Cover-Bild Cold Princess

Cold Princess

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 03.07.2018

Eine gefährliche Liebe

Die Warnung, am Anfang des Buches, hat mich zwar zu erst abgeschreckt, aber auch sehr neugierig gemacht.

Saphira De Angelis lebt ein einsames Leben in ihrer Mafiafamilie. Seit dem Tod ihrer Eltern und ihres kleinen Bruders hat sie Regeln aufgestellt, die ihr Überleben, in der gefährlichen Welt, in der sie lebt, sichert. Insbesondere will sie sich nicht verlieben.
Doch da kommt Madox, ein ausgebildeter Serienkiller und ihre neue Leibwache, ins Spiel.
Er will sie unterwerfen und töten, deshalb hat er sich bei den Angelis eingeschlichen. Sein eigentlicher Platz ist bei der verfeindeten Mafiafamilie. Er glaubt, dass Saphira die Mörderin seines Vaters ist. Doch er kann sich nicht von Saphiras Anziehungskraft lossagen, genauso wenig wie Saphira ihm widerstehen kann. Saphira ist von Anfang an klar, dass Madox ihre Regeln gefährdet, deshalb ist sie besonders kalt zu ihm, was ihn noch mehr anstachelt. Obwohl sie sich zunächst dagegen wehrt, gehen sie eine heftige Sexbeziehung ein. In dieser Zeit lernen beide neue Seiten an sich kennen. Saphira, die alles kontrolliert, lernt auch mal die Kontrolle abzugeben und los zu lassen. Madox, für den Frauen nur Sexspielzeuge sind, spürt bei Saphira neue Gefühle in sich aufwallen.
Nebenbei läuft ein sehr wichtiger Waffendeal für Saphira, der ihr zu sehr viel Geld verhelfen soll. Madoxs Onkel Guiseppe möchte diesen stören und den Deal, den Saphira durch ihre Kontakte in Amerika an Land gezogen hat, übernehmen.

Der Roman hat mich von der ersten Seite bis zur letzten Seite gefangen genommen und begeistert. Insbesondere durch den Wechsel vom Er-/Sie- Erzähler, der sich (fast) nur auf Saphira und Madox bezieht. In dieser sehr gewalttätigen Welt, werden gut die Themen Schuld, Kontrolle, Schutz und Unterwerfung beschrieben.
Um ehrlich zu sein, war ich bei der ersten Sexbeschreibung zwischen Madox und Saphira wirklich geschockt, aber dann merkte ich, wie ich es auch ganz spannend fand. Als ich mich dann daran gewöhnt hatte, war es sehr aufregend. Das hat mich wirklich sehr verwundert. Die Feministin in mir schrie: „Nein!“ Aber ein andere Teil sagte: „ Ja... Das ist heiß...“ Ich war zwischen Schrecken und Gefallen gefangen und es gefiel mir. Ich konnte einen ganz anderen Teil von mir kennenlernen. Der Roman erinnerte mich irgendwie an Romeo und Julia, zwei verfeindete Familien und doch kommen sich Saphira und Madox näher, denn zwischen den Familien ist eigentlich Krieg. Na gut, Saphira weiß nicht, dass Madox zu den Vargas gehört, aber Madox weiß, dass er eigentlich seine Finger von Saphira lassen sollte. Er will es aber nicht. Er will sie töten, egal was zwischen ihnen läuft. Das zeigt, wie eiskalt er ist. Er tötet, als sei es seine Natur, auch Saphira hat diese mörderische Ader. Vanessa Sangue schafft es mit ihren ersten Teil ihrer Reihe über Saphira und Madox eine Welt, die aufregend und mörderisch ist. Ich bin ganz gespannt darauf, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 18.06.2018

unglaublich spannend

Saphira ist das Oberhaupt der Familie De Angelis. Die 26-jährige Mafiaprinzessin Palermos sucht seit Jahren nach dem Mörder ihrer Eltern. Besonders die verfeindeten Vargas machen ihr immer wieder Ärger. Doch auch noch etwas anderes beschäftigt sie sehr: Sie fühlt sich zu ihrem Leibwächter Madox hingezogen, doch diese Schwäche kann sie sich nicht erlauben. Noch ahnt sie nicht, welche Gefahr ihr Leibwächter wirklich für sie wird.

