Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Die florentinische Prinzessin

Die florentinische Prinzessin

Mit dem vorliegenden Buch habe ich schon länger geflirtet und zum Geburtstag hat es dann endlich seinen Weg zu mir gefunden

Der Autor hat sich mit Caterina de Medici und ihrer Epoche kein einfaches historisches Thema ausgesucht, doch merkt man das dem Roman nicht an.
„Die florentinische Prinzessin“ ist ein toll recherchierter historischer Roman, der sehr kurzweilig daher kommt und flüssig zu lesen ist.
Ein klein wenig hat mir bei den Figuren bzw. bei der Hauptfigur Tiefe gefehlt und so konnte ich keine allzu intensive Verbindung zu Caterina aufbauen, aber das hat dem Lesevergnügen keinen zu großen Abbruch getan.

Dass ich vor Jahren die Roman-Biographie von Cornelia Wuswoski über Katharina von Medici gelesen habe, war bei „Die florentinische Prinzessin“ ein kleiner Nachteil, da sich mir beim Lesen immer wieder kleine Vergleiche aufgedrängt haben. Das Werk von Christopher W. Gortner kann diesem Vergleich nicht standhalten, aber das sollte es auch nicht müssen.

Wer sich näher mit Katharina von Medici, ihrer Zeit und ihrem Leben beschäftigen möchte, dem kann ich die Roman-Biographie von Cornelia Wusowski ans Herz legen.
Wer lieber einen kurzweiligen historischen Roman über diese historische Persönlichkeit lesen möchte, der sollte zu „Die florentinische Prinzessin“ greifen.

Rosenzauber

Rosenzauber

Im Herbst 2012 habe ich entdeckt, dass es eine neue Trilogie von Nora Roberts gibt und schon das Cover von „Rosenzauber“ hat mich zum Lesen verführt

Dem Inhalt des Verlags muss ich nicht mehr viel hinzufügen ...

Dem Inhalt des Verlags muss ich nicht mehr viel hinzufügen

Wie gewohnt zaubert Frau Roberts aus bewährten Zutaten eine leicht zu lesende romantische Geschichte.

Schöne Unterhaltung für einen lauen Sommernachmittag =)

Reihenfolge der Blüten-Trilogie von Nora Roberts:
• Rosenzauber
• Lilienträume
• Fliedernächte

Gabe des Blutes

Gabe des Blutes

In „Gabe des Blutes“ entführt uns die Autorin in eine mittelalterlich erscheinende Fantasywelt.

Bei einem Kriegszug, um einen der ihren zu retten, begegnet der Krieger Reule einer geheimnisvollen verletzten Frau. Er rettet sie und nimmt sie, auch gegen den Widerstand seiner Krieger mit nach Hause. Die Verletzte kann sich an nichts erinnern, weiß nicht wer oder was sie ist.
Unter der fürsorglichen Pflege beim Volk der Sánge blüht Mystique, wie Reule die junge Frau nennt, sichtlich auf. Mit ihrer Gesundung erwachen auch Kräfte in ihr, dieser Umstand und die aufkeimende Zuneigung zu Reule wecken nicht nur positive Gefühle. Dann taucht auch noch jemand aus Mystiques Vergangenheit auf…

„Gabe des Blutes“ hat mir gut gefallen und mich ein wenig an einen historischen Liebesroman erinnert. Die Fantasy-Elemente sind nicht zu zahlreich vorhanden und fügen sich gut in die Geschichte ein.
Mystique hat mich mit ihrer sorglosen, teilweise auf den 1. Blick naiv erscheinenden, Art oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Besonders die Auseinandersetzungen mit ihrem Krieger, Reule sind teilweise zum schießen komisch =D

Ein bisschen schade fand ich, dass man nicht viel über die Welt, in der die Geschichte spielt erfahren hat. Da das Hauptaugenmerk aber eindeutig auf der Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren liegt, war der Schwerpunkt klar

Tolle Unterhaltung!

