Cover-Bild Maid-sama 16
Band 16 der Reihe "Maid-sama"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 24.06.2014
Hiro Fujiwara

Maid-sama 16

Romantische Komödie über das geheime Doppelleben einer Schulsprecherin – Für Fans von mitreißenden Liebesgeschichten
Hiro Yamada (Übersetzer)

MAID-SAMA begeistert mit Spannung, Romantik und urkomischen Abenteuern. Zwischen Maid-Café und Schulalltag ist Chaos hier vorprogrammiert!

Nach langer Zeit der Abwesenheit taucht Aoi wieder im Maid Latte auf. Doch irgendwie wirkt er verändert…?! Usui möchte mehr Zeit mit Misaki allein verbringen, was in dem Trubel, der im Café Maid Latte herrscht, kaum möglich ist. Bei einem Date, das er arrangiert hat, teilt er ihr mit, dass er allein nach England fliegen will, um sich endlich den Problemen mit seinem Halbbruder Gerald zu stellen. Was wird die Familie Walker unternehmen, um Usui auf ihre Seite zu ziehen?!

Der herzerwärmende Shojo-Klassiker!

Weitere Infos:
- empfohlen ab 12 Jahren
- mit 18 Bänden und einem Sonderband abgeschlossen
- Anime-Stream u. a. auf Crunchyroll und Anime on Demand
- Anime-DVD/Blu-ray von KAZÉ Anime

Veröffentlicht am 02.06.2018

In England

Während Usui in England versucht, Näheres über seine Familie herauszufinden und von seinem Bruder Gerald perfide isoliert wird, macht sich Misaki in Japan immer mehr Gedanken. Sind ihre Welten wirklich zu verschieden, um eine gemeinsame Zukunft zu haben? Doch Misaki ist zäh und ehrgeizig. Entschlossen beginnt sie an sich zu arbeiten und erhält dabei Hilfe von unerwarteter Seite.

Trotz wirklich schöner Szene, bleiben mir für einen der letzten Bände zu viele Fragen offen und alles steuert in eine banale Richtung. Ich hoffe, dass sich das alles noch zufriedenstellend auflöst. Die Charaktere bleiben überzeugend, die Geschichte witzig – ich befürchte nur, dass sie zum Schluss zu überfrachtet wird. Trotzdem sehr gute Unterhaltung!