Die Idee des Buches hat mir total gut gefallen. Ich kann mich auch nicht erinnern, thematisch schon mal etwas ähnliches gelesen zu haben.
Die Mafiaprinzessin Saphira steht nach dem Mord an ihrer Familie an der Spitze ihres Clans. Sie regiert mit harter Hand und scheut sich nicht davor, selbst zu töten. Sie hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und bestraft niemanden grundlos, allerdings ist ihr der Ruf als starkes Oberhaupt sehr wichtig, sodass sie sich selbst keine öffentliche Schwäche erlaubt.

Madox ist ihr Leibwächter mit der dunklen Aura. Er fühlt sich von Saphira angezogen, hasst es aber ebenso wie sie, Schwäche zu zeigen. Daher fällt es ihm auch schwer, Befehle anzunehmen und provoziert Saphira dadurch immer wieder.

Sie Sexszenen sind Geschmackssache – allerdings gibt es vor Beginn der Geschichte bereits die Warnung von Autorin Vanessa Sangue, dass es im Buch nicht unbedingt sanft zugehen wird. Gefühlvolle Erotik gibt es eigentlich nicht, es ist eher ein Ringen um Macht im Rausch der Lust.
Total spannend finde ich dabei die Entwicklung beider Figuren, die für kurze Momente ihre Rollen verlassen. Der starken Saphira hilft der Schmerz, zu vergessen, dennoch kämpft sie mit sich selbst und mit Madox, weil sie es nicht ertragen kann, die Kontrolle abzugeben. Der harte Madox hingegen offenbart in ihrer Gegenwart plötzlich eine sanfte Seite, die er selbst nicht an sich kennt.

Zwar deutet sich schnell an, welches Drama Saphira unter ihrem Dach beherbergt, dennoch konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Die Spannung und das Tempo nehmen immer weiter zu, während sich das Netz aus Lügen und Intrigen, welches unweigerlich Tote zur Folge haben wird, immer enger zieht. Aber wer wird als Sieger hervorgehen und wer wählt welche Seite?

Die wechselnden personalen Perspektiven, bei denen Saphira und Madox den Hauptteil ausmachen, geben dem Leser immer mal wieder einen kleinen Wissensvorsprung und steigern damit die Spannung auf die künftigen Ereignisse. Zudem wird ein Einblick in die Gefühlswelt gegeben, wobei sich die Figuren so manches mal über sich selbst und ihre unerwarteten Reaktionen wundern.

Das offene Ende ist super fies – ich will sofort weiterlesen!

Fazit

Spannender Mafia-Thriller mit zwei sehr unterschiedlichen Protagonisten, die beide gern in jeder Situation das Sagen haben und dadurch immer wieder einander geraten. Obwohl sich der Hauptkonflikt schnell andeutet und dem Leser dann auch zeitnah bestätigt wird, steigt die Spannung aufgrund des stetig wachsenden Lügennetzes immer weiter an.
Für mich eins der besten Bücher 2018.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Düster, brutal und doch spannend!

Aber diese Wahl hatte sie nie gehabt. Sie war in einer Familie aufgewachsen, die ihr Geld mit Mord, Erpressung, Glücksspiel und Waffenhandel verdiente. – Zitat aus dem Buch S. 239

