Profilbild von zeilengefluester

Veröffentlicht am 15.08.2018

Besser wie Teil 1, konnte mich dennoch nicht ganz überzeugen

Flammendes Land

Inhalt

Sie haben es endlich geschafft sie sind am Boden angekommen. Fasziniert betrachten sie die Erde, die Möglichkeiten, die Unterschiede zu Internment. Sie dachten jetzt könnten sie glücklich leben, aber das Land befindet sich im Krieg und keiner der beiden Königreiche will aufgeben.

Als der König Ingram herausfindet woher seine neuen Gäste kommen, will er sein Vorteil daraus ziehen. Celeste spricht im Namen von Internment. Ihre Idee eine Allianz zwischen der Erde und Internment. Plötzlich kommt es aber ganz anders und Morgan gerät zwischen die Fronten.

Nachdem ich den ersten Teil „Fallende Stadt“ gelesen habe, war ich wirklich zwiespaltig was diesen Teil anbelangt. Da mich Band 1 nicht wirklich überzeugen konnte und ich eher enttäuscht war. Aber ich wollte der Reihe trotzdem noch eine Chance geben.

An dieser Stelle ein Dankeschön an das Bloggerportal und den cbt Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Cover & Titel

Auch hier gefällt mir das Cover wirklich total gut. Passt sich dem ersten Teil an. Auch der Titel passt zu der Geschichte.

Geschichte

Die Geschichte aus dem ersten Teil geht nahtlos über, sodass man sich direkt wieder mitten im Geschehen befindet. Das hat mir wirklich gut gefallen, denn das hat das Lesen wesentlich vereinfacht.

Aber auch hier geht die Geschichte wieder nur sehr langsam voran, sodass mir das Lesen wirklich kein Spaß mehr gemacht hat und ich dem Ende wirklich entgegengefiebert bin. Und wenn man dieses Gefühl schon mitten im Buch hat ist das wirklich schade.

Wie schon im ersten Teil gefällt mir die Idee hinter dem ganzen wirklich total gut, nur auch hier scheitert es an der Umsetzung.

Protagonisten

Im ersten Teil „Fallende Stadt“ konnte ich mich nicht wirklich mit den Protagonisten identifizieren und daher nicht sehr viel dazu sagen, da mir da einfach die Tiefe, die Gefühle fehlten. Das war in diesem Teil ebenfalls der Fall. Weder konnte ich mich mit ihnen identifizieren noch kamen da groß Gefühle bei mir an.

Morgan war in diesem Teil wesentlich offener, sie war neugierig und hatte nicht mehr so viel Angst. Basil versucht einfach noch zu krampfhaft Morgan für sich zu gewinnen, also wäre sie sein einziges Ziel im Leben. Pen die beste Freundin von Morgan hat so eine offene Art, sie sagt immer was sie denkt und ist mit einer der einzigen Charaktere der ich ansatzweise Sympathie entgegenbringen konnte. Thomas kann ich irgendwie überhaupt nicht leiden, er ist echt total unhöflich zu Morgan, nur, weil er bei Pen nicht an erster Stelle steht.

Auch kommen neue Protagonisten dazu. Vor allem Birdie habe ich so in mein Herz geschlossen. Ein wirklich offenes und aufgewecktes junges Mädchen. Aber insgesamt alle Charaktere sehr flach und oberflächlich beschrieben.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir wie schon in „Fallende Stadt“ gut gefallen. Allerdings hat mir auch hier diese Spannung gefehlt, dieses mitfiebern in der Geschichte. Das Tempo hätte meiner Meinung nach wesentlich actionreicher sein können. Klar gab es die eine oder andere Stelle wo ich echt angst und bange war und diese wirklich sehr detailreich beschrieben wurden. Zum Beispiel bei dem Bombenanschlag und die damit verbundenen Gefühle. Aber die negativen Aspekte überwiegen da einfach.
Ende
Mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet, allerdings endet das Buch wie vorauszusehen offen. Sodass einem eigentlich nichts Anderes übrigbleibt als Band 3 der Reihe zu lesen. Man fragt sich ja dann schon wie die Geschichte endet.

