Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Zwielichtlande - Schattentochter

Zwielichtlande - Schattentochter

„Zwielichtlande – Schattentochter“ hat mich mit einem zauberhaften und wunderbar poetischen Prolog sofort in seinen Bann gezogen. Im Rahmen der eigentlichen Geschichte, die mit Talia und ihrem Auszug aus ihrer WG beginnt, wusste ich den Prolog nicht recht einzuordnen, doch im Laufe der Geschichte löst sich dieses Rätsel.

Die Geschichte handelt vom Kampf gegen „Geister“, scheinbar unbesiegbare Monster, die Menschen ihre Seele entreißen.
Die schüchterne Dr. Talia O’Brian verbringt ihre meiste Zeit hinter Büchern und ist ihren Mitmenschen gegenüber sehr scheu. Am Tag, als sie aus ihrer Studenten-WG ausziehen möchte, liegt ihre Zukunft in goldenem Licht vor ihr und innerhalb von Sekunden ist plötzlich alles anderes. Talia bleibt nur die Flucht, doch wovor sie eigentlich flüchtet, ist ihr nicht klar.
Adam Thorne hat seinen älteren Bruder und seine gesamte Familie an die „Geister“ verloren und setzt nun alle Energie in seine Rache bzw. seine Forschungen, wie man die Geister vernichten kann.
Im Rahmen seiner Suche nach Forschern für sein Projekt stösst er auf Talia und dass sie ihm als Person hilfreicher sein kann als alle Forschungsergebnisse zusammen, ahnt er nicht.
Mit ihrem Zusammentreffen beginnt eine actionreiche Jagd der Geister, wobei die Rollen zwischen Jäger und Gejagtem ständig wechseln.

Mit Talia und Adam hat die Autorin wunderbare und sehr authentische Charaktere geschaffen. Die beiden machen eine glaubhafte Wandlung durch und es ist spannend sie als Leser dabei zu begleiten.

Mit Adam hatte ich anfangs etwas zu kämpfen. Seine arrogante, sture und unnachgiebige Art, sein Tunnelblick einzig und allein auf seine Rache fixiert haben ihn nicht wirklich sympathisch gemacht. In seiner Art verletzt er Talia auch mehr als einmal und macht Fehler, die vielleicht vermeidbar gewesen wären.
Doch im Laufe der Geschichte verlangen ihm gerade seine Unnachgiebigkeit und seine Sturheit einige Opfer ab und er könnte wohl nicht tun, was er schlussendlich tun muss, wenn er anders wäre.

Das Erwachen der romantischen Gefühle zwischen Talia und Adam verläuft nur langsam, aber da das Hauptaugenmerk auf dem Krieg mit den Geistern liegt, passt alles gut in die Gesamtgeschichte.

Der Einstieg in die Zwielichtlande hat mich mit einer – wie ich finde – einzigartigen Geschichte gut unterhalten, die mir in dieser Art im breiten Feld der Romantic Fantasy noch nicht begegnet ist. Die Autorin schafft es neue Ideen mit Altbekanntem zu mischen und daraus etwas aufregend Neues zu gestalten.
„Zwielichtlande – Schattentochter“ bietet eine spannende Geschichte mit Kämpfen & Intrigen, Verlusten & Siegen, Liebe und Romantik…bitte mehr davon =D

Reihenfolge:
Zwielichtlande – Schattentochter
Zwielichtlande – Schattentanz
Zwielichtlande – Schattenmann

Wellentraum

Wellentraum

Endlich, nach fast zwei Jahren Wartezeit, mehreren Cover- und Titeländerungen ist der vorliegende Roman erschienen. Am Ende hatte ich ja schon nicht mehr so recht daran geglaubt.

Mit dem Thema „Selkies“ ...