Meine Meinung zum Cover:
Das ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist für mich ein absoluter Blickfang. Es signalisiert Glamour und Überlegenheit. Die Farben passen zur „Eisprinzessin“. Absolut gelungen, obwohl ich keine Mafiageschichte dahinter erwartet hatte.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Saphira De Angelis ist der capo, also das Oberhaupt einer der mächtigsten Mafiafamilien. In dieser Position ist sie eiskalt und gnadenlos, Schwäche erlaubt sie sich nie. Nach dem Tod ihrer Familie, kann sie sich diese nicht leisten. Allerdings bringt ihr neuen Leibwächter Maddox sie mächtig durcheinander. Er sorgt für Gefühle und Sehnsüchte, die sie eigentlich nicht haben will. Seine Dominanz ist überwältigend. Alles in Saphira wehrt sich gegen ihn, doch ihr Körper spricht eine andere Sprache. Zusätzlich belastet sie der Konkurrenzkampf mit ihrem schlimmsten Gegner: Guiseppe Varga. Doch dieser ist nicht ihr einziges Problem, denn die Gefahr kommt von vollkommen unerwarteter Seite.

Meine Meinung zum Inhalt:
Bevor ich mit meiner Rezension beginne, möchte ich wie die Autorin darauf hinweisen, dass in diesem Buch sehr extreme und manchmal auch brutale Sexszenen enthalten sind. Man sollte unbedingt mit solchen Gewaltdarstellungen klar kommen können, ansonsten sollte man besser die Finger von dem Buch lassen.

Zu Beginn des Buches wurde ich in die Welt von Saphira De Angelis eingeführt. Ich lernte die Strukturen ihrer famiglia kennen. Zu meiner Überraschung funktionierte diese abgesehen von den kriminellen Machenschaften beinahe wie eine richtige übergroße Familie. Ziemlich schnell kam Maddox Caruso ins Spiel. Auch ich merkte schnell, dass ihn eine dunkle und bedrohliche Aura umgab. Wie auch Saphira zog mich diese an und ich wollte mehr über diesen Mann erfahren. Die Beiden haben viel gemeinsam, obwohl sie sich das wohl niemals eingestehen würden: Sie würden für ihre famiglia alles tun, sind dominant und haben beide eine dunkle Seite ihn sich.

Anfangs gefiel mir ihr Katz-und-Maus-Spiel, doch währte dieses nicht lange. Maddox weiß ganz genau was er will und holt es sich ohne Rücksicht auf Verluste. Das zeigte sich auch bei den Sexszenen. Diese wurden von der Autorin trotz der Brutalität mit viel Fingerspitzengefühl geschrieben und waren sehr intensiv. Ich merkte schnell, wie sich etwas in den Beiden veränderte und wusste vor den Beiden wohin es führen wird. Maddox innerer Zwiespalt wurde von der Autorin ebenso gut beschrieben. Sein „Sinneswandel“ war logisch und nachvollziehbar. Sein Killerinstinkt war ihm dabei sehr hilfreich und trat immer wieder in den Vordergrund.

Ich kenne die Autorin aufgrund ihrer „Dark-Hope Reihe“ und liebe diese sehr. Ihr Schreibstil ist fesselnd, lebhaft und intensiv. Als ich hörte, dass sie eine New Adult- Reihe veröffentlichen würde, war ich neugierig. Normalerweise lese ich dieses Genre nicht oder sehr selten. Für meine Lieblingsautorin machte ich eine der wenigen Ausnahmen. Am Ende bin ich froh, dass ich es getan habe. Der Roman hat mich überrascht. Die Emotionen waren in einer intensiven Intensität zu spüren. Im Mittelteil stockte die Geschichte ein klein wenig, dennoch konnte ich mitfiebern und genoss das Lesen. Die letzten 40 Seiten waren besonders spannend. Allerdings wurden diese von den letzten 8 Seiten nochmal getoppt! Meine Nerven spannten sich an und dann beendete die Autorin das Buch mit einem richtig gemeinen Cliffhanger. Nun heißt es sehnsuchtsvoll auf den nächsten Band waren…

Vanessa Sangue hat mich mit diesem Roman in eine gefühlsstarke Geschichte aus der Welt der italienischen Mafia entführt. Sie konnte mich fesseln und sorgte für Spannung. Die Sexszenen sind sehr intensiv, aber auch mit viel Brutalität gespickt! Mit sowas muss man unbedingt klar kommen, sonst sollte man das Buch nicht lesen. Die Autorin hat mir das Mafialeben sehr gut vermitteln können, man merkt, dass das Thema richtig ausgearbeitet wurde. Es freute mich auch, dass die originalen italienischen Worte genutzt wurden. Ich lese normalweise selten New Adult, zum Glück habe ich bei diesem Buch eine Ausnahme gemacht!