Fazit

Dieser Teil hat mir auf jeden Fall besser gefallen, wie der erste. Konnte mich aber auch nicht wirklich überzeugen. Die Handlung ging wieder sehr schwer voran und erst zum Ende hin wurde es wirklich spannend. Das finde ich wirklich schade, denn auch hier die Idee interessant, nur die Umsetzung schwach. Wirklich fesselnd war die Geschichte dadurch nicht.

Ich bin mir daher echt noch unschlüssig ob ich Band 3 „Zerbrochene Krone“ wirklich lesen werde. Auf der einen Seite möchte ich schon gerne wissen wie die Geschichte ausgeht, aber da würde ich wieder total Zeit verschwenden, die ich mit einem besseren Buch verbringen könnte.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Konnte mich nicht ganz überzeugen, Umsetzung eher enttäuschend

Never Loved Before

Inhalt

Lass vergangenes Vergangenheit bleiben, in Katies Fall unmöglich. Mit 12 Jahren wurde sie entführt und vergewaltigt. Wenn nicht damals der Sohn des Entführers sie gerettet hätte, wäre sie jetzt Tod, wie seine restlichen Opfer. Aus dem einst fröhlichen, jungen Mädchen ist eine zurückhaltende, unnahbare Frau geworden. Jemals mit einem Mann zusammen zusein, weder körperlich noch seelisch ist für Katie undenkbar.

Ethan, Katies damaliger Retter, hat es nicht leicht. Alle halten ihn für seinen Vaters Komplizen, er ändert sein Leben, inklusive sein Name und Aussehen. Doch als er Katie nach all den Jahren im Fernsehen sieht, muss er sie einfach wiedersehen und setzt alles daran.

Kann er seine Identität vor ihr verbergen und was macht er wenn alles rauskommt?

Als ich das Buch das erste Mal gesehen habe und dazu den Klappentext gelesen habe, wusste ich dieses Buch muss ich einfach lesen. Es klang so spannend und vielversprechend.

Als ich dann aber das Buch bei mir liegen hatte, Dank des Bloggerportals und den Heyne Verlags, wollte ich es nicht mehr lesen. Ich hatte bis dahin einfach so viel Negatives darüber gehört, das ich gar keine Lust mehr hatte es zu lesen.

Ich wollte dem Buch trotzdem noch eine Chance geben und mir meine eigene Meinung dazu bilden.

Geschichte

Auch nach so vielen Jahren kämpft Katie gegen die Vergangenheit. Freunde hat sie keine mehr, nur ihre Schwester und ihre Mutter sind ihr geblieben. Sie geht zu ihrer Therapie und versucht trotzdem ein normales Leben zu führen.

Als dann Ethan in ihr Leben tritt, weiß sie gar nicht was sie machen soll. Ein Date hatte sie nie, geschweige denn ein Freund. Er ist der erste Mann vor dem Katie nicht den Reflex verspürt wegzurennen.

Die ersten 200 Seiten des Buches haben mir so gut gefallen, wirklich spannend. Danach ging es aber ehrlich gesagt nur noch bergab und zwischenzeitlich habe ich echt dem Ende des Buches entgegengefiebert.

Protagonisten

Katie tut mir so leid, sie musste schon so viel durchmachen im Leben, das wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feind. Sowas zeichnet einen nicht nur, sowas zerstört ein. Trotzdem ist sie meiner Meinung nach ein wirklich starker Charakter, an Anfang hat es nicht den Anschein, aber über die Geschichte hinweg merkt man ihre Kraft, ihre Stärke. Ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen nicht das ich sowas schon mal durchlebt hätte, aber die Autorin bringt uns Katies Charakter so nah, das ich glauben könnte, sie zu kennen. Sie ist durch ihre emotionale und echte Art wirklich sympathisch.

Allerdings fand ich es total unrealistisch das Katie durch ihre Vergangenheit keine Männer an sich heranlassen kann, aber ausgerechnet Julian schon. Von jetzt auf gleich. Das hat mich wirklich total gestört und irgendwie die Geschichte wirklich kaputt gemacht.

