Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Perfekte Mischung aus Roman und Krimi mit Emotion und Leidenschaft

Unbarmherzig ist die Nacht

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Lieutenant Samantha Holland und ihr Ehemann Nick feuern im Baseballstadion die D. C. Federals an. Da verpasst einer der Spieler kurz vor Schluss den Ball – ein fataler Fehler, der seine Mannschaft den Sieg kostet! Wenige Stunden später wird seine Leiche in einem Müllcontainer entdeckt. Die Rache eines enttäuschten Fans? Zusammen mit dem FBI übernimmt Samantha die brisanten Ermittlungen und stößt auf ein mörderisches Netz aus Lügen und Intrigen.

Der fesselnde und bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Sam, Nick und einigen anderen Charakteren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der 6. Teil der Reihe, ich kenne die vorherigen Bände nicht. Ja, man kann das Buch auch unabhängig lesen, jedoch wird man zu vorherigen Fällen gespoilert, was mich jedoch nicht gestört hat. Ich habe das Buch sehr genossen und werde die Reihe definitiv weiterverfolgen und mir die vorherigen Bände besorgen.
Die sympathischen und authentischen Charaktere, ihre Gefühle und die Beziehungen untereinander sind sehr gut dargestellt und herausgearbeitet worden. Der Fall war sehr spannend und es wurden viele mögliche Fährten gelegt, so dass ich sehr überrascht war zu erfahren, wer der Täter ist. Neben der Polizeiarbeit gibt es auch einen guten Einblick in das Privatleben der Charaktere. Sam ist eine starke und mutige Frau, die für ihren Job als Polizistin lebt, es ist ihre Berufung, dass spürt man. Ihr Ehemann Nick ist Senator und befindet sich mitten im Wahlkampf. Wie die beiden miteinander und auch mit ihrem Adoptivsohn Scotty umgehen ist einfach nur wunderschön mitzuerleben.
Neben der spannenden Krimihandlung und dem Privatleben der Charaktere kommt auch der Humor definitiv nicht zu kurz. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann dieses Buch bzw. diese Reihe allen empfehlen die starke Frauencharaktere, eine spannende Handlung, authentische Charaktere und humorvolle Dialoge lieben.

Fazit:
Uneingeschränkte und absolute Leseempfehlung für alle die spannende Bücher lieben bzw. Liebesromane mit einer spannenden Handlung sowie humorvollen Dialogen und vor allem authentischen und sympathischen Charakteren. Aber Vorsicht: Absolute Suchtgefahr.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Spannender, raffinierter Thriller mit unerwarteten Wendungen, großartig!

The Wife Between Us

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.
Vanessa: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.
Nellie schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.
Emma: «Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren.» So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte …

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Vanessa geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch erfährt man aus der Erzähler-Perspektive wie es Nellie ergeht.
Auf den Inhalt werde ich hier nicht eingehen, aber ich verspreche, spannende Lesestunden sind garantiert. Bereits nach den ersten Sätzen war ich völlig in der Geschichte fangen und wollte unbedingt herausfinden, was die Wahrheit ist und was in der Vergangenheit passiert ist und natürlich wie es weitergeht.
Die Charaktere sind authentisch dargestellt und beschrieben worden. Vor allem Vanessa hat sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt. Die Spannung wird gekonnt aufgebaut und es gibt Einblicke in die Vergangenheit der Protagonisten die so einiges im neuen Licht erscheinen lassen. Immer wieder gibt es neue und unerwartete Wendungen, wodurch ich gezwungen war das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Ich bin absolut begeistert von diesem großartigen, spannenden, raffinierten und sehr gut durchdachten Thriller. Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle, die Spannung und Thriller lieben.

Fazit:
Ein großartiger, spannender, raffinierter und sehr gut durchdachter Thriller, denn ich nicht aus der Hand legen konnte. Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle, die Spannung und Thriller lieben.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Spannung und ein überraschendes Ende sind garantiert

Was ihr nicht seht

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kate ist eine mutige Frau, die als Kriegsreporterin kein Risiko scheut. Ihre Vergangenheit an der südenglischen Küste hat sie lange hinter sich gelassen. Erst als ihre Mutter stirbt, kehrt sie zurück nach Herne Bay, wo ihre Schwester Sally noch immer lebt. Aber Kate spürt vom ersten Tag an, dass die Heimkehr unter keinem guten Stern steht. Sie hat furchtbare Albträume und hört Stimmen, die ihr keine Ruhe lassen. Und so glaubt ihr auch niemand, als sie meint, die Schreie eines Jungen aus dem Nachbargarten zu hören. Doch Kate will der Sache auf den Grund gehen – nicht ahnend, dass sie und ihre Schwester dadurch in tödliche Gefahr geraten …

