Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

Lesejury Star
offline

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tigerbaer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Warrior Cats - Feuer und Eis

Warrior Cats. Feuer und Eis
0

Der 2. Band der Warrior Cats knüpft nahtlos an den ersten Teil an und setzt die Geschichte spannend fort.
Feuerherz erlebt wieder spannende Abenteuer im Wald, macht neue Erfahrungen, lernt neue Freunde ...

Der 2. Band der Warrior Cats knüpft nahtlos an den ersten Teil an und setzt die Geschichte spannend fort.
Feuerherz erlebt wieder spannende Abenteuer im Wald, macht neue Erfahrungen, lernt neue Freunde kennen und schafft sich auch neue Feinde.
Eine tolle und spannende Fortsetzung, die mich neugierig auf neue Geschichten zurücklässt =)
Bin unheimlich gespannt, wie es mit den vier Katzenclans weitergeht… Wer bleibt Freund, wer wird evtl. Feind? …Fragen über Fragen, die wohl nur der nächste Band beantworten wird

Veröffentlicht am 15.09.2016

Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes

Warrior Cats. Geheimnis des Waldes
0

Endlich habe ich es wieder zum DonnerClan und Feuerherz geschafft….Teil 3 der Warrior Cats „Geheimnis des Waldes“ entführte mich wieder in die Welt der Clan Katzen. Ebenso wie die ersten beiden Teile hat ...

Endlich habe ich es wieder zum DonnerClan und Feuerherz geschafft….Teil 3 der Warrior Cats „Geheimnis des Waldes“ entführte mich wieder in die Welt der Clan Katzen. Ebenso wie die ersten beiden Teile hat mir auch diese Geschichte gut gefallen.
Was sich schon im Vorgängerband angedeutet hatte, wird nun vollendet: Feuerherz und Graustreif sind in der Welt der Erwachsenen angekommen und hier warten nicht nur positive Erlebnisse auf sie. Feuerherz’s Treue zum Clan und auch seine Freundschaft zu Graustreif wird auf eine harte Probe gestellt. Geheimnisvolle Geschehnisse werfen ihre bedrohlichen Schatten und bald steht der Clan vor seiner größten Zerreißprobe.

Das Autorenteam hinter „Erin Hunter“ hat auch in dieser Geschichte tolle Arbeit geleistet. Ich sehe die verschiedenen liebevoll gezeichneten Katzen beim Lesen direkt vor mir, höre den Wind in den Blättern und Ästen rauschen und das Wasser plätschern.

Eine tolle Jugendbuch-Reihe, die ich auf jeden Fall weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Chicagoland Vampires - Für eine Handvoll Bisse

Chicagoland Vampires - Für eine Handvoll Bisse
0

Wo der 6. Teil der Chicagoland Vampires spannend geendet hat, setzt die Handlung im 7. Teil nahtlos an.

Das Haus Cadogan bereitet die Abspaltung vom Greenwich Presidium vor. Mitten in eine Art Kennlern-Party ...

Wo der 6. Teil der Chicagoland Vampires spannend geendet hat, setzt die Handlung im 7. Teil nahtlos an.

Das Haus Cadogan bereitet die Abspaltung vom Greenwich Presidium vor. Mitten in eine Art Kennlern-Party mit den abtrünnigen Vampiren Chicagos platzt die Nachricht von zwei verschwundenen Vampiren.
Meriten und Ethan versprechen Nachforschungen anzustellen.
Obgleich Ethan und Merit endlich offiziell zusammen sind, bergen die äußeren Umstände mit Greenwich Presidium, politischen Entwicklungen in Chicago, Mitgliedschaft in der Roten Armee plus eine hartnäckige Blondine noch mehr als genug Konfliktpotenzial.
So muss Merit bald an mehren Fronten gleichzeitig kämpfen und ausgerechnet ein vermeintlicher Freund entpuppt sich als größte Gefahr...