Was ich von Ethan halten soll, weiß ich echt nicht. Wir als Leser erfahren schon nach den ersten 5 oder 6 Seiten das er der Sohn des Entführers/Vergewaltigers von Katie ist. Was ihn ganz klar nicht als schlechten Menschen auszeichnet, aber ihn ebenfalls sehr gezeichnet hat. Denn nachdem er herausfindet wo Katie wohnt, grenzt es schon sehr an Stalking was er tut. Weshalb ich sein Verhalten nur teilweise verstehen kann. Denn herauszufinden, dass dein eigener Vater kleine Kinder entführt, sie vergewaltigt und sie sogar tötet, ist etwas das einen wohl nie mehr loslassen wird. Nur weiß er auch was Katie alles durchgemacht hat und sie so zu hintergehen ist schon wirklich krass und nicht mehr normal. Auch sind seine Gedanken ihr gegenüber sehr verstörend, er will sie in sich spüren, das sie seinen Namen schreit und das war jetzt nur das harmlose, schon wirklich gruselig. Mit der Zeit wurde er mitfühlender und sagen wir mal normaler, aber wirkliche Sympathie ist bis zum Ende nicht aufgekommen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Sehr flüssig und klar geschrieben, sodass man der Geschichte gut folgen konnte. Ebenfalls wirklich sehr detailreich beschrieben, sowohl die Umgebungen in denen sich die Protagonisten befinden, als auch die Gefühle und Gedanken.

Dieses Buch wurde aus zwei Perspektiven geschrieben. Aus der Sicht von Katie und aus der Sicht von Ethan. Ebenfalls mit Rückblenden in die Vergangenheit, als alles anfing. Das hat wirklich gut gepasst und so versteht man noch besser was damals vorgefallen ist.

Allerdings hat es mich wirklich gestört das sich die beiden die Hälfte des Buches einfach siezen, ich meine Hallo, sind wir nicht im 21. Jahrhundert. Zumal die beiden doch erst 21 und 23 Jahre alt sind. Das hat mich wirklich gestört beim Lesen.

Ende

Das Ende ist offen, womit klar ist, dass es da noch einen zweiten Teil geben wird. Ich bin mir aber noch wirklich unschlüssig ob ich das Buch dann lesen werde. Einerseits möchte man schon wissen wie die Geschichte noch weiter geht, andererseits fand ich das Buch teilweise einfach sehr verstörend.

Fazit

Die Grundidee hinter dem ganzen hat mir gut gefallen, auch wenn es wirklich sehr krass ist. So eine schwere Thematik erstmal in ein Buch zu stecken ist schon schwierig, daraus dann aber noch eine Liebesgeschichte zu machen die einen dann noch überzeugt, fast unmöglich. Erstmal ein großes Lob dafür, für den Versuch. Aber die Umsetzung dessen hat mich schon enttäuscht und zwiespaltig zurückgelassen.

Ich denke schon über das gelesene nach, nur denke ich auch, man hätte sich da vielleicht einfach noch ein bisschen mehr über die Thematik auseinandersetzen müssen. Damit die Geschichte so bei dem Leser ankommt, wie es sich die Autorin erhofft hatte.
Ebenfalls finde ich hätte auf über 500 Seiten einfach mehr passieren müssen. Manchmal habe ich mich gefragt warum sie das jetzt schon wieder schreiben, warum sie so vieles wiederholen, ob sie damit nur Seiten füllen wollten. Und dann wurde einiges einfach auch so in die Länge gezogen. Damit hätte man locker 200 Seiten streichen können.

Grundsätzlich hat mir wie gesagt der Schreibstil zumindest größtenteils, die Protagonistin Katie und die Idee an sich gefallen. Der Rest war eher nicht so gut gelungen. Deshalb kann ich dafür nur 3 von 5 Sterne geben und keine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Auch Liebe hat seinen Preis - Interesant, erotisch, kaum Spannung, langweilig

Deep Love (1)

Inhalt

Wyatt ist Fotograf und steht kurz davor sein größtes Projekt zu vollenden. Alles was ihm jetzt noch fehlt ist das perfekte Model für seine sexy Ausstellung. Kelsey braucht eine menge Geld und ihre Freundin schickt sie zu dem Modelcasting, sie soll sich als sie ausgeben.

