Profilbild von kuechenqueen

kuechenqueen

Lesejury Star
offline

kuechenqueen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kuechenqueen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2018

Historisch

EDELFA UND DER TEUFEL
0

Im Jahre 1557 zieht Der Sohn des Hrafen, Lauro, in den Krieg. Doch es geht für ihn diesmal nicht so gut aus, wie er es bisher gewohnt idt. Sein jüngster Bruder überlebt die Schlacht nicht, Lauro und seine ...

Im Jahre 1557 zieht Der Sohn des Hrafen, Lauro, in den Krieg. Doch es geht für ihn diesmal nicht so gut aus, wie er es bisher gewohnt idt. Sein jüngster Bruder überlebt die Schlacht nicht, Lauro und seine Gefährten werden gefangen genommen und enden in der Dklaverei. 

Zur selben Zeit macht dich die Marchesa Edelfa von Neapel aus auf die Reise. Sie will zu ihrem Verlobten. Auf Ihrer Reise wird sie entführt und ebenfalls als Sklavin an den Grafen Emanuele verkauft. 

Das Buch ist der Auftakt zu einer Serie. Sofern man nicht erwartet, daß hier nur Tatsachen verarbeitet werden, wird man gut unterhalten. Die Geschichte ist schön und verständlich geschrieben, man kann gut folgen. Ebenso die Charaktere sind gut beschrieben und greifbar. Mich persönlich hat es begeistert, so viel über das Leben im mittelalterlichen Kloster zu erfahren!

Veröffentlicht am 02.06.2018

Aufrüttelnd

Das Eis
0

Die Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes halten Ausschau nach Eisbären. Doch sie müssen mitansehen, wie ein Eisberg eine Leiche frei gibt. Es handelt sich um die Leiche von Tom Harding, der sich zusammen ...

Die Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes halten Ausschau nach Eisbären. Doch sie müssen mitansehen, wie ein Eisberg eine Leiche frei gibt. Es handelt sich um die Leiche von Tom Harding, der sich zusammen mit seinem Freund Sean Cawson in einer Eishöhle befand als diese zum Teil einstürzte. Tom starb dabei und Sean lebt noch immer mit den Vorwürfen, ihn nicht hat retten zu können. Alte Erinnerungen werden wieder ans Tageslicht geholt.... 

Das Buch hat ein ernstes Thema und ist deshalb so besonders. Denn verpackt ist die Ernsthaftigkeit in einen spannenden Fall, der in zwei Handlungen erzählt wird. Leider sind die beiden Zeitebenen leicht zu verwechseln, so daß ich ab und zu doch den Faden verlor. Geschrieben ist das Buch inhaltlich absolut verständlich und gut für jedermann zu lesen.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Wie Urlaub

Sylt oder solo
0

Nina und Jan eröffnen auf Sylt eine Surfschule. Doch nach zwei Jahren bemerkt Nina, daß die Liebe zu Jan im Laufe der Zeit auf der Strecke geblieben ist. Jan scheint es ebenso zu gehen, denn auch er wünscht ...

Nina und Jan eröffnen auf Sylt eine Surfschule. Doch nach zwei Jahren bemerkt Nina, daß die Liebe zu Jan im Laufe der Zeit auf der Strecke geblieben ist. Jan scheint es ebenso zu gehen, denn auch er wünscht sich eine Auszeit von Nina. Ob die Liebe noch eine Chance hat? 

Hier ist der perfekte Roman für den Urlaub im Strandkorb oder auf dem Balkon . Er liest sich wunderbar leicht und ist somit perfekt für sommerlich heiße Tage. Denn viel Konzentration benötigt man hier nicht. Die Geschichte um Nina und Jan ist nicht anspruchsvoll, aber das darf man auch einfach bei diesem Genre nicht erwarten. Es macht einfach nur Spaß, dieses Buch zu lesen und mit Nina ein wenig Sylt zu erobern.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Wasser = Leben

Die Geschichte des Wassers
0

Norwegen im Jahr 2017. Signe, eine norwegische Umweltschützerin, hat Eis eines norwegischen Gletschers in Kisten verpackt. Damit macht sie sich per Boot auf den Weg zu ihrem Freund Magnus nach Frankreich. ...

Norwegen im Jahr 2017. Signe, eine norwegische Umweltschützerin, hat Eis eines norwegischen Gletschers in Kisten verpackt. Damit macht sie sich per Boot auf den Weg zu ihrem Freund Magnus nach Frankreich. Unterwegs denkt sie über ihr Leben nach. 

Frankreich im Jahr 2041. Eine große Dürre ist über das Land gezogen. Es gibt Waldbrände, die Erde trocknet aus. Die Menschen flüchten. Unter ihnen David und seine Tochter Lou. Auf ihrer Flucht finden Sie das Boot von Signe. Der Kreis schließt sich. 

Das Buch ist wirklich gut. Es ist trotz des Themas verständlich geschrieben, so daß man gut folgen kann. Damit erreicht die Autorin eine breite Leserschaft. Das Thema schließt an ihr erstes Werk "Die Geschichte der Bienen" thematisch an und ist auch gleichartig aufgebaut. Trotzdem haben mir die Bienen einen Tick besser gefallen!

Veröffentlicht am 24.05.2018

Bewegend

Ans Meer
0

Anton, Fahrer eines Linienbusses, hat es langsam satt. Seine Mutter hat noch nicht begriffen, daß er erwachsen ist, sein Chef macht Theater und auf dem Balkon seiner Nachbarin, auf die er sich Hoffnung ...

Anton, Fahrer eines Linienbusses, hat es langsam satt. Seine Mutter hat noch nicht begriffen, daß er erwachsen ist, sein Chef macht Theater und auf dem Balkon seiner Nachbarin, auf die er sich Hoffnung machte, hörte er einen Mann husten. Als eines Tages die an Krebs erkrankt Carla in den Bus einsteigt und ihn bittet, sie ein letztes Mal zur italienischen Küste in ihren Heimatort zu fahren, springt Anton über seinen eigenen Schatten und fährt sie dorthin. Mit von der Partie: Schulkinder und eine an Dementsprechend erkrankte alte Frau. 

Dieses Buch muß man erst einmal sacken lassen. Was sich zunächst wie ein vergnüglicher Roman las, entpuppt sich als tiefgründig und bewegend. Hier erhält der Leser Einblick in zwei schlimme Krankheiten, so daß man an einigen Stellen nicht weiß, wie man das einordnen soll.