zwei Aussenseiter finden sich
Vorübergehend totSookie Stackhouse arbeitet im Merlots als Bedienung ,sie ist jung,relativ ansehnlich doch sie kann Gedanken lesen und das macht sie schnell zur Aussenseiterin.
Dann kommt Bill in den Laden ,groß charmant ...
Sookie Stackhouse arbeitet im Merlots als Bedienung ,sie ist jung,relativ ansehnlich doch sie kann Gedanken lesen und das macht sie schnell zur Aussenseiterin.
Dann kommt Bill in den Laden ,groß charmant und Sookie hört nichts von seinen Gedanken,das macht ihn ihr gleich sympatisch.Die beiden kommen sich näher und als Bill dann bei Sookies Oma eine Rede hält zur Lage der früheren Konföderierten quasie aus erster Hand ,da wird der Vampir Bill im Ort anerkannt.
Doch schon beginnt eine Reihe mysteriöser Morde und die Furcht vor den Vampirenund anderen mystischen Figuren kocht wieder hoch.Dann wird Sookies Oma ermordet und es stellt sich raus das der Mörder eigentlich hinter Sookie her ist und nur doch Bills Vorsorge wird Sookie verschont.
Auch Sookies Bruder gerät in den Fokus der Polizei ,hatte er doch mit allen Opfern als letztes Kontakt .Er ist so ein Typ,der einfach ins Blaue rein lebt ,sich durch alle Betten durchvögelt und seiner Oma und Schwester auf der Tasche liegt.Sookies Freundschaft mit dem Vampir Bill gefällt ihm so wenig wie den Tratschtanten des Ortes doch die beiden stören sich nicht daran.
Ich fand die Serie definitiv besser und au s führlicher als das Buch ,denn hier hüpft Sookie viel zu schnell mit Bill in die Kiste.Ich gebs ja zu ich bin eher ein Fan von Lafayette und Eric, doch die Vampire haben sich geoutet und ein Leben unter den Menschen ist möglich. Also gebe ich den weiteren Bänden eine Chance und tauche dann weiterhin ein in die Welt von Sookie und Co