Schnell wird Kelsey klar das das alles schwerer sein würde als geplant, denn Wyatt ist nicht irgendjemand. Er ist ihre frühere Liebe. Auch Wyatt möchte nichts mit ihr zu tun haben, denn sie hat ihn damals sehr verletzt.

Als er Kelsey dann doch einstellt, hat er genau eine Bedingung: Er hat die komplette Kontrolle – bei Tag und auch bei Nacht.

Als ich das erste Mal von "Deep Love" gehört habe, wusste ich, ich muss dieses Buch unbedingt lesen. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Danke an dieser Stelle an das Bloggerportal und den Diana Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Geschichte

Da ich zuvor nur positives gehört hatte, habe ich mich wirklich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Die Geschichte schien zunächst auch wirklich spannend zu sein.

Zwei Menschen die nach so einer langen Zeit wieder aufeinander treffen. Sich damals aber mehr als nur gemocht haben. Die eine sehr tiefe Vergangenheit haben. Als man dann langsam die Gründe verstand, warum es damals so kommen musste, wie es gekommen ist. Mochte ich die Handlung wirklich total gerne.

Aber es hat sich alles total in die Länge gezogen, das es nach einer Weile einfach nur noch langweilig war, die Geschichte zu lesen.

Protagonisten

Kelsey ist eine wirklich schüchterne, junge Frau, sie kommt einfach nicht so aus ihr heraus. Außer beim Tanzen, beim Tanzen kann sie jemand ganz anderes sein. Trotz allem hat sie mir als Protagnist einfach überhaupt nicht gefallen. Ich konnte mich mit ihr nicht wirklich identifizieren.

Wyatt war mir von Anfang an sofort symphatisch. Stark, ein wenig geheimnisvoll. Er weiß genau was er will, wie er ist will. Er nimmt sich es einfach. Ein sehr interessanter Charakter.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich angenehm und flüssig, sodass man keine Schwierigkeiten hatte der Geschichte zu folgen. Auch sehr detailliert beschreibt die Autorin die Umgebung in denen sich die Protagonisten befinden, so konnte ich es mir wirklich bildlich vorstellen.

Ebenfalls gefiel mir das das Buch aus zwei Sichten erzählt wird, aus der Sicht von Kelsey und von Wyatt. Wissen was sie denken und fühlen. Durch die Rückblenden in die Vergangenheit, lernen wie die beiden Protagonisten noch besser kennen und verstehen was hinter ihrer Geschichte steckt, welche Probleme zwischen ihnen stehen

Fazit

Das Buch war gut, sowohl interessant als auch erotisch und sexy. Es konnte mich aber nicht so wirklich packen, es war einfach zu langweilig. Da hat die Spannung gefehlt. Zwischenzeitlich gab es noch das eine oder andere Hoch, wo es wieder interessant wurde und man gespannt war wie es weitergeht. Aber insgesamt einfach zu langwierig. Mir fehlte einfach was.

Da mir die Grundidee des Ganzen und der Schreibstil gut gefallen haben, werde ich auch die anderen Teile der Deep Serie lesen. Ich bin schon sehr gespannt was uns im zweiten Teil „Deep Passion“ erwartet, dieser erscheint am 11.06.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Eine schöne Wintergeschichte

Dash & Lily

Inhalt

Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert.

Bald schicken sich die beiden ...

Inhalt

Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher – das erste Treffen zögern sie hinaus, bis es fast zu spät ist…

Ich wollte das Buch schon die ganze Zeit lesen, ich war wirklich sehr gespannt auf die Geschichte und die Umsetzung und hatte daher recht große Erwartungen.

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich wahnsinnig gut. Ich hatte sofort so ein Winterliches – Weihnachtliches Feeling und wollte am liebsten Schnee.

Geschichte

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, zwei Menschen die sich durch ein rotes Notizbuch kennenlernen, sich austauschen ohne sich persönlich je begegnet zu sein, ist schon echt toll, wenn man sich das so überlegt. Ist ja in der heutigen Zeit, mit der online Kommunikation gar nicht mehr so üblich. Auch fand ich es echt spannend und lustig, wie sich Dash und Lily verschiedene Aufgaben gestellt haben.

