hinter den Kulissen

Es ist eine besondere Biografie über Prinz Harry. Die Autorin schreibt einfach und flüssig und bezieht Personen die Harry persönlich gekannt haben oder kennen mit ein. In einigen Abschnitten findet man Zitate von den jeweiligen Personen und diese fallen immer positiv aus.

Katie Nicholl schreibt einfühlsam über Harrys Kindheit und lässt Lady Diana wieder aufleben. Es wird über Erinnerungen mit ihr berichtet welche die beiden Prinzen, William und Harry von ihr haben. Dabei wird nichts hineininterpretiert was nicht hinein gehört. Die Autorin bleibt sachlich und beschreibt Tatsachen. Das ist das was mir besonders gefallen hat. Eine Biografie über einen Menschen zu lesen ohne viel Schnick-Schnack. Es ist sehr einfach zu verstehen und lässt sich schnell lesen.

Harry war mir schon immer sympathisch. Dieses Buch macht ihn noch sympathischer und man sieht ihn mit anderen Augen. Die Autorin schafft es, dass der Leser den Menschen sieht der hinter dem Titel steckt. Man erfährt einiges was die Presse anders oder gar nicht darstellte. Ich kann sein Verhalten in jungen Jahren in gewisser Weise nachvollziehen nachdem ich das Buch gelesen habe. Es zeigt, dass selbst er nur ein Mensch ist und mit inneren Dämonen zu kämpfen hat.

Auch Hintergrundinformationen zu Ms. Megahn Markle werden geliefert. Ich fand es besonders interessant, da ich sie vorher nicht kannte. Auch hier schafft die Autorin es, sachlich zu bleiben und sprach mit einigen Personen aus dem Umfeld. Man hatte das Gefühl dabei zu sein.

In meinen Augen ist es eine sehr gelungene Biografie die einen Blick hinter den Palastmauern wirft und man den Prinzen näher kennenlernen durfte. Ich kann es jedem empfehlen, der sich im allgemeinen für die britische Monarchie/ königliche Familie interessiert oder ein Harry-Fan ist.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Ein Märchen ist wahr geworden

Kathie Nicholl schildert in ihrem Buch „Harry – ein Leben zwischen Liebe und Verlust“ sehr einfühlsam Harrys Werdegang und Entwicklung vom kleinen trauernden Prinzen hinter Dianas Sarg über „Dirty Harry“ hin zu einem Mann, der seinen Platz im Leben – und seine Liebe gefunden hat. Viele Stolpersteine und Fettnäpfchen säumten diesen problematischen Weg der Reife – immer unter Beobachtung der Öffentlichkeit stehend. Sehr deutlich wird immer wieder, das sich Harry nicht hinter seinem Status versteckt, sondern gerade während seiner Armeezeit die Gleichbehandlung mit anderen Soldaten wünscht und fordert. Was bei seiner Prominenz als potentielles Opfer nicht immer leicht ist. Hut ab vor diesem jungen Mann, der genau wie alle anderen seinen Beitrag für die Gesellschaft leisten möchte. Umso trauriger ist es, dass jeder Fehltritt – der Jedem von uns passieren kann - von der Presse ausgeschlachtet werden muss und ihm zusätzlich das Leben erschwert. Die Findungsphase in der Entwicklung ist schon für normale Menschen sehr schwierig. Dabei jedoch ein Leben im Fokus zu führen und zusätzlich durch den zu frühen und schmerzhaften Verlust der eigenen Mutter belastet zu sein, bedeutet fast Unmögliches. Das hat er geschafft – und steht nun mit Meghan an seiner Seite auf dem Höhepunkt seines Lebens.
Er hat die Liebe erfahren und musste gleichfalls schwere Verluste hinnehmen – der Titel kann nicht treffender gewählt sein. Zusammen mit dem Bild des strahlenden glücklichen Paares rundet es das ganze Buch ab.
Ich habe dieses Buch verschlungen, das mich in eine ganz andere Welt entführte, mir aber auch die Schwierigkeiten, Probleme und Wünsche des/der Prinzen offenbart hat, was mir bisher noch nicht so bewusst war. Mit viel Einfühlungsvermögen und gut gewählten Zitaten ermöglicht Kathie Nicholl Einblicke in ganz private Momente und Gefühle – weit entfernt von dem üblichen Medienhype der Boulevardpresse. Alles ist gut recherchiert und zu einem absolut lesenswerten Buch zusammengefasst.

