Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Beschworen -Tödliche Wünsche

Beschworen - Tödliche Wünsche

Inhalt

Inhalt

Ein dunkles Geheimnis bindet Dimitri an den mächtigen Multimillionär Walker. Ob er will oder nicht: Er muss die tödlichen Wünsche Walkers erfüllen. Dimitri hasst es zu töten. Aber gegen Walker zu kämpfen, würde nur zu noch größerem Leid führen.

Als Dimitri sein Herz an Syd verliert, weiß er genau: Will er mit ihr glücklich sein, darf sie niemals hinter sein Geheimnis kommen. Doch Syd ist nicht nur stark, sexy und intelligent. Sie ist auch eine Frau, die keine Geheimnisse toleriert.

Für Dimitri beginnt ein Spießrutenlauf. Während seine Liebe zu Syd wächst und er sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann, eskalieren die Lügen. Und dann fordert Walker von Dimitri einen Wunsch ein. Einen Wunsch, der ihn zerstören wird.

Meinung

Das Buch ist ganz gut geschrieben und es macht auch immer mehr Spaß es zu lesen je weiter man kommt da die Spannung sehr gut aufgebaut ist. Aber ich finde es kommt zu oft immer das gleiche vor.

Zum einen die Sexszenen zwischen Dimitri und Sydney und die nervende Silvia was mich auf Dauer gestört hat.

Das Ende fand ich sehr überraschend damit rechnet man absolut nicht.

Da hat sich der Autor sich wirklich was einfallen lassen.

Fazit

Auf jedenfall eine Empfehlung wert.

"Beschworen - tödliche Wünsche" von Rainy Kaye ist bei beHEARTBEAT by Bastei Entertainment erschienen.

Hat 335 Seiten und kostet als ebook 6,99€

Veröffentlicht am 04.06.2017

die ummauerte Stadt

Die Ummauerte Stadt

nhalt

nhalt
Jeremiah lebt in einer Ummauerten Stadt. Die Welt wie sie vorher war existiert nicht mehr. Es gibt nur noch Algen und ein Stück Fleisch zu essen. Das allerdings vom Werk kommt. Die Menschen die im Werk leben denen geht es besser allerdings müssen viele als Soldaten arbeiten.
Die Menschen die in der Ummauerten Stadt leben werden von den Soldaten misshandelt und weg gebracht.
Jeremiah versucht zusammen mit Yvanna und Goran etwas zu verändern aber das ganze scheint nach hinten los zu gehen erst wird Jeremiahs Freundin Riana festgenommen und Jeremiah zweifelt ob er wirklich das richtige tut den alles scheint nur noch schlimmer zu werden.
Auch Goran der sich mit Absicht ins Werk versetzen lässt um mehr Informationen zu bekommen muss eine grausame Entdeckung machen.

Meinung
Mir hat das Buch gut gefallen. Ich fand es super spannend und habe mich bestens unterhalten gefühlt. Das Ende fand ich jetzt nicht so gut hätte mir etwas anderes gewünscht. So weiß man leider nicht wie es zwischen Jeremiah und Riana weiter geht ob er sie retten kann oder nicht.
Die Geschichte die hinter dem Buch steckt interessiert mich total man stellt sich ja schon mal die Frage was passiert mit unsere Erde irgendwann und die müssten wir dann leben? Müssten wir auch Sauerstoffröhrchen benutzen weil es draußen keine Luft mehr zum Atmen gibt?
Ich finde der Autor hat die Thematik sehr gut dargestellt und auch gezeigt zu was Menschen alles fähig sein können wenn es ums Überleben geht.

Fazit
Ein sehr spannenden Buch. Was man lesen sollte. Ich hoffe das der Autor noch weitere Bücher herrausbringt.
" Die ummauerte Stadt" von Jan Reschke ist im Papierverzierer Verlag erschienen. Hat 432 Seiten und kostet als Taschenbuch 14,95€ und als ebook 5,99€

Veröffentlicht am 02.10.2016

Amurante -der Wald

Amurante

Der Wald ist undurchdringlich, der Nebel lässt niemanden gehen. Von der Zivilisation abgeschnitten, fragt sich Kayleigh Bringstine, warum jemand sie entführen sollte. Der kranke alte Mann, mit dem sie sich die Hütte teilt und um den sie sich laut Notiz kümmern soll, redet kein Wort. Von Verzweiflung getrieben, realisiert Kayleigh bald die wahre Natur ihres Gefängnisses. Und weshalb Mächte weit älter als die Menschheit beginnen sich für sie zu interessieren...

Meinung :
Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und das Buch lässt sich gut in einem durchlesen.
Die Mischung aus Fantasy und Horror war mal etwas anderes was ich bis jetzt noch nicht kannte. Man fragt sich ob es nur eine Traumwelt der Protagonistin ist oder ihre Realität.