Trommelfeuer

Trommelfeuer

Auf der Suche nach neuem Lesefutter bin ich auf „Trommelfeuer“ von Sabine Fischer aufmerksam geworden. Die „Rock Kiss-Reihe“ von Nalini Singh hat meinen Lesespaß an Geschichten mit Rockstars geweckt und bei „Trommelfeuer“ hat mich direkt angesprochen, dass Tessa selbst Musikerin ist. Die Kombi versprach einen anderen Blickwinkel und machte mich neugierig, also fix das Ebook geladen und los konnte es gehen

Tessa ist als Drummerin bei einer aufsteigenden Girls-Rockband am Start und begegnet bei der Aftershow-Party einer Preisverleihung den Jungs von „Four Lives“, Deutschlands aktuell angesagtester Rockband.
Am Buffet hat sie einen Zusammenstoß mit Richie, dem Bassisten von „Four Lives“ und danach stehen die Zeichen nicht unbedingt auf Freunde.
Und als sich Tom, der Drummer von „Four Lives“ beide Hände bricht, kreuzen sich die Wege von Tessa und Richie schneller als erwartet wieder.

Tessa lebt für ihre Musik, jobbt nebenher und versucht mit allen Mühen nicht nur sich selbst sondern auch ihre alkoholkranke Mutter am Leben zu halten. Als ihre Mutter einem Finanzhai auf den Leim geht, türmen sich plötzlich hohe Schuldenberge auf und Tessa weiß nicht mehr ein und aus.
Das Unglück von Tom scheint ihr Glück zu werden, da sie sich bei „Four Lives“ als Drummerin bewirbt und die Jungs von sich überzeugen kann. Nur Richie steht dem neuen Bandmitglied skeptisch gegenüber und so fliegen zwischen Tessa und ihm die Fetzen.

Nach dem ersten gemeinsamen Auftritt möchte sich Tessa mit Richie aussprechen und dabei kommen den beiden ihre unterdrückten Gefühle in die Quere. Gibt es eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft und kann Tessa endlich jemandem vollkommen vertrauen?

Mir hat „Trommelfeuer“ gut gefallen und die Autorin hat mir einige vergnügliche Lesestunden mit ihrer Geschichte bereitet. Tessa und Richie sind ebenso wie die anderen Charaktere sympathisch gezeichnet und dank eines flüssigen und mitreißenden Schreibstils fliegen die digitalen Seiten nur so vorbei.
Besonders toll fand ich das Setting mit zwei deutschen Bands. Man liest ja sonst eher Geschichten im amerikanischen Milieu.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Jamaica Lane

Jamaica Lane - Heimliche Liebe (Deutsche Ausgabe)

Die Edinburgh-Love-Stories gehen inzwischen in die dritte Runde und ich bin immer noch eine begeisterte Leserin dieser Geschichten.

Olivia habe ich schon ein wenig in "London Road" kennenlernen dürfen ...

Olivia habe ich schon ein wenig in "London Road" kennenlernen dürfen und auch Nate hatte dort schon einen Auftritt als guter Freund von Cameron.

Olivia stammt aus Amerika und baut sich mit ihrem Vater in Schottland ein neues Leben auf. Sie hat ihre Mutter in jungen Jahren an Krebs verloren und hat an diesem Schicksalsschlag immer noch zu knabbern. Außerdem schleppt Olivia einen riesigen Stapel an Komplexen mit sich herum, die dafür sorgen, dass sie sich allzu oft selbst im Weg steht.

Nate ist auf den ersten Blick ein notorischer Frauenheld und verbirgt hinter seiner charmanten Fassade doch auch eine große Traurigkeit, die ihn ernsthaften Beziehungen aus dem Weg gehen lässt.

Olivia und Nate haben sich als Bestandteil der Clique um Joss und Braden (Dublin Street), Ellie und Adam (Fountain Bridge) und Jo und Cameron (London Road) eine stabile und gute Freundschaft aufgebaut. Olivias Schwärmerei für Nate ist ihr Geheimnis. Nach einer alkoholfeuchten Party bricht sich Olivias Frustration über ihre Komplexe Bahn und sie macht Nate einen folgenschweren Vorschlag...

Seit der ersten Geschichte bin ich ein großer Fan von Samantha Young. Ich liebe ihren wunderbar leichten und mitreißenden Schreibstil, den tollen Humor und die Lebensnähe die ihren Charakteren zu eigen ist. Ein winziger Minuspunkt sind für mich Olivias Komplexe...sie erschienen mir in manchen Situationen ein wenig zu "konstruiert", aber wenn man dieses kleine Detail nicht zu sehr auf die Goldwaage legt und sich einfach von der Geschichte gefangen nehmen lässt, dann bietet "Jamaica Lane" Lesegenuss pur