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist im ersten Teil aus der Perspektive von Kate geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Später kommt auch Sally zu Wort.
Kate und Sally hatten keine leichte Kindheit. Der alkoholsüchtige Vater hat die Mutter und auch Kate bis zu seinem Tod geschlagen. Jede der Schwestern ist auf ihre Art damit umgegangen und heute sind sich die beiden fremd. Kate hat sich gegen ihren Vater gewehrt um ihre Mutter zu beschützen, Sally als die Jüngere hat versucht dem Vater alles recht zu machen, damit er nicht zornig wird und seine Wut an der Familie auslässt.
Kate arbeitet als Kriegsreporterin und hat durch ihre Erlebnisse, mehr als nachvollziehbar, ein Trauma davongetragen. Sie hört Stimmen, hat Halluzinationen und Albträume. Zudem nimmt sie Schlaftabletten ein. Als sie nun nach dem Tod ihrer Mutter in ihren Heimatort zurückkehrt, wohnt sie im Haus ihrer Mutter. Eines Nachts hört sie einen Jungen auf dem Nachbargrundstück schreien und sieht ihn auch ein paar Mal, doch niemand, auch nicht die Polizei, glaubt ihr.
Als Leser erlebt man die Geschichte auf zwei Zeitebenen mit: Der Gegenwart, in der sich Kate in polizeilichem Gewahrsam befindet und von einer Psychologin untersucht wird, und der Zeit vor einer Woche, als sie in ihren Heimatort zurückgekehrt ist. Dadurch wird gekonnt Spannung aufgebaut, so dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Es gibt immer wieder neue Infos und man möchte wissen, was in der Zeit dazwischen passiert ist. Aufgrund von Kates Trauma fragt man sich die ganze Zeit, ist der Junge real oder nicht. Auch gibt es immer wieder Einblicke in Kates tragische Kindheit und ihre Zeit im Kriegsgebiet Syrien. Kate ist definitiv kein Charakter, der einem sympathisch ist. Sie hat mir, ebenso wie Sally, aufgrund ihrer Vergangenheit und wegen ihres Traumas, vor allem leidgetan. Mit der Zeit lernt man sie besser kennen und empfindet Respekt für diese zwar zerbrochene, jedoch starke Frau.
Der Psychothriller mit tragischer Familiengeschichte hat mich bestens unterhalten. Der eher ruhige Einstieg fiel mir leicht, man war gleich in der Geschichte drin. Die Spannung baut sich langsam auf, doch insbesondere das letzte Drittel und das Ende des Buches waren sehr spannend und haben mich mit dieser unerwarteten Wendung von den Socken gehauen. Absolute Leseempfehlung für alle die überraschende Wendungen und spannende Bücher lieben.

Fazit:
Ein spannender Thriller, der mich mit der Wendung im letzten Drittel sehr überrascht hat. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der spannende Geschichten und überraschende Wendungen liebt. Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Großartig, einfach nur unbeschreiblich großartig!

Sommer in Atlantikblau

Cover:
Das Cover versprüht Urlaubsstimmung und gefällt mir sehr. Es passt wunderbar zum Roman und dem Wohlfühlgefühl, welches der Roman beim Lesen auslöst.

Als Lotte ...

Cover:

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als Lotte Seliger mit ihrer Mutter und ihren zwei Schwestern eine Reise nach New York antritt, ahnt sie nicht, was sie erwartet: Auf dem Rückflug muss die Maschine notlanden und die vier Seliger-Frauen sitzen an der kanadischen Ostküste fest. Lotte weiß nun nicht, ob sie es rechtzeitig zu ihrer Hochzeit nach Deutschland schaffen wird. Doch das ist noch nicht alles: Das Flughafenhotel ist ausgebucht und ausgerechnet ein mürrischer Typ namens Connor bietet Lotte und ihrer Familie Hilfe an. Lotte verliebt sich auf Anhieb in die malerische Landschaft am Atlantik und in das „Mapletree Bed & Breakfast“, wo sie unterkommen. Der Aufenthalt in Kanada könnte dank Blaubeermuffins, Strandspaziergängen und Muschelsuppe unverhofft schön werden, wenn Lotte nicht ständig von ihrer Familie auf Trab gehalten würde – und von dem schroffen Connor mit den unverschämt blauen Augen. Warum ist er ihr gegenüber bloß so unfreundlich? Als Lotte an einem stürmischen Nachmittag in Lebensgefahr gerät, ist ausgerechnet er zur Stelle …