Fazit:
Für alle ab 16 Jahre und die Fantasy mit Horror einmal lesen möchten kann ich dieses Buch empfehlen.
"Amurante -der Wald" von Rico Vorwerk ist im BooksonDemond Verlag erschienen. Hat 221 Seiten und kostet als Taschenbuch 9,99€ und als ebook 3,99€

Veröffentlicht am 26.09.2016

Großer Bruder Zorn

Großer Bruder Zorn

Inhalt :
Box-Promoter Aris braucht den Befreiungsschlag gegen die drohende Insolvenz und organisiert einen letzten großen Kampfabend.
Jessi vom Netto will ein besseres Leben für ihre kleine Tochter und ...

Inhalt :
Jessi vom Netto will ein besseres Leben für ihre kleine Tochter und muss sich ihrer Vergangenheit stellen. Und Serdar aus dem Späti denkt an nichts anderes als an einen Knockout am Freitag.
Eine Woche im Weddinger Kiez, jeder hat seine eigenen Pläne und eine andere Herkunft, aber alle haben dieselbe Heimat.
Die Wege der Protagonisten irrlichtern jeden Tag schneller umeinander, bis sie bei der großen Fight Night schließlich aufeinander prallen .
Ein Plot, der in die Sitze presst, Typen wie das echte Leben, ein unverwechselbarer Sound.

Meinung :
Ich hatte am Anfang bedenken wegen dem Schreibstil aber bin doch sehr gut in das Buch rein gekommen.
Man fühlt sich sofort irgendwie heimisch in Wedding und fiebert mit den Protagonisten mit und an manchen Stellen kann man sich ein lächeln nicht verkneifen.
Schade fand ich nur das am Ende einige Fragen offen bleiben. Ich hätte mir noch ein paar Infos mehr gewünscht.

Fazit :
Im Ganzen ein tolles Buch für zwischendurch. Es liest sich leicht und flüssig in einem durch. Der Autor hat in meinen Augen genau gezeigt wie es in so einem Kiez ablaufen kann.
Das Buch "Großer Bruder Zorn" von Johannes Ehrmann ist im Eichborn Verlag erschienen hat 400 Seiten und kostet als gebundene Ausgabe 19,99€ und als ebook 15,99€

• Anspruch
  • Originalität
  • Stil
Veröffentlicht am 15.09.2016

Elric - der Blutthron

Elric - Der Blutthron

Der Thron ist sein... Elric entstammt einem Geschlecht von mächtigen und erbarmungslosen Kriegern. Seit Jahrtausenden herrschen sie über die finsteren Dracheninseln. Einst verliehen ihnen Götter übernatürliche Kräfte, doch nun scheinen die glorreichen Tage seines Herrscherhauses vorüber zu sein. Elric selbst ist schwach. Nur Opiate und Magie halten den blutarmen Prinzen am Leben. Als seine Herrschaft in Gefahr gerät, geht Elric einen schicksalhaften Pakt ein: das magische Schwert “Sturmbringer“ verleiht ihm unvorstellbare Kräfte, doch es verbirgt auch eine dunkle Macht, die mehr und mehr von Elrics Geist in Besitz nimmt....
Elric ist nach Tolkiens “ Herr der Ringe“ eines der einflussreichsten Werke der fantastischen Literatur. Die Figur des weißblonden, blassen Antihelden inspiriert bis heute Autoren, Spiele- und Filmemacher weltweit. Der Blutthron ist der erste Band der Elric von Melnibone Fantasy-Saga. Diese Ausgabe umfasst neben dem ersten Elric-Roman erstmals umfangreiches Zusatzmaterial. Neben dem Vorwort von John Clute und einem Interview mit Michael Moorecock enthält dieser Band eine Kurzgeschichte sowie das Skript zu Graphic Nobel, u.v.m. Ein Muss für Fantasy-Fans!

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es ist sehr interessant wie in den 70er Jahren ein Fantasy Buch entstanden ist und was damals gelesen wurde. Elric finde ich sehr sympathisch obwohl er mir doch einen sehr labilen Eindruck macht. Er kämpft sich zwar immer wieder nach oben aber hat doch oft sehr schwache Momente wo er gerne auf die Dämonen zurück greift die ihm mit ihrer Magie zur Verfügung stehen.
Ich persönlich finde sogar den Schreibstil besser wie von Tolkien. Man wird immer mehr in die Geschichte hineingezogen.

Fazit:
Für Fantasy Liebhaber die auf Tolkien und Co. stehen ein muss.
“Elric-der Blutthron“ von Michael Moorcock ist im Manticore-Verlag erschienen. Hat 520 Seiten. Kostet als broschierte Ausgabe 14,95€ und als Kindle Edition 9,99€.