Spannend, kurzweilig und unterhaltsam... kurz und knapp: Tolle Unterhaltung =)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Chicagoland Vampires - Eiskalte Bisse

Chicagoland Vampires - Eiskalte Bisse
0

VORSICHT, diese Rezi enthält SPOILER!!!











Die letzten Teile der Chicagoland-Vampires-Reihe haben mich an wenig an der Autorin zweifeln lassen…zu sprunghaft, nicht nachvollziehbar erschienen einige ...

VORSICHT, diese Rezi enthält SPOILER!!!











Die letzten Teile der Chicagoland-Vampires-Reihe haben mich an wenig an der Autorin zweifeln lassen…zu sprunghaft, nicht nachvollziehbar erschienen einige Ereignisse. Ganz ausgetrieben hat mir Frau Neill meine Zweifel noch nicht, aber der 6. Teil der Reihe hat mich zu einem Teil doch schon wieder versöhnt. Während dem Lesen hätte ich am liebsten ausgerufen „Endlich, endlich ist sie (die Autorin) wieder da!“.
Das Feuer der Geschichte und die Begeisterung, die mich bisher bei jeder Geschichte von Merit gepackt haben, war – zumindestens in mittlerer Ausprägung – wieder da. Schön, schön…wir sind definitiv auf einem guten Weg und ich hoffe, dass wir hierbei bleiben däumchendrück

Der 6. Teil der Reihe bietet einige Überraschungen, Merit muss wieder an allen Fronten kämpfen und der Showdown am Ende des Buches ließ mich atemlos zurück.

Zum Inhalt sage ich jetzt mal mit Absicht nichts. Die Zusammenfassung der Verlagsseite verrät mehr als genug

Aus meiner Sicht lohnt es sich die Durststrecke vom Ende des 4. Teils und Band 5 durchzuhalten

Mal sehen, was in Teil 7 passiert pfeif

Veröffentlicht am 15.09.2016

Chicagoland Vampires - Drei Bisse frei

Chicagoland Vampires - Drei Bisse frei
0

Der 4. Teil der Chicagoland Vampires-Reihe lässt mich in Bezug auf das Schreiben einer Rezi ratlos zurück.
Was soll ich zu dieser Geschichte nur schreiben? ratlosschau Einerseits bin ich geschockt und ...

Der 4. Teil der Chicagoland Vampires-Reihe lässt mich in Bezug auf das Schreiben einer Rezi ratlos zurück.
Was soll ich zu dieser Geschichte nur schreiben? ratlosschau Einerseits bin ich geschockt und mir fehlen die Worte, auf der anderen Seite habe ich Angst etwas zu verraten, was jemandem, der das Buch noch vor sich hat, die Spannung nimmt.

In „Drei Bisse frei“ fiel mir eine gewisse düstere Stimmung auf, die es in den Vorbänden so ausgeprägt nicht gegeben hat. Merit hat keinen ganz einfachen Stand. Es scheint zu viel in den letzten Wochen geschehen zu sein und Ruhe kehrt nicht wirklich ein, da ein Vertreter des Greenwich Präsidium (GP) sein Kommen angekündigt hat.
Politik und deren Vertreter spielen in der Geschichte eine große Rolle, da gibt es einerseits den Bürgermeister von Chicago und dann den Vertreter des GP. Sich im Spannungsfeld dieser unterschiedlichen politischen Standpunkte zu bewegen birgt für Merit einige Stolperfallen.
Der Fokus der Geschichte liegt verstärkt auf Merit und für die Zwischentöne zwischen ihr und Ethan ist in der aktuellen Handlung wenig Platz.
Das Ende des Buchs hat mich – gelinde gesagt – geschockt und ich kann mir im Moment nicht wirklich vorstellen, wie es nun weitergehen soll.
Kann man nach diesem Schlag noch einmal die Kurve bekommen? Warum musste es überhaupt so enden? schnief

Fragen, die mir wohl erst der nächste Teil beantworten kann…
Trotz der ungewohnten Dramatik, hat mich auch der 4. Teil der Reihe voll überzeugt.