Mit dem Thema „Selkies“ hat mich die Autorin von vorneherein neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Magred beschreibt sich selbst wie ihr Element, das Wasser, sie lässt sich treiben und lebt ganz im Hier und Jetzt. Mit vielen Gepflogenheiten bei den Menschen ist sie überfordert bzw. dieses sind ihr total unverständlich. Gefühle sind ihr ebenso fremd und so betritt sie mit ihren Gefühlen für Caleb eine für sie völlig neue Bühne.
Caleb ist eine Seele von Mensch, gezeichnet durch seine Vergangenheit und doch treu und standhaft wie ein Fels.
Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt im Zusammenspiel von Magred und Caleb, doch auch die Rahmenhandlung bietet einiges an Potenzial. Ich hoffe in dieser Hinsicht auf die Fortsetzungen

„Wellentraum“ bietet romantische, fantasievolle und sexy Unterhaltung rund um Selkies, Magie und Liebe.

Die Erben der Nacht - Lycana

Die Erben der Nacht - Lycana

Das 2. Jahr der Vampir-Akademie bricht an und dieses Jahr führt die jungen Erben der Vampirclans ins wilde Irland. Hier lebt der geheimnisumwitterte Clan der Lycana und die Vampire sind nicht die einzigen magischen Wesen, die die "grüne" Insel unsicher machen.
Für Alisa, Luciano, Franz Leopold und alle anderen stehen spannende Lektionen zum Thema Gestaltwandeln auf dem Unterrichtsplan.
Abseits vom Unterricht brauen sich dunkle Wolken zusammen und eine große Verschwörung nimmt ihren Lauf.
Aber auch unter den jungen Erben tut sich einiges...

Was für eine Geschichte...scheinen zu Beginn des Buches verschiedene Handlungsstränge noch völlig unabhängig voneinander, gewinnt man mit fortschreitendem Lesen immer mehr Einblick und stellt Zusammenhänge her. Einen besonderen Anteil an der Geschichte hat die junge Vampirin Ivy vom Clan der Lycana und so manches Geheimnis wird gelüftet...

Lesespaß & Spannung pur =)

Die Erben der Nacht - Nosferas

Die Erben der Nacht - Nosferas

Ende des 19. Jahrhunderts sehen sich die letzten sechs großen Vampir-Clans dem Aussterben gegenüber, zu wenige Nachkommen und zu groß waren die Opfer des gegenseitigen Hasses.
Man fasst einen tollkühnen ...

Man fasst einen tollkühnen Plan: Die Erben der Clans sollen fortan gemeinsam ausgebildet werden und so von den einzigartigen Fähigkeiten jedes Clans profitieren.
So bricht das erste Jahr der Vampirakademie an und das Los hat als Ort die Ewige Stadt, Rom bestimmt.
Für die jungen Erben beginnt eine spannende Zeit...

Mit ihrem Vampirroman "Das Herz der Nacht" hat mich Ulrike Schweikert total in ihren Bann gezogen und auch die Jugendbuchreihe um die Erben der Nacht klang sehr verführerisch. Bei einer der letzten Wichtelaktionen beglückte mich meine Wichtelmama mit dem 1. Teil der Reihe und so stand dem Leseabenteuer nichts mehr im Wege.

In "Nosferas - Die Erben der Nacht" begegnen wir einer Menge junger Vampire mit sehr unterschiedlichen Charaktereigenschaften. Das Hauptaugenmerk der Geschickte liegt auf der wagemutigen und selbstbewußten Alisa aus Hamburg, dem etwas tollpatschigen Luciano von den Nosferas, der geheimnisvollen Ivy aus Irland und dem versnobten Franz Leopold vom Clan der Dracas aus Wien.

Geschickt werden historische Fakten aus der damaligen Zeit in die Geschichte miteingeflochten und schaffen eine tolle Atmosphäre.

Ein tolles Jugendbuch, dass auch mich als Erwachsene gut unterhalten hat.

Flucht aus dem Harem

Flucht aus dem Harem

In „Flucht aus dem Harem“ erzählt Daria Charon eine schöne historische Liebesgeschichte. Im Mittelpunkt steht die sich aufbauende Beziehung zwischen Leila und Justin, dabei kommt das erotische Knistern nicht zu kurz
Die Figuren sind sympathisch gezeichnet und die Geschichte lässt sich leicht und schnell lesen.

Ein leichtes prickelndes Lesevergnügen für zwischendurch =)