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 02.06.2018

Highlight im Juni

Klappentext:

Klappentext:
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

Saphira ist der junge capo der Mafiafamilie deAngelis, gefürchtet und von allen respektiert. Madox ist ihr neuer Leibwächter, er weckt dunkle Gelüste in ihr. Außerdem ist der Mord an ihrer Familie bis heute noch nicht aufgeklärt sie strebt nach Aufklärung und nach Rache.
Intrigen, Verrat und dunkle Geheimnisse könnten alles zerstören, was sie sich aufgebaut hat.

Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen.Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut ist.
Es ist definitiv einer meiner bisherigen Jahreshighlights.
Saphira und Madox sind sehr starke Persönlichkeiten, von Anfang an hat mich Saphira fasziniert.
Sie darf keine schwäche zeigen, sie muss allen klarmachen, dass sie jemand ist, den man respektieren muss. Vorallem weil sie eine Frau ist muss sie sich mehr ins Zeug legen als die anderen Capos in der Cosa Nostra. Sie ist eine Frau in einer Welt, die von Mänern beherrscht wird. Die einzige Chance zu überleben ist, dass sie stärker wird und unnachgiebig. Gefühle sind eine Schwäche. Ihr Vater hat sie schon früh gelert wie mein ein guter Capo wird.
Ihre kälte und ihre Art war sehr erfrischend, kurz gefasst ist sie in meinen Augen ist sie eine Powerfrau obwohl sie sehr brutal auf gewisse Situationen reagiert. Aber mir ist durchaus bewusst dass sie das in ihrer Position muss.
Madox hat eine Entwicklung durchlebt die langsam vorgetretten ist, sowie Saphira.
Am Anfang wird zwar vorgewarnt, dass das Buch sehr Brutal ist und wennn man ein Problem mit Darstellungen drastischer Szenen nicht umgehen kann es besser nicht lesen sollte. Diese Warung hat mir ein wenig Angst gemacht aber, wie schon vorher beschrieben fand ich die Brutalen Szenen nicht so schlimm, ich hatte mir schlimmere Szenen Vorgestellt.
Der Sex zwischen Saphira und Madox liegt wirklich an der Grenze von Brutalität und überschreitet diese auch ein paar mal. Dennoch war es nicht nur ein Erotikroman sondern die Intrigen, die indem Buch vor kammen haben es sehr spannend gemacht. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, ich bin nur durch die Seiten geflogen. Das neue Umfeld hat etwas Einzigartiges und sehr Reizvolles. Vanessa Sangue weiß wie man Wendungen und emotionale Szenen schreibt. Der Cliffhanger am Ende war echt fieß!
Ich warte sehensüchtig auf den nächsten Teil, Gott sei dank ist es nicht mehr weithin.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Wirklich sehr guter ertser Band!

Cover: Kalt, distanziert und doch fesselnd. Genau passend zu dem Inhalt dahinter.

Schreibstil: Sehr angenehm, fliessend zu lesen und so schnell im Geschehen. Ich fands unfassbar gut gemacht und hatte das Buch in wenigen Stunden durch.

Meinung: Sehr gute Story. Ich war mir nicht sicher ob ich es bei dem Buch wagen sollte, da mich die Thematik nicht zu 100 % angesprochen hatte, aber ich bereue nichts. Das Buch ist doch ganz anders als man denkt. Es gibt reichlich Gewalt, Hard Sex und Tot. Doch nach und nach erhält man Einbblicke hinter diese grausame Fassade und erfährt was hinter all dem steckt und wer hinter was steckt.
Das Ende war dann wirklich gemein. Schlimmer hätte man es nicht beenden können und doch ist der Schluss einfach passend!

Fazit: Band 2 wird auf jeden Fall gelesen und Band 1 kann ich nur empfehlen!