Man hätte aus dieser Geschichte wirklich viel machen können. Hat mich leider aber in der Umsetzung einfach nur enttäuscht. Da fehlte einfach das gewisse etwas und manchmal fand ich die Geschichte einfach nur anstrengend zu lesen und habe ehrlich gesagt manche Seiten, auch einfach nur übersprungen.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, sehr klar und flüssig geschrieben, wirklich angenehm zu lesen. Allerdings war es an manchen Stellen einfach zu in die Länge gezogen, das es manchmal wirklich schwer dem Buch noch zu folgen und dadurch ein wenig langweilig.

Ich fand es ebenfalls wirklich gut das, das Buch aus der Sicht von Dash und von Lily geschrieben wurde, so lernt man beide noch besser kennen.

Fazit

Die Idee der Geschichte gefiel mir wirklich gut, aber ich habe einfach mehr erwartet und bin daher recht enttäuscht. Auch kam bei mir nicht so die wirkliche winterliche Atmosphäre auf, wie ich gehofft hatte.

Ich fand das Buch war ok, nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht. Es konnte mich einfach nicht wirklich packen. Es war eine gute Geschichte für zwischendurch.

Bewertung 3/5

Veröffentlicht am 16.03.2018

Das Märchen beginnt - spannend und fesselnd

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Über die Wahrheit. Über Märchen. Über Freunde die zusammen halten.

Inhalt

Wie jedes Märchen beginnt die Apfelprinzessin nicht mit Es war einmal…
Denn diese Geschichte ist kein Märchen, es ist die Wahrheit. ...

Über die Wahrheit. Über Märchen. Über Freunde die zusammen halten.

Inhalt

Wie jedes Märchen beginnt die Apfelprinzessin nicht mit Es war einmal…
Denn diese Geschichte ist kein Märchen, es ist die Wahrheit. - Die wahre Geschichte und nicht die Lügen die euch Jacob und Wilhelm auftischen wollen. Angeblich werden die Bösen bestraft und die guten belohnt. Aber das Leben ist nicht nur schwarz und weiß, es ist Rot. Die Farbe Rot wird dein Schicksal bestimmen.

Will verabscheut wohl keinen Tag mehr als den Freitag, da muss er seinen Vater in der Psychiatrie besuchen – Er glaubt wirklich an die Märchen, für Will unvorstellbar. Eines Tages kommt es ganz anders wie er glaubt und Will begibt sich mit seinen Freunden auf ein Abenteuer – wegen eines Briefes.

Cover

Das Cover ist mir optisch sofort aufgefallen, ich habe lange schon kein solch schönes Cover gesehen. Es passt farblich wirklich gut zu der Geschichte. Ein echter Blickfang in meinem Bücherregal.

Geschichte

Die Geschichte fand ich wirklich spannend und fesselnd, man wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Allerdings fand ich sie auch wirklich sehr verwirrend. So viele Hin-und Hersprünge, dann war man in der damaligen Zeit und plötzlich wieder in der jetzigen Zeit. Und Inhaltlich wusste ich auch nie auf was ich mich einstellen sollte, dann kam schon wieder was Neues.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sehr klar und flüssig. Allerdings war es wegen den vielen Zeitsprüngen, manchmal etwas schwer dem Buch noch zu folgen und zu verstehen.

Fazit
Ich finde es wirklich schwer, so ein kurzes Buch richtig zu bewerten, zumal es nur ein Teil der ganzen Geschichte ist.

Das Buch war spannend und fesselnd, aber auch wirklich verwirrend. Es war einfach viel zu viel auf rund 130 Seiten. Man kam meiner Meinung nach, als Leser kaum mit. Das war wirklich schade, denn die Grundidee dieser Reihe gefällt mir wirklich gut.

Trotzdem ist es ein solider Auftakt. Auch wenn mich das Buch nicht zu 100% überzeugt hat, bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band „Die Grimm Chroniken – Asche, Schnee und Blut“.

Insgesamt gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen geben. Es war einfach viel zu viel.

Bewertung 3/5 Sternen