Profilbild von Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2018

Leider zu wenig in meinen Augen...

Nachts auf dem Schulhof

Cover
Mir gefällt das Cover sehr gut, es ist in meinen Augen einfach sehr aussagekräftig.

Thematik
In dem Buch geht es um ein Mädchen das auf dem Schulhof in einem Haus wohnt.

Yoru lebt seit ...

Thematik
In dem Buch geht es um ein Mädchen das auf dem Schulhof in einem Haus wohnt.

Charaktere
Yoru lebt seit ihre Eltern gestorben ist auf dem Schulhof ihrer Schule.
Yamane ist ein netter Junge der abends gerne auf dem Schulhof spazieren geht.

Handlungsort
Wie der Titel schon verrät spielt das ganze auf dem Schulhof, dieser wird sehr gut dargestellt und man hat einfach direkt ein Gefühl für alles.

Zeichnung
Mir gefällt die Art und Weise wie der Mangaka die Szenen zur geltung bringt. Sie hat mich verzaubern können.

Umsetzung
In dem Buch befinden sich neben der Covergeschichte noch drei weiter Kurzgeschichten die nichts mit der ersten Geschichte zutun haben. Dies fand ich wirklich sehr schade da so eben weniger als die hälfte des Mangas nichts mit dieser zu tun hatte. Die Geschichte selber war sehr schön geschrieben und ich konnte mir die Geschichte gut vorstellen. Es hat wirklich Spaß gemacht.

Fazit
Insgesamt finde ich die Geschichte selber sehr gut, jedoch die Kurzgeschichten nehmen einfach zu viel Platz ein.

Veröffentlicht am 03.07.2018

leider nicht so gelungen.

Sinfonie des Lebens

Cover
Dieses Cover ist sehr schlicht und doch etwas besonderes. Es hat eine wirklich schöne Farbgebung.

Thematik
In dem Buch geht es eine sehr intensive Freundschaft die durch eine Wette alles auf den Kopf stellt.

Charaktere
Hannah ist der Mittelpunkt der Freundschaft und lebt in einem Hotel in dem sie fast alle kennt
Elfi ist ihr beste Freundin und oft etwas ungeschickt.
Gustl ist die gute Seele und bringt Licht ins dunkle und ist derjenige der die Wette wollte.

Umsetzung
Ich bin mir nicht ganz sicher wie genau mir die Umsetzung gefallen hat. Der Ablauf der Geschichte fand ich eigentlich sehr gut, jedoch habe ich zu den Charakteren keine Bindung eingehen können.

Fazit
Insgesamt finde ich das dieses Buch viel mehr potenzial hat und bin gespannt was die Autorin noch macht.

Veröffentlicht am 03.07.2018

leider nicht ganz meins

Ohne Schuld

Cover
Mir gefällt dieses Cover gut, es ist nicht das aufwändigste, jedoch gefällt es mir gerade deswegen.

Thematik
In dem Buch geht es um eine sehr starke Freundschaft die durch dick und dünn geht. Immer zufrieden mit der Freundin sind sie nicht, aber trotzdem halten sie zusammen.

Charaktere
Jenny ist eine begabte Näherin und entwirft für ihre Freundin Nina Kleidung und träumt von einer Zukunft als Designerin.
Nina trägt gerne Jennys Kleidung, präsentiert diese und träumt von einer Zukunft als Model.
Handlungsort Die größte Zeit spielt diese Geschichte in einer Kleinstadt in der Nähe von Wien. Es ist alles nicht wirklich modern und hier hält man an altem fest.

Umsetzung
Mir gefällt die Idee hinter dem ganzen sehr gut, jedoch konnte ich, damit nicht viel anfangen wie die Geschichte erzählt worden ist. Es war mir alles sehr Gefühllos, obwohl in dem Buch wirklich einiges passiert ist. Aber vielleicht ist gerade das dass besondere?

Fazit
Insgesamt finde ich ist es ein wirklich schöne und gleichzeitig schreckliche Geschichte die mit mehr Gefühl sicher super gewesen wäre.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Gute Idee, leider war jedoch nicht genug nähe gegeben

Solange es hell ist

Cover
Was ein tolles Cover! Mir hat das Cover auf Anhieb sehr gut gefallen und ich musste es einfach lesen

Thematik
In dem Buch geht es um eine kleine Familie deren Kinder sich auch einen Roadtrip auf machen und ihre Mutter zurück lassen. Sie machen sich auf den weg nach Dänemark und erleben dort einiges. Doch sie wollen einen bestimmten Leuchtturm finden…

Charaktere
Mika ist der wichtigste Charakter in diesem Buch. Sie steht im Zentrum und ist die, die sich so gut wie um alles kümmert.

Handlungsort
Dänemark ist für die Kinder ein riesiges Land das unglaublich viel Leuchttürme hat. Das Land ist herrlich beschrieben und als Leser hat man das Gefühl das man richtig reist.

Umsetzung
Es ist eine wirklich sehr interessante Geschichte, die man jedoch nicht ganz auf Anhieb versteht. Es ist kompliziert und es werden so einige Regeln gebrochen. Es ist auf der einen Seite mega spannend, jedoch kam ich selber nicht wirklich an die Protagonisten ran. Ich habe sie für ihren Mut bewundert jedoch waren sie teilweise sehr gefühlskalt. Es ist wirklich sehr schwer zu verstehen, doch ich bin z.B. an Mika nicht ran gekommen. Aus ihrer Sicht spielt die ganze Geschichte und es war bis zum Ende eine Distanz zum Leser die sehr schade war.

Fazit
Insgesamt finde ich das Buch von der Idee wirklich sehr gut, jedoch hätte ich mir wirklich etwas mehr nähe gewünscht.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Leider war viel mehr Potenzial vorhanden....

Fallen Queen

Cover
Dieses Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Es sprinkt einen direkt ins Auge und dieser rote Apfel sieht einfach toll aus. Es macht einen sehr neugierig!

Thematik
In diesem Buch wird die Geschichte ...

Thematik
In diesem Buch wird die Geschichte von Schneewittchen einmal anders erzählt. Hier stellt sich ganz klar die Frage: Wer ist hier der Böse?

Charaktere
Nerina ist die neue Königin, doch ihre Aufgabe ist nicht leicht unsomit hat die nicht mehr ganz so viel Zeit mit ihrer Schwester. Zudem muss sie einen Mann finden.

Handlungsort
Die Geschichte spielt in einer fiktiven Königreich. Über das Königreich erfährt man in dem ein bisschen was, jedoch nicht wirklich viel. Man erfährt nur das dieses zu eins der sieben Königreiche zählt.

Umsetzung
Leider hat mir dieses Buch auch nicht wirklich zugesagt. Mir war die Protagonistin einfach nicht sympathisch bzw. ich habe einfach nicht verstanden. Sie hat sehr viel gejammert und hat sich oft wie ein Kind benommen. Zudem hat mich der Schreibstil der Autorin leider nicht gefallen. Er war nicht flüssig und ich war gelangweilt. Doch ab und zu kamen dann mal Teil im Buch die gut geschrieben worden sind.

Fazit
Zusammengefasst konnte es mich leider nicht wirklich von sich überzeugen. Es war eine wirklich tolle Idee, die in meinen Augen jedoch sehr schwammig geblieben ist.