Wer die reißerischen Schlagzeilen der Boulevardblätter liebt und selbiges hier erwartet wird enttäuscht sein. Kein Fakt in Harrys Leben – sei es negativ oder positiv – wird übergebührlich hervorgehoben. Stattdessen erhält man ein gut recherchiertes und mit passenden Zitaten tiefe Einblicke in die Gefühlswelt des Prinzen gewährendes Buch das einfach nur absolut lesenswert ist. Hier lernt man Harry als Mensch kennen und hebt ihn dadurch auch von dem Thron des unberührbaren und prominenten Prinzen zu einem Typ wie Du und ich. Nach einigen Schwierigkeiten hat er nun seinen Platz im sowie seine Frau des Leben(s) und bei den Royals seine Rolle gefunden. Ich wünsche ihm sehr, dass er die (sehr wahrscheinlich) wenigen Momente des einfachen Glücks weiter erfahren und genießen kann.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Harry - Ein Leben zwischen Liebe und Verlust

An den britischen Royals führt selbst wenn man kein Fan von Klatsch & Tratsch ist kaum ein Weg vorbei

Und im Herbst 2017 wurde das nächste royale Großereignis angekündigt: Prinz Harry, der jüngste Enkel der Queen, hatte sich mit der amerikanischen Schauspielerin Meghan Markle verlobt.

Als ich nun die Leserunde zu "Harry - Ein Leben zwischen Verlust und Liebe" von Katie Nicholls entdeckt habe, schien das eine gute Gelegenheit sich mit dem als "Dirty Harry" verschrienen britischen Prinzen näher zu befassen.

Meine Erwartungen an das Buch waren, dass ich etwas mehr über den "wahren Harry" abseits von dem Bild, dass die Presse von ihm zeichnet, erfahren werde. Diesen Wunsch hat mir das Buch erfüllt.

Die Autorin, die über einen Background als Hofberichterstatterin verfügt, bezieht Eindrücke verschiedener Quellen - wie Weggefährten, Interviews, ehemalige Kollegen, Bedienstete, Mitarbeiter - ein und zeichnet daraus das facettenreiche Bild von einem jungen Mann, der schwer am frühen & tragischen Verlust der Mutter trägt.

In seiner militärischen Laufbahn findet er seine erste Herausforderung, die ihm berufliche und persönliche Erfüllung schenkt. In Afrika verliebt er sich nicht nur in die Menschen und ihre Mentalität sondern auch in den Frieden, den er dort findet, während er mit den Medien und dem großen Interesse der Öffentlichkeit an seiner Person hadert. Er findet mehrere Lieben, aber keine davon kann sich ein Leben an seiner Seite vorstellen. Lange sucht er nach seinem Platz im Leben und findet ihn nach dem Ende seiner Militärzeit in der Wohltätigkeitsarbeit und schließlich begegnet ihm auch eine Frau, die all das mit ihm teilen will.

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Die Autorin nähert sich dem Prinzen aus verschieden Richtungen und zeichnet so ein umfassendes Bild. Besonders schön fand ich dabei den respektvollen Ton in dem dies geschieht. Beim Lesen ist mein vorheriges Bild vom "britischen Partyprinzen" immer mehr verblasst und wurde durch einen "realistischeren" Eindruck ersetzt. Es mag übertrieben klingen, aber ich habe das Gefühl Harry nach dem Lesen besser zu kennen.

Von mir gibt es 5 Bewertungssterne für diese angenehme und eindrückliche Lektüre.