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Ich hatte alle Szenen direkt vor Augen und habe jetzt ganz schlimmes Fernweh und möchte unbedingt nach Nova Scotia reisen. Das Buch ist aus der Perspektive von Lotte geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Lotte ist ein liebenswerter Charakter. Sie hat BWL studiert und arbeitet in der familieneigenen Firma um ihren Vater stolz zu machen. Im Herzen ist sie jedoch Romanautorin, so dass sie immer wieder literarische Geistesblitze hat und dadurch in ihrer Traumwelt versinkt und so manchmal leicht verpeilt durchs Leben und so auch gegen Connor stolpert. Als mittlere der drei Schwestern ist sie immer wieder darauf bedacht für Harmonie zu sorgen, was so weit geht, dass sie darüber ihre eigenen Bedürfnisse und Gefühle vergisst bzw. ignoriert
Connor hat eine raue Schale, aber ein riesengroßes Herz. Dieses zeigt er eher durch Taten als durch Worte. Anfangs wirkt er eher mürrisch und schroff, doch das ändert sich im Laufe der Zeit, wenn man ihn besser kennenlernt.
Man spürt die Chemie zwischen den beiden, doch da Lotte verlobt ist, ist sie von der Anziehung, die sie Connor gegenüber spürt, doch sehr verwirrt. Als Leserin erkennt man, lange vor Lotte, durch kleine Details wie gut sie und Connor zusammenpassen und wie unmöglich sich ihr Verlobter ihr gegenüber benimmt. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich nicht nur Lotte weiter, sondern auch die anderen Charaktere wie Connor und Lottes Familie.

Die Charaktere und Nebencharaktere sind wunderbar und authentisch dargestellt worden, ebenso wie die Umgebung. Ich bin absolut und restlos begeistert von diesem Buch und kann es jedem ans Herz legen, der Liebesgeschichten liebt. Hier gibt es einfach nichts zu meckern. Die sympathischen Charaktere schließt man schnell ins Herz, die unsympathischen kann man nicht leiden, und man verliebt sich gemeinsam mit Lotte in Connor und in das wundervolle Chester am Meer. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.
Ein absolutes Wohlfühlbuch, ein wahres Highlight, eine richtige Atlantikperle und ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher aus der Feder dieser großartigen Autorin. Wenn ich könnte, würde ich einen Sternenhimmel für diesen hervorragenden Liebesroman vergeben.

Fazit:
Großartig, einfach nur großartig. Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten lieben. Der Schreibstil ist großartig, man hat alles vor Augen, man fühlt und leidet mit den sympathischen und authentischen Charakteren mit, die sich realistisch weiterentwickeln. Ich bin absolut begeistert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hätte noch eeeeeeewig weiterlesen können!

Überaus gelungener Young-Adult-Roman

Love Song

Inhalt (vom Klappentext übernommen):

Inhalt (vom Klappentext übernommen):
Lea findet einen anonymen Brief, dessen Zeilen ihr direkt aus der Seele zu sprechen scheinen. Dann hört sie dieselben Worte in einem Lied von Sänger Nico und ihr ist klar: Sie muss ihn kennenlernen. Doch Nico ist arrogant und unnahbar, und Nicos Manager hat ganz eigene Pläne mit den jungen Menschen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Perspektive von Lea geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Nico zu Wort.
Die 16-jährige Lea ist eine herzensgute, aber auch sehr naive Jugendliche, was in ihrem Alter völlig in Ordnung ist. Sie lebt bei ihrem alleinerziehenden Vater Max, der Psychologe ist. Ihre Mutter hat sie nie kennengelernt, diese ist direkt nach Leas Geburt zurück nach Australien gegangen. Auch wenn ihr Vater wirklich wundervoll ist, vermisst sie natürlich ihre Mutter. Leas beste Freundin Meral steht ihr immer mit Rat und Tat zur Seite und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie ein eigenes Buch bekommen würde.
Nico ist mit Herz und Seele Musiker und schreibt auch selber Songs. Doch das Showbusiness ist hart und so hat er sich eine arrogante Schale zugelegt, um in diesem Business überstehen zu können. Doch immer wieder blitzen sein Herz und sein Humor durch, so dass man ihn im Laufe des Buches lieb gewinnt.
Lea und Nico kommen sich langsam und glaubhaft näher, was sehr schön beschrieben worden ist. Toll fand ich, dass nicht nur die Licht-, sondern auch Schattenseiten des Show- bzw. Musikbusiness angesprochen wurden. Sehr realistisch wurde auch dargestellt, wie Nico auf der Straße erkannt wird und eigentlich immer das Gefühl haben muss, beobachtet zu werden.
Ein schöner Young-Adult-Roman mit sympathischen und authentischen Charakteren, die sich im Laufe der Geschichte glaubhaft weiterentwickeln. Die Charaktere und auch Nebencharaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden. Auch der Humor kommt definitiv nicht zu kurz. Die Geschichte ist abgeschlossen, lässt jedoch noch Raum für einen zweiten Teil und so heißt es Daumen drücken. Eine wunderschöne Geschichte über die erste Liebe, Freundschaft, Familie sowie einem authentischen Einblick ins Showbusiness, bei der neben Herz (-schmerz) auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Fazit:
Ein wunderschöner Liebesroman über die erste Liebe, der mit authentischen und sympathischen Charakteren, großartigen Freunden, Humor und realistischem Blick aufs Showbusiness aufwartet. Perfekt für die Zielgruppe ab 14 Jahren, aber auch für Junggebliebene oder die, die nochmal in Erinnerungen an ihre Jugendzeit und ihre erste Liebe schwelgen möchten.