gelungenes Finale
Stein des LichtsKlappentext:
„Niemand weiß, dass ich hier bin, wo ich bin. Und niemand wird kommen, um mich zu retten …“
Die dunkle Macht, die von Katelyn Besitz ergriffen hat, breitet sich gnadenlos in ihr aus. Die ...
Klappentext:
„Niemand weiß, dass ich hier bin, wo ich bin. Und niemand wird kommen, um mich zu retten …“
Die dunkle Macht, die von Katelyn Besitz ergriffen hat, breitet sich gnadenlos in ihr aus. Die eisige Kälte macht sie zunehmend handlungsunfähig und gefährdet ihr ungeborenes Kind. Ihr Umfeld muss hilflos dabei zusehen, selbst Aidan schafft es nicht mehr zu ihr durchzudringen.
Auch die Götter sind machtlos. Nur einer scheint mehr darüber zu wissen – der geheimnisvolle Seher Hiromin.
Katelyn muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die das starke Band der Gefährten auf eine harte Probe stellt. Mit angehaltenem Atem warten alle auf den drohenden Untergang von Annwn.
Wird Katelyn es schaffen, die Quelle dieser dunklen Macht zu ergründen und das Gleichgewicht beider Welten wieder herzustellen?
Fazit:
Dies war mein erstes Buch der Autorin :) und eines ist sicher die anderen Teile der Reihe werde ich nachlesen. Obwohl ich die anderen Teile bisher nicht kenne konnte ich trotzdem relativ einfach in die Geschichte finden. Es wurde viel beschrieben und man wollte sofort in die Welt von Anwn eintauchen.
Die Geschichte wird von der Perspektive verschiedener Personen erzählt. So sehen wir nicht immer nur Katelyns Sicht, sondern auch was z. B. Deirdre oder Aidan erleben und fühlen.
Wie in vielen Romantasy-Büchern steht auch hier Liebe. Freundschaften und Vertrauen im Vordergrund.
Zudem lässt die Geschichte Gedankenspiele nicht außer Acht und befasst sich mit gewissen Vorurteilen, welche auch heute noch die Gesellschaft auf die ein oder andere Art und Weise beschäftigt.Ein gelungenes Finale der bewegenden Romance-Fantasy-Trilogie!